Für Räume bis 100 Quadratmeter
Purifier Big+Quiet: Neues Luftreiniger-Monstrum von Dyson
Mit dem Purifier Big+Quiet Formaldehyde will Dyson eine effektive Luftreinigung auch in größeren Räumen mit bis zu 100 Quadratmetern Fläche ermöglichen. Über die Optik des neuen Geräts lässt sich streiten, auf jeden Fall verspricht der Hersteller hier eine mit minimaler Geräuschbelästigung verbundene und dementsprechend besonders auch für Wohnräume geeignete Lösung.
Dyson war ja einer der ersten Anbieter von Luftreinigern mit App-Anbindung auf dem Markt. Über die Jahre hinweg hat das Unternehmen diese Produktlinie stetig ausgebaut und inzwischen auch Geräte im Programm, die wie das neue Modell auch in der Lage sind, das als krebserregend geltende Formaldehyd zu zerstören und in seine für sich ungefährlichen Bestandteile Wasser und CO2 zu zerlegen.
Darüber hinaus zielt der Dyson Purifier Big+Quiet Formaldehyde auf Luftverunreinigungen wie Tabakrauch und Reinigungsmittel, schlechte Gerüche sowie auf Allergene wie Tierhaare und Pollen ab. Die Luftreinigung erfolgt durch ein dreistufiges System bestehend aus einem HEPA-13-Filter, einem Aktivkohlefilter und dem besagten Formaldehyd-Zerspalter.
Viel saubere Luft bei minimaler Lärmentwicklung
Mit Blick auf die Geräuschbelästigung wurde der neue Luftreiniger Dyson zufolge so konzipiert, dass er seine auch große Räume füllende Leistung liefern kann, ohne hierfür mit hohen Geschwindigkeiten zu laufen. Dyson spricht von einem energieeffizienten Niederdruck-Luftzufuhrsystem, das bei minimaler Geräuschentwicklung einen kraftvollen Luftstrahl erzeugt, der mehr als zehn Meter projiziert werden kann und gleichzeitig die verbrauchte Luft zurück zum Filter drängt.
Für die Überwachung der Luftqualität wurde das Gerät mit einer Reihe entsprechender Sensoren ausgestattet, deren Werte sich auf einem integrierten LCD-Bildschirm sowie ebenso in der Dyson-App anzeigen lassen.
Der neue Dyson Purifier Big+Quiet Formaldehyde ist ab sofort mit einer Preisempfehlung von 999 Euro im Handel erhältlich.
Sieht mega aus, das Teil!
Ja – Megahässlich…
+1 über Geschmack lässt sich nicht streiten
Doch, über Geschmack lässt sich bekannt sehr gut streiten XD
Btw. die Electrolux Dinger sind viel stylischer :-D
Pure A9 und co. (selbes Design gibts wohl auch von AEG)
Warum dieses Blau und keine dezentere Farbe oder zumindest Farboptionen. Sieht wahrscheinlich in den meisten Wohnzimmern dadurch wie ein Fremdkörper aus.
Wenn sich das schlicht in deine Wohnung einfügt, dann fragt ja keiner danach ;) wäre doch blöd.
Es müsste schon unsichtbar sein, um nicht als Fremdkörper aufzufallen – aber genau das Teil soll ja auffallen und ins Auge stechen.
Dezentere und vor allem geschmackvolle Farben und deren Kombinationen waren leider noch nie ein Thema bei Dyson. Die kombinierten Gerätefarben waren eigentlich schon immer No-Gos und eine Beleidigung fürs Auge.
Aber offensichtlich kann die gute und ausgeklügelte Technik diesen Fauxpas wieder wettmachen.
Man stelle sich diese Technik in „schön“ vor, was würde Dyson noch mehr verkaufen…
Dyson macht doch alles bunt, neutral gibst bei denen nicht. Bunt ist auch das einzige Einstellungsmerkmal von den ganzen Plastik Zeug von Dyson.
Ihr habt Geschmack oder wie? Ich bekomm so schon das Kotzen wenn man sich die tristen Farben der Autos anschaut, da will ich im Haus nicht auch noch langweile geboten bekommen. Überall nur grau, schwarz, weiß – ekelhaft.
In dein RGB Kinderzimmer kannst das Teil ja stellen. In mein gemütliches Zuhause (wo warme Farben dominieren) passt dieses Blaue Plastik trotzdem nicht.
Schau dir mal die Electrolux A9 oder AEG an.
Mir gefällt die Optik, aber die Preisempfehlung ist weit ausserhalb dessen, was ich angemessen fände.
Aber jedem das Seine …
Mir war das auch bis vor wenigen Monaten noch nicht klar, aber seit ich weiß, dass die letzte Zeile als Hohn auf dem Tor vom KZ Buchenwald stand, versuche ich, diese Redewendung zu vermeiden. ;-)
Allerdings ist diese Redewendung bedeutend älter. Sehe deswegen keinen grund die redewendung nicht mehr zu nutzen. Hast du denn auch ein problem mit Hugo Boss oder VW?
Du siehst also auch kein Problem darin einen gewissen kurzen Schnurrbart zu nutzen? War bis dahin ja auch normal.
Charlie Chaplin schau ich ganz gerne
Hast ihn aber wohl nicht ganz verstanden.
Verstehen war aber auch schwer bei stummfilmen :P
Es mir so klar, dass es irgendein Troll feststellen musste. Das ist und bleibt eine ganz normale Redewendung. Man kann nicht alles beerdigen weil es in der Nazizeit irgendwo stand. Bei „Arveit macht frei“ sähe ich das wohl auch anders.
Ich dachte CO2 ist brutal schlimm, es ist ja unser aller Weltuntergang ?
Und dieses Gerät „macht“ einfach so CO2?
Formaldehyd ist noch viel viel schlimmer, zumindest für uns Menschen.
Du weißt doch, dass das alles nur ein Hoax ist. Den Klimawandel gibt es nicht und wenn doch, dann liegt’s nicht am CO2. Das hat du doch alles schon auf Telegram gelernt.
Was der wohl mit Wollmäusen so macht?
Nach meiner Erfahrung haben Luftreiniger keinerlei Auswirkung auf die Bildung von Wollmäusen.
Die frisst er zum Frühstück!
Ich will gar nicht wissen, was das Teil kostet.
999,-€
Steht doch ganz unten.
999,-
;-)
Na zum Glück hast du nur die Überschrift geschafft :)
Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Sogar das zweite mal, nachdem ich die Frage gestellt habe. Ich werd alt :)
Mit HomeKit hätte ich mir das Teil jetzt sogar gekauft. Schade, dass man es nicht über Siri oder Automationen steuern kann.
40x40x80
Soooo groß ist das gar nicht.
Finde die 56 Dezibel etwas laut.
56 db sind nicht „quiet“.
Doch
Auf den ersten Blick dachte ich, es handelt sich um eine Lautsprecher Box…
1000,- Euro, mein lieber Mann
Aufgestellt in öffentlichen Räumen könnte der ein oder andere denken dass das ein Pissoir ist… ;-)
Meine Furze riechen mir zu gut. Daher kaufe ich mir keinen Luftreiniger.
Wie viel Strom das Teil verbracht, hätte ich gern mal gewusst. Auf der HP steht nichts dazu.
Ich würde 56 dB jetzt nicht als „leise“ bezeichnen.