Populärster Kundenwunsch
PowerPoint für Mac: Insider-Edition bettet erstmals Schriften ein
Mac-Anwender, die zum Erstellen von Präsentationen nicht auf Apples Keynote-Applikation setzen sondern sich wacker mit Microsofts Platzhirschen PowerPoint herumschlagen, haben Grund zur Freude.
Wie Microsoft meldet, führt die aktuelle Version der sogenannten PowerPoint Insider-Edition (ein Vorschau-Download mit neuen Funktionen) jetzt eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen ein: Individuell gewählte Schriften lassen sich nun in Präsentationen einbetten und stehen so auch bei der Vorführung auf anderen Rechnern bereit.
Microsoft selbst macht auf die Neuerung mit einer gesonderten Wortmeldung im Insider-Bereich der Microsoft-Community aufmerksam:
Liebe PowerPoint-Insider. Wir haben Sie laut und deutlich gehört und freuen uns sehr, Benutzern von PowerPoint Insider Fast die Funktion zum Einbetten von Schriften ankündigen zu können!
Als Reaktion auf die am häufigsten nachgefragte Funktion für PowerPoint für Mac haben wir bereits im Februar die Möglichkeit angekündigt, eingebettete Schriftarten zu nutzen. Jetzt ist die Funktion implementiert […]
Die neue PowerPoint-Funktion für Mac-Anwender kann von allen Nutzern probiert werden, die als Office 365-Abonnenten die Insider Version 16.16.180718 einsetzen. Wenn das Feature nicht sofort auftaucht muss PowerPoint möglicherweise neu gestartet werden.
Die Einbettung von Schriften würde ich mir bei Keynote und bei der Erstellung von PDF aus Vorschau auch wünschen.
Bei PDF-Dateien macht er das doch, oder? Zumindest sehen die am Mac erstellten PDF mit einer „Mac-only“ Schrift an einem Windows-Rechner genauso aus. Muss aber dazu sagen, das ich selten bis nie PDF aus Vorschau erstelle.
Da freut man sich gleich, wenn man für eine Schriftart 60.000€ gezahlt hat.