Prototyp für MacBook Pro mit UMTS-Funktion bei eBay
Was sich auf eBay nicht alles so findet: In den USA kann man dort derzeit ein MacBook Pro mit SIM-Karten-Einschub und ausziehbarer Antenne ersteigern. Offensichtlich handelt es sich hier um ein Apple-Testgerät aus dem Jahr 2007 das beweist, dass Apple die Integration eines UMTS-Modems in die hauseigene Notebookreihe zumindest kurzzeitig in Betracht gezogen hat.
Wer noch mitbieten will sollte ein kleines Pölsterchen auf dem Konto haben, das Höchstgebot liegt momentan bei 7200 Dollar. (via Mac Rumors, Danke Marc)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ob das Ding echt ist?
Einfach mal die eBay Beschreibung lesen ;)
Schade das er das Modem nicht zum laufen bekommen hat! Sonst genial, aber auch ein stolzer Preis. Aber für ein Unikat muss man halt soviel zahlen.
Schon $11.200 geboten!
Süß ! ,
ist gekauft !
Aber mit Antenne sieht das Teil voll alt aus .
Ich versteh Apple in dem Punkt trotzdem nicht. Und das man stattdessen ein iPhone als Hotspot kaufen soll kann auch nicht wirklich als Hinderungsgrund sprechen. Anstatt das MacBook 0,1mm dicker zu machen müssen sich die Nutzer mit einem nervigen Stick ärgern nur damit Apple prahlen kann „Wir haben das dünnste“ … Stattdessen wird darüber gemunkelt die nächste pro Reihe zu einem Air zu degradieren und das DVD Laufwerk zu entfernen.
Ich wird’s toll finden wenns ohne DVD-Laufwerk kommt.
*würd’s
Es gäbe wenig schlimmeres!
Ja genau! Und die USB Ports und den Akku lassen wir auch weg. Wer braucht denn sowas? Ach ja: Das LCD lassen wir auch noch weg, ist doch unnötig?! ;D
Genau so sehe ich das auch! Aus diesem Grund hab ich mir am WE noch ein neues MacBook Pro gekauft….
Zur Zeit kostete schon über 10k O_o
hm einen Laptop mit 3G fände ich super versteh auch nicht warum das nicht gemacht wird
Im Buisnessbereich ist das ganz üblich. zB sind die meisten Thinkpads zumindest 3G vorbereitet und es muss nur noch die Platine angeschlossen werden.
Steht schon bei über 30k€ =)
wurde leider entfernt..
war bei 60.000$
Schade… Hätte die Preisentwicklung gerne noch ein bisschen beobachtet :)
Weiß man, weshalb es entfernt wurde? Doch ein Fake? Oder hat sich Apple eingeschaltet? Prototypen sind vermutlich Eigentum der Firma…
Stimmt, ging ja noch über 3 Tage. Wär noch gut gestiegen, der Preis.
Vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt, man wird es wohl nicht erfahren.
Laut Beschreibnug durfte der Vorbesitzer das Gerät behalten. Wenn das so ist, ist es ja sein gutes Recht, dass er es weiterverkauft