Kostenlose Zusatz-Inhalte
Plex startet werbefinanziertes Streaming-Angebot
Plex, die von vielen Privatanwendern eingesetzte Kombination aus Server-Anwendung und Mobil-Applikationen zum Verwalten und Streamen der persönlichen Mediensammlung, hat heute ihr werbefinanziertes Video-Streaming-Angebot „Watch Free“ vorgestellt.
Dieses befindet sich derzeit im weltweiten Rollout und soll die eigenen Inhalte um zusätzliche Filme und Videos kooperierender Studios wie MGM, Lionsgate, Warner Brothers und Legendary anreichern, die gratis, dafür aber mit Werbeunterbrechungen geschaut werden können.
Die aktuelle Version des Plex-Servers bringt dafür den neuen Menüpunkt „Movies & TV On Plex“ in der Web- und App-Oberfläche mit, der den direkten Zugriff auf Filme, Dokumentationen und Serientitel gestattet.
Das Plex-Team erklärt:
Unser Ziel ist es, Ihnen großartige Inhalte von großen Studios und unabhängigen Produzenten aus der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug bitten wir Sie um ein wenig Zeit, sich einige Werbeclips anzusehen. Wir denken, dies ist ein fairer Deal, aber natürlich urteilen sie selbst.
Das neue Angebot soll Plex fortan auch für Nutzer attraktiv machen, die selbst keine Medienbibliothek pflegen (wollen) und stellt sich in diesem Blogeintrag der Macher vor.
Cool. Bleibt zu hoffen, dass sie der ursprünglichen Mission treu bleiben. :)
Ich weis bis heute nicht was Plex eigentlich ist.
Dann ist das entweder für Dich nicht interessant, weil Du keine eigene Mediensammlung zu verwalten hast, oder Du hast hinterm Mond gelebt….
Lesen ist halt nicht jedermans Sache.
Kostenlos schön und gut. Aber ich war froh als Netflix und Co. aufkamen und man der Werbepest und den erzwungenen Pausen entgehen kann. Da werde ich wohl kaum wieder mit sowas anfangen und zahle lieber ein paar Euro im Monat.
Nun ja sofern es nicht zu überladen mit Werbung ist, ist es sicherlich verträglich. Ist halt subjektiv aber ich denke das normale Fernsehen und auch so mancher Streaming Dienst der einen privaten Fernsehsender im Nacken hat, haben es jeweils mit Werbung schon übertrieben…so ein Werbespot am Anfang und zur Not einen in der Mitte wäre ja noch ok…mal testen sie es nun aussieht…
Wenn es gut läuft, kommt immer mehr Werbung dazu. Ich halte von sowas nix.
Das schönste an diesem Feature ist, dass man es problemlos von der Seitenleiste entfernen kann.
Och die ein oder andere Doku werd ich einfach mal laufen lassen… aber ja ich finds auch gut gelöst das ich es ausschalten kann
Was mich nervt ist das mein LG Oled den Plex Server auf dem Videoauswahlpunkt von LG nicht mehr findet… musste diese selten dämliche App auf den Fernseher laden und die ist einfach so lahm….
Dann beschwer dich da mal an LG, denn die Apps auf divesen anderen Geräten sind schön schnell.
Auf meinem LG (2019), kein OLED :(, läuft Plex unter WebOS 4.5 einwandfrei
Werbeunterbrechungen? Die Seuche! Niemals mit mir
Alle Free Movies in Englisch bringt auch nicht so viel!
Inwiefern? Englisch ist allgegenwärtig. Lohnt sich durchaus das zu lernen.
Trotzdem hab auch ich lieber eine deutsche Spur.
Mir entgehen bei englischen Tonspuren wegen den verschiedensten englischen Dialekten bei vielen Filmen/Serien Dinge.
Und ich mein, ich kann Englisch, da wir bei meiner Arbeit ein Internationales Team sind und mind. 50% des Tages Englisch gesprochen wird.
Ich verstehe einfach den „alles in Orginalsprache Hype“ nicht.
Vor allem, weil mir öfters auffällt, dass wenn ich mal privat mit Freunden/Bekannten Zeug auf englisch schauen muss, da das ja laut denen sooo viel besser sein soll, dass die meisten noch weniger verstehen als ich…
Irgendwie checkt Ihr das nicht , oder?
Wenn Ihr so geil auf Englisch seid, wandert aus nach Amerika.
Ich als Deutscher möchte deutsche Filme sehen. Punkt
NoVA irgendwie checkst du das nicht, oder?
Ich als deutscher möchte deutsche Filme auf deutsch sehen, und ausländische Filme in der original Sprache. Punkt
NoVa … als ob „Terminator“ ein deutscherrrr Film wäre ….