ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

2 Tage Sonderpreise

Prime Day angelaufen: Apple-Deals und ausgewählte Aktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Bei Amazon ist der Prime Day 2024 angelaufen. Wir haben ja gestern bereits auf die vorab verfügbaren Hardware-Angebote von Amazon hingewiesen, jetzt sind zum Teil drastische Preissenkungen aus allen Kategorien und von den verschiedensten Herstellern live gegangen.

Auch in diesem Jahr ist der Apple Store bei Amazon zum Prime Day einen Besuch wert. Dort gibt es beispielsweise das Standard-iPad zum bisherigen Bestpreis, in Blau kann man das Gerät jetzt schon für 369 Euro kaufen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Geräte aus der kompletten Produktpalette von Apple zu sehr attraktiven Preisen. Angefangen bei den verschiedenen Modellen von AirPods und Apple Pencil, über das iPhone und die Apple Watch hinweg bis hin zu MacBooks. Auch die Apple-Tochter Beats ist hier eingeschlossen, einige Ohr- und Kopfhörer sind hier um rund die Hälfte im Preis reduziert.

Ein paar attraktive Deals zum Einstieg

Zum Einstieg haben wir hier noch ein paar weitere „Dauergäste“ beim Prime Day gelistet, die auch in diesem Jahr wieder mit attraktiven Angeboten dabei sind. Die Sonderangebote laufen heute und morgen über den kompletten Tag hinweg. Allerdings wird es hier auch in diesem Jahr wieder Verschiebungen und zeitlich enger begrenzte Aktionen geben, die dann beispielsweise nur für einen der beiden Tage oder auch nur für wenige Stunden gelten.

  • Aqara bietet einen großen Teil seines HomeKit-Zubehörs deutlich im Preis gesenkt an. Darunter neben dem ganz neuen Smart Lock U200 auch die Video-Türklingel G4 und der neue M3-Hub.
  • Von Eve HomeKit gab es zwar in letzter Zeit nicht viel neues, die hohen Preise des Zubehörs laden jedoch besonders dazu ein, nur in Verbindung mit aktuellen Aktionen wie dem Prime Day zu kaufen.
  • Netatmo hat auch in diesem Jahr seine Wetterstation inklusive Zubehör sowie zahlreiche weitere Produkte aus seinem Smarthome-Portfolio im Preis gesenkt.
  • Verschiedene Beleuchtungsprodukte von Philips Hue sind im Rahmen des diesjährigen Prime Day um bis zu 40 Prozent günstiger zu haben.
  • Ähnlich hoch sind die Preissenkungen in diesem Jahr auch bei den HomeKit-Produkten von Bosch.

Zu den Prime-Day-Klassikern gehören auch die Office-Programme von Microsoft. Die Mehrbenutzerlizenz Microsoft 365 Family bekommt man mit 15 Monaten Laufzeit gerade für 45,99 Euro und für die Einzelplatzversion Microsoft 365 Single bezahlt man nur 37,99 Euro. Auch WISO Steuer 2024 und das Adobe Foto-Abo gibt es wieder deutlich günstiger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2024 um 06:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schaut euch euren Artikel zu dem roborock-Schloss von gestern an, dann seht ihr wie attraktiv diese Aktionen sind.
    Gestern galt der Preis des Schlosses für alle und heute nur für Prime Kunden. Wow

  • Mal gucken, wann der erste sich echauffiert, warum man bloß MS365 nicht als Abo kaufen sollte ;-)

    • Man muss nur aufpassen, dass man das nicht mit der automatischer Verlängerung kauft!? Ist mir vorher nie aufgefallen. Ist das neu?
      Ich möchte mein Abo immer manuell verlängern, um Angebote nutzen zu können.

      • Man kann die autom. Verlängerung jederzeit im Kundenkonto ausschalten.

        Zudem greift die nicht, wenn man rechtzeitig einen neuen Freischaltcode für die Zeit nach Ablauf der ersten Laufzeit hinterlegt, z.B. einen aus solch einer Preisaktion.

  • Gähn, nach den Angeboten ist vor den Angeboten ist vor den Angeboten.

  • Was heißt „mir automatischer Verlängerung? Ist das seitens Amazon dann oder von MS? Ich kann doch das automatische verlängern abschalten bei MS…..

  • Unabhängig davon, gab es nicht eine Vorschrift, dass der niedrigste Preis der letzen X-Monate angezeigt werden muss? War mal bei einigen Produkten sichtbar bei Amazon, mittlereweile gar nicht mehr.

