Neue Version 4.5 verfügbar
Parallels Toolbox jetzt mit über 40 Werkzeugen für die Menüleiste
Die Werkzeugsammlung Parallels Toolbox will bei der Arbeit am Desktop-Computer unterstützen. In die Menüleiste integriert, stehen darüber inzwischen mehr als 40 kleine Hilfsmittel und Erweiterungen zum Abruf bereit. Brandneu wurde die Software in Version 4.5 veröffentlicht.
Vorweg sei gesagt, dass für zahlreiche der über die Parallels Toolbox angebotenen Werkzeuge auch kostenlose Alternativen erhältlich sind. Etliche solcher Helferlein haben wir hier auf ifun.de bereits vorgestellt. Parallels Toolbox erfindet das Rad somit nicht neu, sondern will eine Komfortlösung zum Suchen und Verwalten solcher Apps auf eigene Faust bieten.
Eine Übersicht und Erklärung aller über Parallels Toolbox verfügbaren Anwendungen findet ihr hier. Per Mausklick lassen sich mithilfe der Software beispielsweise Volumes auswerfen oder Video und Audio aufzeichnen, konvertieren und herunterladen.
Für besseren Überblick könnt ihr die Zusammenstellung nach euren Bedürfnissen konfigurieren, sodass über das Menü der App vor allem jene Hilfsmittel schnell erreichbar sind, die ihr auch regelmäßig verwendet.
Die Parallels Toolbox lässt sich hier laden und sieben Tage lang kostenlos testen. Die Vollversion ist zum Jahrespreis von 19,99 Euro erhältlich.
Wann ist endlich die Funktion für den M1 Chip verfügbar?
Lad dir die technical preview runter. Läuft sehr gut. Eben mit Windows ARM. Leider lässt sich im Moment noch kein Big Sur installieren.
Jahrespreis? Ernsthaft? Ich hab Bauchschmerzen vom Lachen.
Bei Parrales-Desktop doch inclusive. !?
Parallels Desktop 16 ist einfach ein Mist, eine virtuelle VM starten aber hat dann keine Internet Verbindung und das Problem ist schon lange bekannt in den Forums.
Hm. Nutze Parallels seit Jahren. Es gab mal in der Anfangsphase ein paar Probleme, aber mittlerweile ist Parallels sehr stabil
Ich benutze seit Jahren Parallels Desktop im professionellen Einsatz und bin ziemlich zufrieden. Die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu anderen Virtualisierern ist unerreicht, insbesondere in der Desktopintegration. Netzwerkprobleme der geschilderten Art kenne ich nicht.
Kann ich nicht bestätigen! Deinen Spezialfall solltest du genauer schildern, wenn du schon Wind gegen den Herstellen machen willst…
Ich nutze Paralells seit 15 Jahren täglich und beruflich.
Selten so eine Software gehabt die weniger Probleme gemacht hat.
Parallels ist stabiler als Windows. Es macht was es soll…
Mit dem richtigen Mac startet das Ding schnell und man merkt gar nicht dass hier 2 Betriebssysteme am rechnen sind.
Naja hier ist das Problem wohl eher zwischen Stuhl und Tastatur zu suchen.
Ich benutze Parallels in verschiedenen Versionen seit 15 Jahren. Teilweise laufen 2-3 Windows VMs gleichzeitig und auch Ubuntu ist vertreten. Und alles stabil und performant. Genügend RAM sollte vorhanden sein.
Seit 2 Jahren benurt ick nun Parallels auch im Job und hatte nie so ein Problem. Keine Internetverbindung klingt nach User als nach Parallels. Vor Allem hat Parallels einen sehr guten Support. Also den mal nutzen anstatt hier rumzupöbeln
Bei Abo lese ich gar nicht mehr weiter …
Mietest Du nicht auch eine Wohnung?! Ist ja auch sowas wie ein Abo.
Oder vllt. Netflix uswusf.
Habe die Toolbox mit Parallels getestet … nette Tools — im Abomodell ist mir das aber viel zu teuer