Pastebot für Mac: Vorabversion hofft auf euer Interesse
Mit Pastebot für Mac hat die amerikanischen Entwickler-Schmiede Tapbots eine erste Vorabversion ihres Clipboard-Manager für Mac-Nutzer veröffentlicht und bietet den Download momentan als kostenlose Beta-Version für interessierte Tester an.
Pastebot erschien bereits 2009 als iOS-Anwendung, wurde mittlerweile jedoch aus dem App Store zurückgezogen. Sollte sich die Mac-App als Publikumsmagnet erweisen, dies deutet das Team auf der jetzt freigegebenen Sonderseite an, könnte man sich eine Neuauflage der iPhone-Anwendung jedoch durchaus vorstellen.
Die jetzt verfügbare Beta soll der Fehlerbehebung vor dem Start der kostenpflichtigen Pastebot-App im Mac App Store dienen, verzichtet aktuell jedoch noch auf eine Synchronisationsoption. Sobald Pastebot im Mac App Store verfügbar ist, soll unter anderem ein iCloud-Abgleich zur Verfügung stehen.
Pastebot ist vollkompatibel zu macOS Sierra, unterstützt Apples neues „Universal Clipboard“ und sammelt die von euch kopierten Inhalte nicht nur, sondern filtert die zurückliegenden Kopiervorgänge auch anhand der kopierten Datei- und Text-Typen.
Die Pastebot-Dokumentation könnt ihr hier einsehen.
obwohl ich die firma mag sehe ich den sinn nicht – gibts schon mit clips und kommt beim nächsten mac serienmässig
na ja – mal sehen …
Genau das dachte ich mir gerade auch.
Wenn die nächste iOS- / Mac OS-Version das mit dem Sync gut hinbekommt, dann wird Clips von meinen Geräten verbannt – zumal Clips ja nur unter iOS funktioniert.
http://copiedapp.com
… kann nicht nur Clipboard Sync zwischen Macs, sondern auch zu iPhone und iPad UND: ist schon fertig
wow – das kann ja wirklich viel … alle achtung!
Nutze ich auch, stürzt aber in letzter Zeit häufiger ab. Dennoch sehr gute App. „Copy as… Plain Text“ ist eine geniale Funktion. Einziges Manko, man kann nicht über CMD+Tab wechseln/ansteuern.
Umschalt + ALT + Command drücken und dann noch die V für einfügen. Schon hast du nur einen plain Text eingefügt. Einfach wa ? :D
Pech für die Firma, hab keinen Mac
könnte man auch sagen – pech für dich :-)
+ 1
Mir würde es reichen wenn die QuickSilver Clip Board History wieder funktioniert…. Sync brauch ich nicht
PasteBot war damals meine Lieblingsapp. Unschlagbar, weil die Zwischenablage direkt über WLAN abgeglichen wurde. Man konnte in einer beliebigen App sein und die Zwischenablage vom Mac aus füllen, ohne dass am iPhone weitere Schritte notwendig waren. War super praktisch, wenn man zum Beispiel Tabellen ausfüllen musste. Diesen Komfort hab ich bisher bei keiner anderen vergleichbaren App erlebt. Hoffe daher sehr auf ein Revival.