  • Eine absolut absurde Strategie… bezahle einen Betrag x (gern als Jahrespaket) um dann pseudo rabattierte Produkte kaufen zu können, die außerhalb vom Primatentag im gleichen Preisbereich sind, nur eben für alle Kunden und somit ohne Exklusivitätsfenster…

    Dass so eine Augenwischerei funktioniert?
    Ist das typisch amerikanische Strategie? nur so zu tun, als wär was preiswerter und gleichzeitig die Zielgruppe einschränken?

    • Hm, stimmt nicht so ganz.

      Habe ein Produkt seid einiger Zeit beobachtet.
      Regulär bei Amazon zu 399,99€ zu bekommen
      und das seit längerer Zeit.

      Gestern gab es 60€ Rabatt = 339,99€

      Heute zu 365,48€, sogar teurer geworden, auf
      den ersten Blick.
      Beim zweiten gibt es eine Zugabe an nützlichen
      Artikeln im Wert von 83,94€.

      Also ich erkenne da schon einen gewissen Rabatt.

      • Hängt definitiv an der Art des Produkts. auf meinem Wunschzettel bewegt sich nix. Filme auf Disc pendeln im üblichen Preisbereich, der auch außerhalb vom Primatentag vorhanden ist…

    • Das ist keine amerikanische Strategie. Das Rabatt- und Exklusivitätsschildchen funktioniert grds. bei vielen Käuferschichten.
      Apple-Konsumenten sind da teilw. etwas anders: Dort muss dem Käufer nur der Eindruck des begrenzten Angebotes und der Exklusivität vermittelt werden, damit er
      einen überhöhten Preis zahlt und dies auch voller Stolz kommuniziert.

      • Da bin ich wohl zu pragmatisch, entweder passt der Preis um etwas zu kaufen, oder er passt nicht… und wenns alle ist, hörts halt auf… das nächste Angebot kommt doch eh… fomo hat sich derart abgenutzt als Mechanismus… verwunderlich, dass das noch funktioniert. Andererseits sehe ich Promoaktionen und Werbung mit gewissem Humor, der spätestens wenn er sichtbar wird, seine Scheinheiligkeit ungeschönt zeigt.

        „Dieses Produkt nimmt ihnen die Hälfte der Arbeit ab“
        ok, dann gib mir 2…

    • Wieso „pseudo rabattierte Produkte“? Alle Produkte, die ich heute gekauft habe waren erheblich reduziert. Ersparnis bisher 96 EUR zum jeweiligen „Bestpreis“ der letzen 10 Monate laut Idealo. Und alles Sachen, die ich sowieso schon auf der Beobachtungsliste hatte. Natürlich gibt es auch Produkte, die sich nicht lohnen, aber der mündige Käufer sollte das schon unterscheiden bzw. prüfen können.
      Ich kaufe nur Sachen, die ich wirklich schon vorher auch haben wollte. Beim letzten mal war fast gar nichts dabei, diesmal scheint es sich aber richtig zu lohnen.

      • Liegt halt an den jeweiligen Produktgruppen. auf meiner Liste ist nichts wirklich günstiger als außerhalb dieses superdupersonderbillig Shopping events… Preise pendeln seit Monaten in genau dem gerade jetzt gültigen Bereich, nur dass man als Nichtprimat eben diesmal nicht kaufen kann, dann wartet man halt bis übermorgen und hat die gleichen Preise :-)

  • Ich muss schon sagen. Die Angebote bei Amazon werden von Jahr zu Jahr schlechter. Früher konnte man richtige Schnäppchen machen. Aber gut. Vielleicht ist ja nur für mich Nix dabei…Naja. Ich glaub ich kündige jetzt wirklich mal Prime.

  • Ich habe auf ein solches Angebot schon mehrfach zugegriffen. Nach der Installation kann man im Microsoft Account das Abo aber zum Ablauf des Jahres sofort wieder kündigen. Bisher immer ohne Probleme.

    • Oder, einfach bei den Angeboten kaufen und die Codes
      einfach eingeben und es wird nicht verlängert.

      Es können sogar einige der Codes vorab eingegeben werden.

      Also das Problem auch gelöst.

      • Habe das Office-Abo gerade erworben. Seltsam dieses Mal aber: man erhält keinen Code zur Eingabe auf der Microsoft-Seite, sondern es schickt einen immer wieder zur Amazon-Seite zur Verwaltung des Abos. Bisherige Laufzeiten scheinen nicht berücksichtigt zu werden. Sehr komisch :-(

      • Doofe Frage: mein Abo von letztem Jahr läuft noch 1 Monat. Ich habe die automatische Verlängerung deaktiviert. Ich könnte also jetzt das Amazon-Angebot kaufen und den Code eingeben, wenn es abgelaufen ist bzw kurz bevor es abläuft? Korrekt?

