Auch für iOS und Apple TV erhältlich
PCalc: Der leistungsfähigste Taschenrechner für macOS Sierra
Mit PCalc ist nun auch der wohl beste im Mac App Store verfügbare Taschenrechner für macOS Sierra bereit. Der Entwickler James Thomson hat die seine App am Wochenende in Version 4.4.1 veröffentlicht.
Mit einem Preis von 9,99 Euro richtet sich PCalc an Nutzer, die den gebotenen Funktionsumfang auch zu nutzen wissen. Die vielseitigen Anwendungsbereiche inklusive wissenschaftlicher Funktionen und Konvertierungen zielen auf Studenten oder Anwender, die den Rechner beruflich verwenden. Die neue Version bringt neben der Sierra-Optimierung eine stattliche Zahl weiterer Neuerungen, darunter die Möglichkeit zur Anzeige des einer angezeigten Dezimalzahl am nächsten liegenden Bruchs.
PCalc ist ergänzend zur Mac-Version auch für iOS verfügbar. Die Vollversion schlägt hier ebenfalls mit 9,99 Euro zu Buche, alternativ ist eine kostenlose Lite-Version mit Upgrade-Optionen per In-App-Kauf verfügbar. Ergänzend dazu bietet der Entwickler neuerdings auch eine Version für Apple TV zum Preis von 1,99 Euro an.
Die Zukunft des TVs sind Apps…Taschenrechner Apps. Really? Wie kann man so etwas in den TV-Store durchlassen. Was kommt demnächst auf ATV? Eieruhr?
Was erwartest du?
Du unterstellst also, dass du alle Anwendungsmöglichkeiten eines AppleTV kennst, bewertet hast und festgestellt hast, dass in keiner eine Taschenrechner App vorkommt? Respekt. Und falls das nicht zutrifft, finde ich es schon reichlich arrogant von dir hier so über die Arbeit anderer rumzulästen.
Hat die App wegen der 42 was mit Math 42 für iOS zu tun?
ne, eher mit https://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
kann jemand sachdienliche hinweise zur font geben, aus welcher die 42 geschrieben ist?
es gab mal ne geile app „What the Font“, mit der man das ermitteln konnte, leider nicht weiterentwickelt und nun tot …
„What the Font“ von MyFonts funktioniert auch mit iOS Safari und der iOS Fotomediathek. Als App und Safari-Browsererweiterung gibt es „WhatFont“. Eine App mit dem Funktionsumfang wie MyFonts „What the Font“ gibt es aber in der Tat nicht mehr.
WhatTheFont hat sie nicht erkannt …
Was wohl auch daran liegt, dass die Zahlen nicht weit genug spationiert sind.
Nö ;-)
Hätte die App nicht besser MacAlc gehiessen? „Jetzt auch im Vollsuff noch 1 und 1 zusammenzählen!: Mit MacAlc!
Ich kann nur magic number machine empfehlen, wenn auch mal größere Terme zu verarbeiten sind. Ist zwar nicht länger in der Entwicklung, funktioniert aber noch einwandfrei
10€ für ne Taschenrechner App?….Ok…..