Pocket Trains: Der „Railroad Tycoon“ für Pixelfreunde
Mit Pocket Trains haben NimbleBit, die Macher von App-Store-Erfolgen wie „Tiny Tower“ und „Pocket Planes“ so etwas wie „Railroad Tycoon“ für Pixelfreunde geschaffen. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App lässt sich kostenlos im App Store laden.
In Pocket Trains kutschiert ihr Waren zunächst quer durch Europa und kassiert dafür entsprechend Lohn in der Spielewährung „Bux“. Diese könnt ihr dann für den Zukauf weiterer und modernerer Züge einsetzen. Mit mehreren Zügen wird das Spiel dann auch anspruchsvoller und verlangt entsprechend durchdachte Fahrpläne von euch. Je besser die Streckenauslastung desto mehr virtuelles Geld fahrt ihr ein. Das Spiel lässt sich soweit bisher absehbar mit ausreichend Zeit auch gut ohne zusätzliche In-App-Käufe spielen. Wem es nicht schnell genug geht, der kann gegen harte Euros aber auch zusätzliche Bux erwerben.
(Direktlink zum Video)
Für eure Streckenplanung könnt ihr auf ein bereits bestehendes Basis-Schienennetz zurückgreifen. Wenn euch dann entsprechend Geld zur Verfügung steht, könnt ihr auch weitere Städte selbst ans Schienennetz anbinden. Ebenso lassen sich „Lizenzen“ für weitere Kontinente per In-App-Währung erwerben. Zusätzliche Züge und Zugteile lassen auch im Rahmen von täglich stattfindenden Sonderaufgaben verdienen.
Pocket Trains ist 47 MB groß und lässt sich wie gesagt kostenlos für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden.
Gameplay-Video
(Direktlink zum Video)
Grandioses Video! Die NimbleBit-Spiele sind zwar alle ziemlich ähnlich, aber die Jungs haben es echt drauf.
Pocket Planeswar schon unterhaltsam, und jetzt Pocket Trains noch hinterhergeschossen… nett!
Vor zwei Stunden geladen und bereits süchtig.
Die Pocket-Serie von Nimblebit macht einfach Spass!
Ich werde es nicht laden, sonst komm ich wieder nicht zum Schlafen, wie bei Pocket Planes. :-)
Und ich werde es nicht laden, sonst bekomme ich Augenkrebs