Zeitlich begrenztes Bundle-Angebot
Parallels 16 bringt vorübergehend den Fantastical-Kalender mit
Wer das Virtualisierungsprogramm Parallels ohnehin auf seiner Einkaufsliste hat, kann für begrenzte Zeit eine Jahreslizenz der Kalender-App Fantastical mitnehmen. Die Parallels-Mutter Corel bietet das Doppelpack gerade in als zeitlich limitiertes Bundle-Angebot an.
Unterm Strich entspricht das dann einem Preisnachlass von 44 Euro, soviel verlangen die Fantastical-Entwickler pro Jahr für die Verwendung ihrer App. Fantastical war lange Zeit der Klassiker unter den Mac-Kalendern mit Menüleisten-Integration. Nach dessen Wechsel ins Abo-Modell sind allerdings zahlreiche Nutzer auf Alternativen wie Itsycal oder Calendar II umgestiegen.
Parallels bleibt dagegen beim Preismodelle Einmalkauf für 79,99 Euro, dabei bieten die Entwickler für Bestandskunden auch vergünstigte Upgrade-Preise an. Bei der Anwendung dürfte es sich um die führende Virtualisierungssoftware für den Mac handeln. Windows bzw. Windows-Programme lassen sich ohne Neustart von der Mac-Oberfläche aus einfach in macOS-Anwendungsfenstern öffnen. Eine Windows-Lizenz muss man als Nutzer allerdings selbst mitbringen. Parallels stellt lediglich „virtuelle Maschinen“ bereit, auf denen sich beispielsweise auch andere Versionen von macOS installieren lassen.
Aktuell liegt Parallels in Version 16 vor. Die Anwendung wird im Jahresrhythmus mit Anpassungen und Optimierungen für die neuesten Apple-Betriebssysteme aktualisiert.
Kann man wenn man Parallels 15 hat, dies kostenlos auf 16 aufwerten?
Nein, es gibt jedes Jahr ein Upgrade zu kaufen. Ich nutze es als Abo.
KO. Kriterum ist für mich bei Fantastical ausserdem der Account-Zwang!
Vielleicht sollte man erwähnen, dass VMware Fusion für Privatanwender inzwischen kostenlos ist, das ist ähnlich schnell und der Funktionsumfang sollte den meisten ja ausreichen
Hab ich auch mit Freuden letztens festgestellt!
+1
Guter Punkt, als die das angekündigt hatten war es noch nicht verfügbar und dann ist es uns schlicht durch die Lappen gegangen, schiebe ich gleich hinterher.
Ich scheine tatsächlich auf dem Schlauch zu stehen und die kostenfreie Version für Privatanwender nicht zu finden. Hat jemand vielleicht eine Suchhilfe für mich?
Hat sich erledigt :-)
Nutzt Firefox
Hä?
Läuft denn das Programm auf einem MacBook Air der einfachsten Konfiguration aus 2019? Ich hatte mir Parallels mal auf der IFA angesehen und fand es einfach klasse.