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Neue Abo-Modelle und Werbeanzeigen

Paramount+ ändert AGB: Abos mit Werbung im Anmarsch

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Der Video-Streaming-Dienst Paramount+ hat seine Nutzungsbedingungen überarbeitet. In den neuen Regelungen, die seit gestern Nacht gelten, werden unter anderem Änderungen an den Abonnementstrukturen beschrieben. Dabei ist auffällig, dass der Anbieter die Möglichkeit einräumt, Abonnements mit Werbung einzuführen.

Paramount Abo

Neue Abo-Modelle und Werbeanzeigen

Künftig könnte es Tarife geben, die Werbeeinblendungen enthalten. Für Nutzer, die solche Anzeigen blockieren, behält sich Paramount+ vor, das Abonnement auszusetzen oder komplett zu beenden. Alternativ könnte ein Wechsel zu einem kostenpflichtigen, werbefreien Tarif erforderlich sein. Die konkreten Details hierzu bleiben noch unklar. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass Werbung Teil des Angebots sein kann.

In den Vereinigten Staaten bietet Paramount+ schon länger den so genannten Paramount+ Essential-Tarif „with limited commercial interruptions“ für 7,99 US-Dollar pro Monat an. Der reguläre Paramount+ Zugang kostet hingegen 12,99 US-Dollar.

Paramount Plus

Flexiblere Tarifwechsel

Die überarbeiteten Bedingungen beschreiben auch neue Optionen zur Anpassung von Abonnements. Nutzer sollen ihre Tarife künftig während der Laufzeit upgraden oder downgraden können. Wer ein Upgrade vornimmt, verliert jedoch möglicherweise laufende Rabatte oder Probezeiträume.

Auch Probeabos und Aktionsangebote werden strikter geregelt. So dürfen Neukunden diese nur einmal in Anspruch nehmen. Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Namen oder E-Mail-Adressen werden ausdrücklich ausgeschlossen. Bestehende Abonnenten erhalten zudem keinen rückwirkenden Zugang zu später eingeführten Rabatten. Auch hier wird ein nahtloser Übergang zum kostenpflichtigen Modell beschrieben, falls Nutzer nicht rechtzeitig kündigen.

Die überarbeiteten AGB von Paramount+ (hier die bisherige Fassung) legen nahe, dass der Streaming-Dienst sein Angebot an die Marktentwicklungen anpassen und möglicherweise neue Einnahmequellen erschließen wird. Konkrete Preisangaben oder Zeitpläne für die Einführung neuer Abo-Modelle fehlen jedoch in den veröffentlichten Dokumenten.

Mit Dank an Andreas!

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08. Jan. 2025 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit fast nem Jahr sky gekündigt und seit dem immer noch vollen Zugriff für lau auf den Mist. :-D

  • Die dürfen gern erstmal anfangen, in Deutschland mehr als FullHD und Stereo anzubieten.
    Danach können wir gerne über den Preis verhandeln.

    • Oder erstmal eine vernünftige Auswahl anbieten.
      Hatte es vor einer Weile im Probeabo – und gleich wieder gekündigt, da die Auswahl sehr beschränkt war.

      • Kann mich nicht beschweren, das Special als Zusatzkanal über 3 Monate für 3,99€ p.m. von Amazon angenommen zu haben.
        In den drei Monaten schaffe ich alle neuen Star Trek Staffeln (SNW, Discovery, Lower Decks), Tulsa King, Halo, Lioness und evlt noch etwas mehr.
        Dann kündigen und warten, bis wieder neue Dinge kommen.

      • Naja Landman, The Agency, Lioness, Mayor of Kingstown, Tulsa King, … so viele gute Serien sucht man bei anderen Anbieter vergeblich!

    • Technisch sind sie nicht mehr so im Hintertreffen wie man denkt. Es wird 4K angezeigt und auch Mehrkanal Ton gibt es hier und da. Leider nur im Originalton. Und FHD ist qualitativ recht hochwertig.
      Allerdings sollten diese Dinge Standard und für den gesamten Inhalt zur Verfügung stehen.

