IFA 2011: Neuer Pioneer DJ Controller mit Mac-Integration
Eine ausgesprochen interessante Neuvorstellung für DJs findet sich auf der IFA am Stand von Pioneer. Der Elektronikkonzernt stellt dort einen bislang weder offiziell angekündigten, noch mit einem Namen versehendes DJ-Controller mit Mac-Anbindung vor. Das schlanke, weiß eingefasste Pult hebt sich allein optisch von den bisher von Pioneer bekannten, vergleichbaren Geräten ab und wird per USB mit dem Mac verbunden. Dank der mitgelieferten Software fungiert das Mac-Display gleichzeitig als Kontrollmonitor für das Pult. Über einen integrierten Browser lassen sich Audiodateien aus beliebigen Mac-Verzeichnissen oder direkt aus der iTunes-Bibliothek importieren.
Im unten eingebetteten Video gibt uns einer der Produktmanager eine kurze Demo zu Funktion und Leistungsumfang. Mit einer offiziellen Ankündigung sowie Details zu Verfügbarkeit und Preisen ist nicht vor Ende des Monats zu rechnen.
Ich bleib beim pioneer ddj-S1 aber für Hobby dj und/oder zu Hause sicherlich eine preiswerte und zugleich qualitative Option! Wuerd mich dennoch nicht wundern bald auch Kollegen zu sehen, die das Teil im Club benutzen… Pioneer geht neue Wege… Da kommt sicherlich bald noch mehr!?
Alle von Pioneer erhältlichen DJ Consolen sind mit dem Mac kompatibel. Und das hier gezeigte Gerät wird garantiert auch Windows kompatibel sein.
Und die Software ist Virtual DJ…gibt es schon lange für den Mac.
Für zuhause ne nette Idee aber ob das Ding Club tauglich ist….naja. Pioneer geht neue Wege aber ob die so von der dj Gemeinde angenommen werden ist fraglich. Ich nutze einen 4 Band EQ mixer und wurde mit den Ding wahrscheinlich nicht mehr kla kommen :D
Was wird das Ding denn kosten?
Nicht nur Video ansehen, sondern auch zuhören ;-)
Preis wird am 29.9. bekannt gegeben.
Wer das im Club nutzt sollte sich nicht dj nennen! Fas ist einfach nur Spielzeug!
Komisch.. Zu meinen Zeiten war das Set das Brett.
Wo mach ich da meine Schalplatten rein? Muss ich die jetzt alle digitalisieren? So’n gedöns kommt mir nicht in die Koffer. Ist mir ja peinlich sowas vor Ort auf zu bauen. Nur für den festen Hobbyraum geeignet. Aber selbst da ist Final Scratch mit Plattenspieler und Mischpult die coolere Lösung.
Wuhuuu ein oldshool dj Gott lol
Hi, ich bekomme die fun-Meldungen auch per RSS. Dieser Beitrag erscheint bei mir zig mal am Tag. Ist das normal? :-)