      • Dieses Mal geht hier richtig was schief. Es gibt keinen Code per Mail und wenn man über Amazon das Abo aktiviert, ersetzt es komplett die bisherigen Abodaten. Mein bisheriges lief eigentlich noch bis 2025, jetzt ist das in meinem Microsoft-Konto verschwunden und es wird nur noch das Amazon-Abo angezeigt.
        Was für ein Mist, Amazon!

      • Bei mir genauso :-(

      • Bei mir ist es leider genau so. Habe das Abo auf der Amazon Seite sofort wieder gekündigt, habe aber im Microsoft Profil immer noch den Link zu Amazon drin.
        Hat schon jemand rausgefunden, wie man wieder die alte Ansicht bekommt (Ansicht der Laufzeit im Microsoft Konto)?

    • Wie Uwe bereits bemerkt hat, hat Amazon die „Auslieferung“ geändert. Ich habe auch das Angebot mit 15 Monaten gekauft, aber ohne zusätzliche Software. Es wird KEIN Code mehr per E-Mail versendet und der Code ist auch nicht im Amazon-Konto einsehbar. Die Aktivierung erfolgt nun aus dem Amazon-Account heraus und überschreibt ein bestehendes Abo im Microsoft-Konto. Da ich nicht das Ende meines aktuellen Abos 2025 abwarten werde, um dann zu testen ob die Aktivierung überhaupt funktioniert (siehe 1-Stern Bewertungen), war es mir möglich das Abo telefonisch zu stornieren und eine Gutschrift des Kaufbetrages zu erhalten.

      • Hatte die gleich Erfahrung gemacht, wiedw ordentlich storniert, und hab als einzelkauf neu bestellt

  • Apple Pencil 2. Gen für nur 99 EUR bei Amazon – das ist wirklich ein gutes Angebot. Es gibt schon ein paar gute Schnäppchen ;-)

  • Habe eine pitaka Hülle im Juni für iPhone 14 pro max gekauft- nun hat sich der Preis verdoppelt mit 50% Rabatt, naja

  • Habe eben bei Netatmo zugeschlagen (Basis/Regen/Wind); ca. 1/3 zum regulären Preis gespart. Habe die Preise nicht ständig verfolgt, aber das finde ich schon gut

  • Bin Prime Kunde, kann aber bei Amazon z.B. Hue Gu10 Strahler nicht kaufen. Es fehlt der „zum Einkaufswagen“ Schalter. Bedingungen werden auch nicht angezeigt. Außerdem waren die Preise im normal Shop zum Teil günstiger.

    • Das gleiche Problem habe ich auch. Klicke ich ein Prime Angebot an, verschwindet der „zum Einkaufswagen“ Button sofort. Das ist so auf mein iPad. Auf iPhone kann ich den Artikel im Einkaufswagen legen. Komisch….

  • Leider haben die angezeigten Rabatte so gut wie nie was mit den tatsächlichen Preisnächlässen zu den Primedays zu tun und beziehen sich fast immer auf die Unverbindlichen Herstellerpreise, die so eigentlich nie bei Amazon angeboten wurden. Schade, dass Amazon auf solche billigen Tricks zurückgreift. Also Augen auf beim Kauf.

  • Wer kennt sich mit dem MS365-Abos aus?
    Ich habe derzeit das Single-Abo für 7 Euronen im Monat laufen. Wenn ich nun solche ine Prime-Angebot in Anspruch nehmen möchte, wie genau mache ich das? Ist das überhaupt möglich, den bisherigen Account mit dem Prome-Angebot weiterlaufen zu lassen und dabei alle Daten aus dem bisherigen Abo zu behalten?

  • Gestern vor dem tollen Prime Day z.B Rasierklingen für 25€, heute kosten die Klingen über 30€….wer auf diesen Werbekram noch reinfällt, ist selber schuld!

  • Hätte die Kommentare zu Microsoft 365 hier vorher lesen sollen. Hatte bereits ein M365 Family-Abo bis Ende 2025. Wollte nun etwas vorsorgen und habe mir eine Lizenz bei Amazon gekauft. Dieses Mal bekommt man jedoch keinen M365-Code mehr, das M365 Family-Abo wird ab jetzt über Amazon sowohl verlängert als auch storniert. Auch auf der Microsoft-Seite steht jetzt, dass das Abo über Amazon läuft und dort verwaltet werden muss. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist jedoch, dass mein vorhandenes Microsoft-Abo bis Ende 2025 einfach komplett ersetzt wurde und jetzt gar nicht mehr zu finden ist. Habe letztendlich ein Abo bei Amazon gekauft, das ich bereits hatte und nun nicht mehr um mehrere Jahre erweitert werden kann. Passt auf!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven