Pebble Smartwatch mit besserer Verfügbarkeit in Deutschland
Die Pebble Smartwatch lässt sich ja schon seit letztem Sommer ohne Ärger mit dem Zoll über eine europäische Webseite des Herstellers beziehen. Jetzt wurden die Vertriebskanäle ausgeweitet und die beiden aktuell erhältlichen Varianten der Uhr sind offiziell direkt in Deutschland, unter anderem auch bei Amazon erhältlich.
Der Preis für die Pebble-Uhren ist bereits im Herbst auch hierzulande ein wenig gefallen. In der in verschiedenen Farben verfügbaren Standardausführung kostet die Uhr inzwischen 129 statt früher 149 Euro, die Design-Edition Pebble Steel ist für 229 statt zuvor 249 Euro erhältlich.
Pebble darf sich zurecht als Smartwatch-Pionier bezeichnen, allerdings muss sich zeigen, wie das Unternehmen mit der nun nahezu täglich wachsenden Konkurrenz zurecht kommt. Die Uhr lässt sich sowohl mit iOS als auch Android koppeln und bietet über Standardfeatures wie die bloße Anzeige von Push-Mitteilungen hinaus die Möglichkeit, den Funktionsumfang durch die Installation von Apps zu erweitern.
Die gibt’s seit Dezember bei Amazon offiziell von Pebble. Hab meine Ende des Jahres da für 129€ bestellt.
Dann haben sie sich ordentlich Zeit gelassen mit der Pressemitteilung, die kam heute.
Ich besitze meine Pebble Steel nun schon fast 1 Jahr und bin immernoch begeistert, mit jedem größerem Update bitte Sie auch mehr Funktionen. Und das Beste: ich muss sie nur alle 4-5 Tage laden
Was höchstwahrscheinlich an dem ziemlich hässlichen und wenig grafikfähigen „Display“ liegt …
Heul doch
Heute erst beim Zoll das Ersatz-Armband abgeholt das Pebble aus den USA versendet haben. Wenn RMA Pakete immer noch von dort versendet werden, reissen die Probleme auch in Zukunft vermutlich nicht ab.
Da mag ich meine Chronowing von Michael Bastian, in Zusammenarbeit mit HP entwickelt, lieber. Design, rund, Lederarmband, klasse verarbeitet und Materialien topp, elegant! (Etwas teurer ja;) Aber man sieht ihr nicht gleich die Smartwatch an. Mein Favorit.
Hatte mir die Pepple überlegt. Aber einfach zu wenig mittlerweile. Die ASUS Zenwatch ist der Hammer. Leider nicht für iOS :(
Außerdem wer sollte die Pepple jetzt noch haben wollen wenn ab März 1. die Apple Watch da ist und 2. die Preise purzeln..?
Kann man die Chronowing auch in DE kaufen ?
Würde mich auch interessieren!
Die Chronowing sieht echt edel aus, auch wenn das ein ganz schöner Klopper ist. Aber dafür schön und nicht nur smart und Feature-überladen.
Im Bekannten- und Kollegenkreis habe ich übrigens bisher nur eine einzige Motorola-Smartwatch gesichtet, obwohl da viele technikaffine Typen dabei sind. Ich persönlich glaube nicht an einen wirklich großen Markt für die Dinger.
Dachte man vom iPhone / iPad auch :-)
Die aktuelle Pepple steht vor der Obsolenz da der Hersteller schon einige Dinge über den Nachfolger verraten hat.
Wann soll der Nachfolger kommen? Bin sehr gespannt.
Die Chronowing werde ich mir auch einmal näher ansehen. Eigentlich war die Apple Watch mein Favorit. Ich suche eine Uhr, die den Fitnesstracker mit Onboard hat und über die ich Infos wie SMS auch erhalten kann. Nur wenn ich die Light-Varianten zur Schlafanalyse erfassen möchte, hilft mir keine Uhr die ich jede Nacht aufladen muss. Also ich weiß nicht, ob die Apple Watch da so gut ist. Die Peble hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Quasi als Übergangslösung um auf die zweite Variante von Apple zu warten. Aber das Geld spare ich mir lieber noch.
Kennt noch jemand gute Alternativen, die ich bei der Suche übersehen haben könnte?
LG G WATCH R ?
Ich würde es trennen. Eine SmartWatch die gescheite Funktionen hat… wirst du wohl nicht mit so immenser Akkuzeit bekommen. Wenn es dir nur um Schlaftracking geht… Ich habe die Aura von Withings und (mittlerweile) ist das Ding wirklich top!!!
Warte auf die Alcatel Watch .. kann „fast“ alles (was ich suche), ist iOS-tauglich und bezahlbar. Bei eingen sogar schon vorbestellbar (137-158).
Mikro & Lautsprecher brauch ich in ner Watch sicher nicht. Mir persönlich wichtig sind:
Wasserresitent
Akku > 3 Tage
Schlafanalyse
Vibration
Pebble mag ich optisch nicht – sonst hätte ich schon längst eine ;-)
Von der Laufzeit her dürfte das Garmin-Armband unschlagbar sein. Angeblich ein Jahr mit einer Batterie. Ob das nen Schlaftracker hat, weiß ich gerade nicht genau. Ist natürlich nicht so edel wie ne Chronowing – was möchtest Du haben?
sorry – vergiß es. Das Teil ist ein reiner Fitness-Tracker ohne sonstige Smart-Funktionen.
Das vivofit kanns nicht, aber das vivosmart. Hat leider nur 7 Tage Akkulaufzeit, ist aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.
Bei Otto gibts seit ein paar Tagen auch einige Pebble-Modelle. Wenn ich bei ähnlichem Preis was bei Otto finde kauf ich lieber dort anstatt bei Amazon. Dann bleibt auch was von meinen Steuern in Deutschland hängen. Außerdem gibts 5% Rabatt für Sammelbesteller ;)
Suppi mehr Geld für Vater Staat = mehr Waffenexport = Tote Menschen
Suppi, du schmeisst es lieber steuerumgehenden US Unternehmen in den Rachen?
Und den Zusammenhang zwischen Steuereinnahmen des Staates und den Rüstungsexporten privatwirtschaftlicher Unternehmen erklärst du doch mal. Rheinmetall, Krauss-Maffei Wegman, H&K, Sig Sauer,etc. brauchen sicher keine Steuergelder für Waffenexporte. Die nutzen einfach die nicht vorhandene Endverbleibskontrolle.
@ — ThePaw
Wo kann man denn die Alcatel Watch schon vorbestellen ?
Danke vorab für die Info.
Gruß,
http://die-smartwatch.de/2015/.....glich.html
Hat übrigens sogar ne „Puls-Funktion“