BBC, Kinderwelt, Viaplay und mehr
Prime Video Channels: Über 30 Kanäle, jetzt 30 Tage kostenlos
Streaming-Dienste und Pay-TV-Kanäle werben immer seltener mit kostenlosen Testzeiträumen, um potenzielle Nutzer auf ihre Plattformen aufmerksam zu machen. MUBI, das Streaming-Angebot für Cineasten, gehört zu den wenigen Video-Streaming-Diensten die sich 7 Tage lang kostenlos ausprobieren lassen – ansonsten bestehen die meisten Anbieter inzwischen auf die Kreditkarten-Daten potenziell interessierter Anwender.
Über 30 Kanäle, 30 Tage kostenlos
Eine Ausnahme macht hier der Video-Streaming-Dienst Prime Video, den den Zugriff auf die kostenpflichtigen Inhalte von Drittanbietern bekanntlich über eine Vielzahl von Kanälen offeriert.
Eben jene Prime Video Channels werden aktuell für jeweils 30 Tage kostenlos angeboten. Zwar erfordert die Buchung der Kanäle eine aktive Mitgliedschaft bei Amazon Prime, ist diese vorhanden, lassen sich etliche Premium-Angebote bis Mitte Januar 2025 kostenlos in Anspruch nehmen.
Nach den ersten 30 Tagen werden die Kanäle, sofern diese nicht gekündigt wurden, dann in kostenpflichtige Abos zu Preise von in der Regel 3,99 Euro monatlich überführt. Amazon betont jedoch, dass die Kanäle jederzeit gekündigt werden können.
Unter den Kanälen, die aktuell mit kostenlosen Testphasen werben befinden sich der BBC Player, Viaplay und Flimmerkiste, aber auch ProSieben FUN und Kinderwelt, bietet jetzt ausgedehnte kostenlose Testphasen an. Diese sollen es Nutzern ermöglichen, Inhalte wie Serien, Filme und Dokumentationen unverbindlich kennenzulernen.
Inhaltliche breit aufgestellt
Die Testzeiträume decken ein breites Spektrum an Inhalten ab. So bieten Anbieter wie Moconomy, GEO Wild oder TerraX Dokumentationen und Bildungsprogramme an, während Kanäle wie Circus, Bloody Movies oder QUEER CINEMA vor allem auf Filme und Serien spezialisiert sind. Familienfreundliche Inhalte finden sich bei Plattformen wie Fernsehen mit Herz oder ZDF tivi Select.
Streaming-Dienste wie Viaplay und Galactic Stream richten sich an ein allgemeines Publikum mit einem Mix aus Serien, Spielfilmen und TV-Programmen.
Und nun kommt wieder der Gedanke bei mir auf, wieso Apple nicht bemüht ist, auch mehr in die AppleTV Kanäle zu investieren. Die Amazon Prime Channels will ich nicht buchen, da man ein Prime Abo Benötigt, das ich nicht will.
Bei Apple kann man die Kanäle wenigstens ohne zusätzliches Abo buchen. Und durch die Familienfreigabe teilt man sich sogar die Kanäle.
auch für österreich?
Leider nicht für Paramount+.
Über Telekom, 6 Monate gratis…