      Aha und Netflix bietet oft auch nur FHD bei den Katalogtiteln.

      • Man kann sich auch alles schönreden. Die Inhalte existieren ja in besserer Qualität, siehe Apple oder Amazon, wo die Inhalte in 4K und teils mit Dolby Atmos zum Kaufen oder Leihen verfügbar sind. Aber Paramount bietet auf seiner eigenen Platform nur FHD und Stereo an. Das ist an Lächerlichkeit eigentlich nicht mehr zu überbieten.

      • @Marv3467
        Wobei es ja wirklich nicht ein nicht können sondern ein nicht wollen ist.
        Also, sie könnten in 4k mit Dolby Vision und 5.1 und teilweise auch Atmos ausspielen. Sie wollen es nur noch nicht.
        Mit einem Kodi Plugin gab es so im ersten Jahr mal für paar Tage das Zeug in besserer Qualität. Bis man es wohl merkte und dagegen vorging. – Das war zu der Zeit, als auch manchmal die Apps anfingen, 5.1 und DolbyVision usw. Logos immer wieder mal zu zeigen.

        Das mit der Weigerung, besseres auszuspielen, ging ja sogar so weit, dass sogar Partner die Qualität runterschrauben müssen.
        Also z.b. Amazon Chanel von Paramount+ war es schon öfter so, dass Amazon neue Folgen bei paar Serien wohl aus Versehen mit der 5.1 Spur online stellte in der Nacht. Aber dann morgens – wohl als wer von Paramount+ das kontrollierte – wurde diese Version durch Stereo Version bei der deutschen Spur getauscht.

  • LOL – wenn das so weiter geht, kann ich ja gleich wieder Privat-TV glotzen :-))

    • Da hast du Recht! Weil der Werbemarkt im normalen TV völlig im Eimer ist, drängen die Werbetreibenden nun mit aller Macht in diese Dienste. Somit bekommen wir als „Upgrade“ die scheiss Werbung zum normalen Preis dazu, oder wir sollen einfach viel mehr abdrücken für ein und das selbe!

      Auf keinen Fall mit mir! Wir gucken dort derzeit gerade noch eine spannende Serie und wenn die durch ist, wird gekündigt! Kostenlos mit Werbung gern, aber zahlen UND Werbung? Wie dumm muss man dafür sein?

    • Du kannst auch einfach premium bezahlen und hast keine Werbung. Man muss ja nicht immer davon ausgehen dass das billigste Abo einfach alles enthält was man sich wünscht. Sonst brauch man keine Unterschiede machen

  • War klar das die auch noch mit dem Mist nachziehen… normal sollte man alles kündigen… na können sie ihre Werbung selbst anschauen

  • Schrott streamer mit Schrott Werbung. dem Untergang geweiht

  • Bin froh, dass mein Jahresabo nächsten Monat abläuft. Hab alles gesehen, dass ich ansehen wollte. Das hier macht mir den Ausstieg noch leichter.

  • Die Preise in den USA sind aber nicht vergleichbar, da dort Sport (u.a. Champions League) inkludiert ist.

  • Ich habe schon lange kein Streaming Dienst mehr. Kostet immer mehr für schlechteren Inhalt.
    Es lebt sich viel entspannter mit der totenkopfflagge

  • Zum Glück habe ich keinen Streaming Dienst und brauche auch keinen aber es ist interessant wie sie immer mehr Geld verdienen wollen und die Leute das einfach nicht kapieren und mitmachen ich schau mir das in aller Ruhe an wie das weitergeht

  • Bevor der streamingdienst überhaupt mal mit etwas mehr Inhalten und gescheiter Technik aufwarten kann, wird er schon zu bezahlten Belästigung umgebaut…
    Hab das schon ewig umsonst, fast nix geguckt außer ein paar Folgen von Serien die nicht anderweitig in besserer Qualität verfügbar waren. Aber mit Werbung will ich den Zugang nichtmals mehr geschenkt haben, geschweige denn auch noch für die Belästigung bezahlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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