Maximal 10 Lichter
Philips Hue: Neue Bluetooth-Lichter bereits im Herbst
Andere Hersteller, etwa Osram mit seiner Smart+ LED, bieten Leuchtmittel mit integriertem Bluetooth-Modul schon eine ganze Weile an, heute ist der Philips Hue-Anbieter Signify nachgezogen.
Signify positioniert die um ein Bluetooth-Modul aufgerüsteten Modelle dabei noch stärker als Licht-Lösungen für Einsteiger, die sich mit iPhone und App installieren, bei Bedarf aber auch noch nachträglich um eine Bridge ergänzen lassen.
Mit der Einführung von Philips Hue Bluetooth macht Signify, Weltmarktführer für Beleuchtung, sein intelligentes Beleuchtungssystem noch zugänglicher. […] Dank der intelligenten Philips Hue Bluetooth Beleuchtung ist keine Verkabelung nötig, um intuitiv die richtige Beleuchtung für das Zuhause einzustellen. Mit den Lampen lässt sich ganz leicht das richtige Ambiente für jede Gelegenheit erschaffen, das perfekte Erscheinungsbild eines Raums erstellen oder jedes Zimmer mit Millionen von Farben dekorieren.
Die Philips Hue Bluetooth App verfügt über folgende Funktionen:
- Die Beleuchtung ein- und ausschalten sowie nach den persönlichen Wünschen dimmen oder heller stellen
- Aus Millionen von Farben und verschiedensten Weißtönen wählen, um einer Wand die gewünschte Farbe zu verleihen
- Mittels voreingestellter Szenen die passende Stimmung erzeugen oder die Beleuchtung an die Tagesroutine anpassen
- Die Beleuchtung flexibel steuern, auch mit mehreren Benutzern gleichzeitig
Ist ein Echo im Haushalt vorhanden reicht der Befehl „Alexa, erkenne meine Geräte“ aus, um neue Leuchtmittel in das eigene Smart-Home-Setup zu integrieren.
Philips Hue Bluetooth Produkte sind ab sofort in den USA erhältlich, gefolgt von Kanada am 2. Juli.
In Europa werden ab Herbst 2019 Philips Hue E27- und GU10-Lampen mit zusätzlicher Bluetooth-Funktionalität eingeführt – als Philips Hue White, Philips Hue White Ambiance und Philips Hue White & Color Ambiance.
Weitere Produkte des Hue Portfolios werden im Laufe des Jahres und 2020 Bluetooth-fähig gemacht.
Auch mit der Technologieerweiterung um Bluetooth behalten die Lampen die Preise ihrer Vorgänger: 19,99 Euro für Philips Hue White, 29,95 Euro für Philips Hue White Ambiance und 59,95 Euro für Philips Hue White & Color Ambiance.
Was bringt einem A19 in Deutschland?
Ist korrigiert. E27 natürlich.
Sie bringt einen nach Rostock ;-)
Cool! Auch mit HomeKit, so wie die Lampen von Osram?
Klar, HomeKit haben die bisherigen ja auch schon.
Hoffe die arbeiten auch an ihrer Lichtqualität. Ich hab die neuen Color Lichter mit angeblich verbessern Blauwerten. Aber egal welche Farbe ich einstelle, das Licht hat einen für mich extrem unangenehmen Blaustich dabei. Konnte mich nie dran gewöhnen und jetzt liegen sie leider ausgebaut im Regal.
Vielleicht kaputt? Ist bei mir nicht so
Bluetooth brauch kein Mensch-viel zu kurze Reichweite!
Clever wäre, wenn sie die als Mesh machen. Dann wäre auch die Reichweite kein Problem.
Das überlasse doch bitte den Kunden. Für Lampen Inder Wohnung ist Bluetooth absolut in Ordnung. Sie verbrauchen weniger Strom, da keine dauerhafte Verbindung gehalten werden muss und nicht jeder Router kann 50+ Clints verarbeiten. Für unseren Garten benutze ich tatsächlich WLAN-Lampen aber das sind nur 4.
Emma, im Mesh sind die bisherigen vernetzt, aber nicht über (Marcus) WLAN sondern Zigbee. Da muss kein Router 50 Clients managen, das übernimmt die Bridge.
Wohl wirklich für Einsteiger. Wer schon eine Bridge zuhause hat, wird wohl nicht die BT-Versionen nehmen.
Ich bin kein Einsteiger, habe ein komplettes Smart Home errichtet und alles ohne ein Gateway, dank HomeKit. Läuft bei mir!
Hue ohne Bridge in HomeKit? Wie? Ohne Homebridge und Konsorten?!
Ich hoffe es wird dann auch endlich eine farbige Variante mit 900 oder mehr Lumen geben..
Cool im Wohnwagen….
Also wenn die Bluetooth Verbindung über HomeKit wie EVE, ebenfalls so langsam ist dann ist zigbee die deutliche potentere/bessere Variante :/