Spots und Balkenleuchten
Philips Hue Centris: Neue Deckenleuchten im Anmarsch
Die Konzern-Mutter Signify steht kurz vor einer Erweiterung der Philips Hue-Familie. Mit der Centris-Linie steht eine Reihe an Deckenleuchten vor dem Start, die aktuell zwar noch nicht im Handel erhältlich ist, aber kurz vor der Markteinführung steht.
Dies legen die Online-Listings unterschiedlicher Händler nahe, die die Philips Hue Centris bereits in mehreren Ausführungen zeigen.
So sollen die Deckenleuchten, die ihrerseits aus mehreren Spots und einem zusätzlichen Balken-Modulen bestehen, in mehrere Kombinationen angeboten werden, wie smartlights.de zuerst aufgefallen ist.
Demnach sollen vier Ausführungen der Centris-Familie angeboten werden, die preislich zwischen 280 und 450 Euro kosten werden.
- Philips Hue Centris 3 Leuchten (2 Spots und Balken) mit 1900 Lumen
- Philips Hue Centris 4 Leuchten (3 Spots und seitlicher Balken) mit 2100 Lumen
- Philips Hue Centris 4 Leuchten (3 Spots und mittlerer Balken) mit 2100 Lumen
- Philips Hue Centris 5 Leuchten (4 Spots und mittlerer Balken) mit 2800 Lumen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wie furchtbar, sieht für mich aus wie ein Grabkreuz mit Strahlern! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. LG aus HB
100 % Zustimming! Erste Gedanke beim Foto: Ich hänge mir doch kein Kreuz unter die Decke.
Daran musste ich auch als erstes denken. Sieht aus, als ob man nen Grabstein mit Grabkerzen drauf an die Decke gehängt hat. Warum können die nicht ein paar gescheite Designer an Bord holen und Lampen rausbringen, die ästhetisch aussehen?
genau … schön ist anders ….
und diese spots haben die bezeichnung spot nicht verdient …
bei einem deartig großen abstrahl winkel … :-/ !
+1.
Manches sehr amerikanisch. Und beim Einrichtungsgeschmack der US-Amerikaner würgt mich sowieso häufiger der Brechreiz.
Solltest du dich mal untersuchen lassen. Das klingt wirklich nicht gesund
So ein Quatsch, du kennst doch nie und nimmer alle US-Amerikaner.
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen; vom Design vollkommen indiskutabel. Was haben die sich dabei nur gedacht?
Wartet mal ab.. bald wird der Seehofer einführen, dass jede öffentliche Einrichtung Philips HUE Kreu…ähh.. Lampen anbringen muss!
Schön ist anders…
Tatsächlich ein Kreuz. Oder Bauklötze. Auf jedenfall sehr wuchtig und brummig. Wirkt so als müsste die Decke ordentlich was aushalten. Mein Geschmack ist es nicht. Den Streifen in der Mitte versteh ich nicht und kann ich mir nicht schönreden. Sieht irgendwie Notgedrungen reingequetscht aus. Wäre mir keine 50€ Werte wenn ALDI & Co die so im Prospekt hätte.
Ich finde es cool. Und mir würde auch die kleinste Version reichen. Aber ich müsste noch immer rund 200€ zahlen. Das wäre mir für den Ort, an dem diese Lampe kommen würde, zu viel.
Solange es bei Hue keine Bridge gibt, bei der man eine vernünftige Anzahl von Geräten und vor allem Regeln erstellen kann, kommt mir kein Hue Gerät mehr ins Haus! Total unausgereift etwas mit so schlechter Performance anzubieten.
Was fehlt dir denn bei den Regeln?
Wenn du die Geräte-Anzahl (50 bzw. 63 Lampen je Bridge) erreicht hast, nimmst du eine weitere Bridge oder wartest noch ein bisschen auf das nächste größere Update, da soll die Anzahl der Geräte erhöht werden können.
Ansonsten Design bei Hue Lampen ist echt nichts für meinen Geschmack. Bezweifle auch dass es einen großen Markt dafür gibt, die Preise sind ja auch recht hoch angesiedelt.
Bühnen-Modell von Justice?
Ich kaufe nur hue-Lampen mit Standardfassung (E27, E14, GU10) … da muss man nicht die ganze Leuchte wegschmeißen, falls doch mal eine Lampe kaputt gehen sollte. Außerdem kommt man preislich meist deutlich besser und hat optisch mehr Spielraum.