K380 als Keyboard-Kompagnon
Pebble M350 – mit Tastatur: Neue Geräuschlos-Maus für Mac und iPad
Der Zubehör-Anbieter Logitech nutzt den Monatsausklang zur Vorstellung eines preisen Peripherie-Portfolios für Mac- und iPad-Anwender, das uns in Teilen bereits gestern beschäftigt hat. Doch nicht nur die Lift für Mac und das MX Mechanical Mini für Mac sind neu am Start, mit der Pebble M350 hat der Logitech auch eine neue Geräuschlos-Maus im Angebot.
Pebble M350: Kann man sich auch ins Gesicht halten…
Ab sofort in der Vorbestellung und bereits ab morgen im Versand, bewirbt die Pebble M350 ihre nahezu nicht hörbaren Tastenklicks und ihre überdurchschnittlich kleine Bauform.
Die optische Maus, die einen sehr überschaubaren Verkaufspreis von 19,99 Euro trägt, ist in den Farbvarianten Blau, Blaubeere, Graphit, Grün, Lila, Rosa, Sand und Weiß erhältlich und verbindet sich mit Mac und iPad wahlweise über Bluetooth oder einen USB-Empfänger mit 2,4-GHz-Verbindung. Die Akkulaufzeit beträgt 18 Monate.
K380 als Tastatur-Begleitung
Flankiert wird die neue Maus von der Bluetooth-Tastatur K380, die schon etwa länger in Rosa und Weiß verfügbar ist und nun ebenfalls auch in der Farbvarianten Blaubeere geordert werden kann. Das Multi-Device-Keyboard besitzt drei spezielle Tasten zum Wechsel zwischen verbundenen Geräten und bringt es auf eine Batterielaufzeit von 24 Monaten.
Die K380 positioniert sich als Lifestyle-Tastatur am Markt, die Arbeitsplätze durch ihre Vorhandensein auch Schmücken möchte und besitzt nicht nur eine Reihe von Funktionstasten sondern auch vier gleich große Pfeiltasten, was in der Klasse der kompakten Tastaturen keine Selbstverständlichkeit ist.
Für die Mediensteuerung verfügt die K380 über eine Vor-, eine Zurück- und eine Play/Pause-Taste. Zudem stehen, anders als etwa bei der MX Mechanical Mini für Mac , drei Tasten für Lauter, Leiser und Stumm zur Verfügung. Um die Stromversorgung kümmern sich zwei AAA-Zellen.
Ich feier wie trocken ihr diese Bildunterschrift einfach da schreibt. Sehr geil.
Ich auch
Ein alberneres Bild hab ich selten gesehen
Pebble M350: Kann man sich auch ins Gesicht halten…
ich sterbe grad auch
…einfach nur klasse das Bild + der Text dazu … der Tag fängt schon mal geil an:)
Ich lache noch immer. Sooo geil! :D
Hahahahahaha
Mega!
Und ich dachte es geht um ein Comeback der Pebble Smartwatch. Die war (damals) echt gut!
Mochte die auch total gerne :)!
Mit der Maus kann man auch telefonieren?
Nein rasieren, ohne das Haare irgendwo rum(f)liegen und man sich schneidet…
Ja, ich streichle auch immer meine Wangen mit der Maus in den Pausen.
…in den Streichelpausen…
Das einzige was interessant ist an der Tastatur ist die Batteriehaltbarkeit. Wenn ich mir die Tastenkombis anschaue muss man sich gegenüber der Mac Tastaturbelegung erst einmal umstellen. Allein das @ auf Taste 2 … naja. Aber da sieht man das Logitech normalerweise nichts für Mac User macht sondern eher für Windows Produkte. Die Mouse … günstig, Scroll Rad ok … aber auch hier typisch Windowsdesign. Wer seine Mac Mouse schrottet bekommt eine günstige Alternative mit langer Lebensdauer der Batterie, mehr nicht.
Das ist das US Layout. Ich habe schon lange eine K380 und da ist das genau wie auf der DE Mac Tastatur von Apple
Schau dir einfach mal das richtige Tastaturlayout an. Die K380 für Mac bringt als einer der wenigen Tastaturen am Markt praktisch genau das gleiche Layout wie am Mac mit – vor allem inklusive der FN Taste am richtigen Ort – allerdings leider auch mit der auswerfen Taste oben rechts – die halt super unnötig ist. Dort ist bei der K380 Windows+Mac Edition die ENTF Taste, was mehr Sinn macht. Bei der Win+Mac Edition ist leider die FN Taste nicht an der Mac typischen Stelle – bin trotzdem sehr zufrieden damit.
Was soll man mit all diesen Mäusen, wenn man nicht horizontal scrollen kann. Das Betriebssystem ist darauf ausgelegt. In allen Adobe-Programmen ist das mega hilfreich um in Premiere durch die Zeitleiste zu scrollen oden in InDesign um sich auf der Arbeitsfläche in jede Richtung bewegen zu können. Wieso gibt es von Logitech keine Mouse mit Touchoberfläche? Patente?
Die Maus M350 ist nicht neu! Die gibt es schon etliche Monate.
Diese Klatscherei bzw. Claps in den Percussion-lastigen Werbeclips sind doch langsam mal überholt…
Da bin ich bei dir.
Scheint wohl irgendwo ein Nest an rechtefreien Claptracks zu sein.
Außerdem total dumm eine geräuschlose Maus mit so viel Geräusch zu bewerben.
Erinnert mich irgendwie an die „Anwendungsbeispiel-Fotos“ von Massagestäben aus früheren Versandhauskatalogen…
Nee, is klar, im Gesicht…
8-0
Geil Ja. Und immer im Klingel Katalog für Menschen ab 60 +
Ist wohl jetzt ganz neu im Marketing-Sortiment: Die Geräuschlosmaus… lol
Nachdem die MX 3 halt super laut ist und die Leute sich neue Switches einlöten müssen, hat Logitech sich da einfach ein neues Segment aufgerissen.
Wer weiß wieviele ihr iPhone so liebkosen