Schon mal den Fuß in die Tür
Pay-TV-Partnerschaft: Apple und British Telecom verhandeln
Stimmen die Informationen des Telegraph, dann versucht Apple momentan einen Fuß in die TV-Landschaft Englands zu bekommen.
Ähnlich wie schon in der Schweiz, bemüht sich Apple darum, eine Partnerschaft mit einem Pay-TV-Anbieter vor Ort einzugehen, um dessen Set-Top-Boxen durch den Apple TV mit vorinstallierten Anbieter-Apps zu ersetzen.
Im Vereinigten Königreich laufen die Verhandlungen momentan mit der British Telecom bzw. ihrer mobilen Tochter EE, die das Live-Sport-Angebot „BT Sport“ vermarktet.
Es wird davon ausgegangen, dass die beiden Seiten in frühen Diskussionen über eine Abmachung verhandeln, die BTs mobile Marke EE zu einem Hauptvertreiber von Apple TV-Set-Top-Boxen machen würde. Der Telekommunikationsbetreiber würde die Technologie den EE-Breitbandkunden anbieten, auf denen Apps vorinstalliert sind, um BT Sport und Kanäle anderer Sendern zu sehen.
Apple würde seine Fernsehboxen durch die Partnerschaft in zahlreichen Haushalten aufstellen können und sich so auf den Start des hauseigenen Streaming-Angebotes vorbereiten. Dieses, davon gehen Marktbeobachter bereits seit längerem aus, wird sich wohl ausschließlich über Apple-eigene Hardware konsumieren lassen.
Schön wäre es auch im Gaming Bereich. Mir fehlen da Jump&Runs die theoretisch schnell zu importieren gehen. Oddmar zb würde ich gerne kaufen wenn es auf Apple TV kommt.
Giana Sisters (alter Jump’n’Run-Klassiker) gibt es für den ATV – schon mindestens 2 Jahre
Ja, das habe ich mir angeguckt, gefällt mir aber nicht. Habe noch Ducktales Remasterd und Oceonhorn. Will mehr, mehr und mehr ;-)
Sky hätte auch besser mit Apple kooperieren sollen, anstatt seinen Hardware-Müll über die zahlende Kundschaft zu entsorgen.
Sky hat doch die einwandfrei funktionierenden Apps von Sky Ticket und Sky Q auf dem Apple TV… /s
T-Entertain wäre doch der richtige Partner für Apple.
Sehe ich genauso
Das wäre der Hammer!