Intel Broadwell: Prozessor-Upgrade für MacBook Air am 24. Februar?
Die Hinweise auf ein kommendes Upgrade für das MacBook Air verdichten sich derzeit. Laut Informationen der US-Webseite AppleInsider laufen bei Apple derzeit erste Vorbereitungen für die Einführung neuer Modelle in den kommenden Wochen.
Konkret sollen internationale Handelspartner erste Hinweise auf das bevorstehende Upgrade bekommen haben, zudem habe Apple die Nachschub-Lieferungen für Händler gestoppt und Preissenkungen für die aktuellen Modelle zugestimmt. Hauptmerkmal der neuen Geräte soll der Wechsel auf die neuen Broadwell-Prozessoren von Intel und damit wie bei derartigen Upgrades üblich eine Leistungsverbesserung sein.
Im Gespräch ist seit einiger Zeit der 24. Februar als Termin für ein „stilles Upgrade“ des MacBook Air. Diese Gerüchte haben ursprüngliche Spekulationen dahingehend, dass Apple mit einem neuen, extrem dünnen MacBook Air mit 12“-Bildschirm die existierenden Modelle ablöst, zumindest zurzeit verdrängt. Das 12“-Modell ist allerdings nicht komplett aus dem Rennen, mit einer Markteinführung im Frühjahr wird weiterhin gerechnet.
Wie viel schneller ist denn der neue verbaute Prozessor?
Der Vorteil liegt je nach Anwendung bei ca. 5-15% zum vergleichbaren Vorgängermodell.
Ich dachte Broadwell hat bei gleicher Leistung einen 40% geringeren Energieverbrauch! Also entweder mehr Leistung bei gleicher Akkulaufzeit oder mehr Akkulaufzeit bei gleicher Leistung!
Gibt es auch Gerüchte zum MacBook Pro? Will mir ungern jetzt ein neues holen, wenn in nem Monat oder so ein Update kommt.
Das letzte rMBP wurde im Juli 2014 geändert. Also kannst du eigentlich davon ausgehen das im Frühjahr dort ebenfalls was geändert wird.
Danke :)
Hab genau die selbe Situation und hoffe dass wenigstens bei der 13″ Variante die neuen Prozessoren bald eingebaut werden…
Ich warte auch darauf. Ich denke Mitte April bis Mai wird es soweit sein :)
Hatte mehrfach gelesen, es sei gut möglich, dass im Sommer (Juni) neue MBPs vorgestellt werden – mit neuen Gehäuse usw.
Ich würde noch warten bis zum Sommer, zumindest zur Developer Konferenz im Juni.
Ich finde die Website MacRumors Buyer’s Guide ganz gut, um sich eine Übersicht zu schaffen: http://buyersguide.macrumors.c.....om
Wūrde mich auch interessieren!
Mich ebenfalls. Brennend sogar…
Bei Juckreiz und Brennen bitte mal in die Apotheke gehen!
Ach, wie haben wir gelacht…
würde mich auch interessieren, wann mit einem macbook pro update zu rechnen ist. für bildbearbeitung und layout (photoshop, indesign) würde ich mir lieber ein pro als ein air anschaffen. retina ist pflicht, wenn das 12″ air jedoch genug power hat wäre auch das eine option ..
Oder nem Grafikkarten Update für den iMac 5k Retina? Die soll ja extrem heiß werden …
Also das wird sicherlich erst mit der neuen Generation kommen, da der entwicklugsaufwand sehr hoch war um das 5k Display betreiben zu können … Denke mal das wird dann kommen mit Thunderbolt 3 wenn der iMac dann auch als externes Display betrieben werden kann
TB3 wird wohl noch länger dauern.
Ne so heiß wird die nicht.
Wie wahrscheinlich gilt denn momentan noch der 24ste als Termin für eine Keynote zu den neuen Produkten im Frühjahr? Habe nämlich nun schon mehrere Gerüchte darüber gelesen und als 60. Geburtstag von Steve Jobs hätte der Tag ja auch eine gewisse Dramatik. In der Regel gibt es ja immer erst eine Woche vor solchen Terminen Gewissheit, nicht wahr?
für die, die auf eine neue MacBook Pro Variante warten: habe mir Ende Januar das 13″ Retina mit 2,6 GHz, 8GB Ram und ner 256 GB Platte zugelegt und ich kann sagen, dass PS CS6 / LR 5 wie geschmiert laufen. Habe bis dahin mit meinem iMac Mid 2010 gearbeitet, kein Vergleich. Fazit: Kauf lohnt sich trotzdem
8GB und 256GB wären nett als Einstieg und noch eine Preisanpassung wie beim MBP. Ok, ich träum weiter ;-)
Oh Mann, am Samstag erst nen MBA13 gekauft…
sofern es direkt bei Apple gekauft worden ist, kannst du es innerhalb 14 Tagen umtauschen.
Leider nicht, Saturn im Handel… Umtausch dürfte sich schwierig gestalten oder?
Also ich wäre mal für ein Update des 13″ rMBP.
Eine eigene Grafikkarte wäre für die Preisklasse sicherlich angemessen.
gibts hier jemand, der mit einem macbook AIR im bereich grafikdesign arbeitet (sprich adobe creative suite) – ist die leistung bei den letzten modellen ausreichend, gibts hier erfahrungsberichte?
Bei meinem mit i7, 8gb ram und 512ssd läuft alles wie geschmiert. Selbst After effects läuft rund.
Hallo, habe auf einem Air Late 2013 Photoshop, Dreamweaver und Indesign laufen. Die Leistung reicht definitiv aus.
Auf einem alten 11″ Air Late 2010 läuft Photoshop auch, Indesign läuft meistens reibungslos.
ich danke euch!
Ich wollte mir das MBA kaufen und hab jetzt erst gelesen, dass es am 24sten das Update geben soll… meinungen? Sollte ich lieber abwarten? Also für meine Nutzung brauche ich eigentlich nicht so einen super leistungsstarken Prozessor wie beim Macbook pro.. (Schule) und ich arbeite auch nicht professionell im bereich Grafikdesign, Programme wie Photoshop sollte nur keine ewigkeit zum Laden etc. brauchen.
Mit einem MBA werden deine Programme definitiv nicht lange laden da die MBA’s nur Flash Speicher haben und somit super schnell sind. selbst wenn dir das alte MBA reichen sollte würde ich trotzdem warten da die preise für’S alte fallen werden!