E-Books und Magazine gratis
Prime Reading: Stern, Glamour, Eltern und mehr kostenlos laden
Den im Sommer neu eingeführten Prime Reading-Bereich des Online-Händlers Amazon haben viele Anwender gar nicht mehr auf dem Radar. Verfügbar für alle Amazon-Kunden mit laufendem Prime-Abo bietet Prime Reading eine stetig wechselnde Auswahl von Romanen, Magazinen und Sachbüchern an, die kostenlos geladen und sowohl in der Kindle-App auf dem iPad als auch auf konventionellen Kindle-Geräten selbst gelesen werden kann.
Vor allem den Link zum Magazin-Bereich solltet ihr euch in den eigenen Lesezeichen ablegen. Im Wochenrhythmus bietet Amazon hier frische Ausgaben aktueller Illustrierter an, die sich kostenlos laden und lesen lassen.
Der einzige Haken: Auf eurem iPad können sich immer nur 10 Prime Reading-Titel gleichzeitig befinden. Wollt ihr den 11. Titel laden, müsst ihr eine der bereits gelesenen Ausgaben wieder „zurück geben“.
Der sogenannte „Lese-Vorteil für alle Prime-Mitglieder“ lässt sich leider nicht direkt aus der Kindle-App auf dem iPad durchsuchen, sondern wird am besten im Safari-Browser durchforstet. Klickt euch hier durch die Prime Reading-Bereich Titel und aktiviert die Magazin, die euch interessieren mit einem Klick auf „Jetzt lesen“. Anschließend könnt ihr die Kindle-App öffnen und die zuvor aktivierten Titel direkt auf das iPad laden.
In der laufenden Woche bietet Amazon unter anderem das Gesellschaftsmagazin Stern, die Society-Zeitschriften Glamour und Für Sie, sowie das Eltern-Magazin kostenlos an.
Ich habe noch irgendwo einen alten 6“ Kindel im Keller. Geht das Magazine lesen dort auch? Könnte ich dann verschenken. Habe eine Bekannte die das Haus nie verlässt, wäre sicher schön für sie.
Erstmal Danke für den tollen Hinweis. Hatte immer nur Prime Video u. Prime Music auf dem Schirm. Ich habe die Kindle App grad auf meinem iPad installiert u. entgegen eurer Aussage kann ich sehr wohl in der App unter „Entdecken“ direkt Bücher oder Magazine beziehen. Klappt super einfach u. komfortabel. Evtl. bezieht sich die Einschränkung nur auf kostenpflichtige Titel, da Apple ja sonst bei Käufen aus Apps immer ein Stück des Kuchens abhaben will. Mit den kostenlosen Prime Reading Titeln hat es jedenfalls bei mir direkt aus der App funktioniert. Man kann sich sogar gezielt nur Prime Titel anzeigen lassen. Also absolut zu empfehlen!
Da die Magazine immer wieder wechseln, ist das ganze für mich zumindest völlig uninteressant.
die meisten geben ja auch an, das sie dadurch auch abo-kunden generieren wollen. immer nur gratis haben haben haben geht eben nicht. ;-)
Was ist daran Gratis? Ich zahle meine Prime-Gebühren (und das nicht wenig) in denen das einkalkuliert ist. Also nix mit „Gratis“
1x im Jahr 70€ für das ganze was im Prime Angebot enthalten ist, das ist kein Argument!
Der Vorredner hat schon recht, immer alles haben haben haben wollen. Aber am besten nichts dafür zahlen, bei den Gebühren bleibt ja nichts über, alleine 10x bestellen und der Betrag wäre allein fürs aufwenden den Post, Gebühren, Personalkosten usw aufgebraucht!
Komisch, ich kann das direkt aus der iPad App durchsuchen.
Auf „Entdecken“ und dann nach unten scrollen zum Prime-Reading Bereich…?!
Ein toller Tipp!
Spektrum der Wissenschaft gibt es dort auch. Juhuu :)
@ifun: vielleicht noch erwähnen, dass von den ganzen kostenlosen Angeboten, maximal 10 Stück gleichzeitig geladen werden können.
Steht doch im Text?!
@Nicolas: sorry, überlesen….
Hat von Euch schon jemand gesehen, das beim ausleihen in der „Kaufen“ Zeile steht:
Diese Problem kostenlos ausleihen
LOL
Ja. Allerdings steht da grammatikalisch richtig Dieses und nicht Diese. ;-)