50 Logins gratis
Passwort-Manager Dashlane: Version 6 startet
Diesmal ging es wirklich schnell. Nur ein gutes halbes Jahr nach dem der Passwort-Manager Dashlane Version 5.0 seines plattformübergreifenden Angebotes vorstellte, steht jetzt Version 6.0 der Login-Verwaltung zum Download bereit.
Wie schon der Vorgänger verfügt Dashlane 6 über zwei Tarif-Optionen: Free, für die Passwort-Verwaltung auf einem Gerät, und Premium, für unbeschränkten Passwort-Speicherplatz und die Synchronisation aller Geräte.
Während Gratis-Nutzer nur bis zu 50 Passwörter auf einem Gerät verwalten können, erhalten zahlende Anwender für 3,33 Euro pro Monat „sicheren Speicherplatz für sensible Dateien“, einen VPN-Zugang, sowie die Synchronisation der Passwörter auf verschiedenen Endgeräten.
Zu den Neuerungen der neuen Version gehört ein sogenanntes Identitäts-Dashboard:
Dashlane 6 bietet ein revolutionäres Identitäts-Dashboard, das Nutzern ein Gesamtbild über ihre Online-Sicherheit gibt und mit leicht verständlichen Anweisungen hilft diese zu verbessern. Das Identitäts-Dashboard umfasst dynamische neue Funktionen wie Dark-Web-Überwachung sowie eine neue Bewertung der Passwortintegrität, die Nutzern die volle Kontrolle über ihre digitale Identität gibt.
Dashlane 6: Die neuen Features im Überblick
- Verbesserte Passwort-Verwaltung: Im Bereich Passwortintegrität können Dashlane-Nutzer eine umfassende Echtzeit-Analyse der Sicherheit ihrer Passwörter durchführen und selber bestimmen, welche Konten eine besondere Aufmerksamkeit erfordern. Ihnen stehen darüber hinaus Tools zur Verfügung, mit denen sich Passwörter mühelos sicherer gestalten lassen.
- Sicheres Speichern von Dateien: Mit einem Gigabyte geräteübergreifendem Speicherplatz können Premium-Kunden besonders vertrauliche Daten verschlüsseln, speichern und von überall darauf zugreifen.
- Sicheres Teilen: Kunden können ihren Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen die Möglichkeit geben, Zugangsdaten zu einzelnen Onlinekonten sicher zu verwenden, ohne ihr Master-Passwort oder weitere Zugangsdaten freizuschalten.
- VPN für WLAN-Schutz: Premium-Kunden können das Internet jetzt auch unterwegs überall sicher nutzen: Das VPN von Dashlane verschlüsselt Online-Aktivitäten von unsichere Verbindungen, damit persönliche Daten sicher und geheim bleiben. Kunden können das VPN auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten ohne Beschränkung der Datennutzung verwenden.
Ein ganzer Gigabyte? Danke Dashlane
Wieviele super wichtige Dokumente hast Du denn bitte?
Der eine GB ist nicht für ein Backup deines kompletten Rechners gedacht…
Könnte mir jemand den Nutzen eines PW Managers erklären wenn es doch keychain gibt? Ich hab noch nie einen anderen benutzt weil ich mit keychain zufrieden bin. Allerdings frage ich mich bei den ganzen Artikeln über PW Manager hier in letzter Zeit, ob es nicht vielleicht doch mal sinnvoll sei zu wechseln bzw was da andere Lösungen für Vorteile bringen.
Die Keychain ist auf jeden Fall mal nur für Apple Devices nutzbar. Mit android/Windows bist du außen vor. Außerdem bieten andere Systeme eine benutzerfreundlichere UI und nicht nur relativ spartanische Funktionen bzw. Zugriffe auf die Passwörter. Die Keychain ist mMn eher für das automatische abspeichern und einfügen der Logins. Andere Systeme bieten einfachere Zugriffe für Änderungen an den Einträgen. Es gibt Gruppierungsfunktionen, Favoriten usw
Dashlane funktioniert Geräte & OS unabhängig und verschlüsselt die PW auf dem Gerät und läd es dann in erst verschlüsselt die Dashlane Cloud.
Bin super zufrieden
Hi Iowrents, schau mal in den Kommentare zu Berichten über PW Manager hier auf ifun – dort kam diese Frage auch immer wieder mal auf und wurde m. W. beantwortet.
Oder via Google: https://www.macworld.com/article/3060630/ios/why-not-pick-keychain-instead-of-1password-or-lastpass.html oder http://www.idownloadblog.com/2.....-keychain/
Ich habe 1Password im Abo (oh!) und bin sehr zufrieden.
cool, vielen Dank für die Antworten! vielleicht schau ich da auch mal über den Tellerrand …
Passwörter /Zugangsdaten gehören für meine Begriffe einfach nicht auf fremde Server
Sehe ich auch so. Ich verstehe die Leute auch nicht.
Ich benutze es ohne Sync. Bleibt auf meinem Gerät, dafür nicht Systemübergreifend.
Zur frage warum überhaupt: es gibt Zugänge, Applikationen bei welchen ein Benutzen des iCloud-chains nicht möglich ist. Oder eben nicht direkt angeboten wird.
Kann nur sagen das ich Dashlane wirklich für sinnvoll erachte wenn man sich viel im IT Bereich bewegt! Und wer „faul/ zu bequem“ ist sich seine Passwörter zu merken oder aufzuschreiben, kommt eigentlich auch sehr auf seine „Kosten“ .. Browserplugin bei den gängigen Browsern ermöglichen es problemlos in sämtliche Registrierten Portale oder Webseiten eingeloggt zu werden ohne das man darauf achten muss !
Eine Bereicherung eigentlich schon !
Lg @ all
@Kermit84m, Dein „… Browserplugin … “ ermöglicht das problemlose Einloggen prinzipiell auch potentiellen Hackern. Jedem das Seine/Ihre … … …
Ich verwende, seit Erscheinen, 1Password. In der Pro-Version. Und, wißt ihr was?: von Anfang an kostenlos und unbegrenzt. So, und nun sind die User von dashlane dran. … … …
na, dann schick uns doch einfach die SN rüber und lass uns an deiner Freude teilhaben