APFS-Laufwerke am PC
Paragon liefert APFS-Treiber für Windows
Mit APFS für Windows bietet Paragon einen Treiber an, mit dessen Hilfe Windows-Nutzer auf mit Apples neuem Dateisystem APFS formatierte Datenträger zugreifen können. In der aktuellen Version unterstützt die Software bereits mit macOS Mojave 10.14 formatierte Datenträger und bietet zudem die Möglichkeit, APFS-Datenträger von Windows aus zu beschreiben – Letzteres allerdings noch als Beta-Funktion.
APFS für Windows ist zum Preis von 49,95 Euro als Lizenz für bis zu drei PCs erhältlich. Die Software unterstützt Windows-Versionen ab 7 SP1 und erlaubt auch das automatische Mounten von APFS-Datenträgern.
Nicht möglich ist das Formatieren in APFS von Windows-Rechnern aus, zudem solltet ihr wissen, dass sich mit dieser Software tatsächlich nur APFS-Datenträger unter Windows nutzen lassen. Wer auf HFS+ angewiesen ist, muss auf das zu Preisen ab 19,95 Euro separat von Paragon angebotene Tool HFS+ für Windows zurückgreifen.
das freut mich sehr dass das jetzt auch unter Windows möglich ist
Reicht es für HFS+ nicht einfach aus den mit Bootcamp verfügbaren Treiber in dem System zu installieren?
Vermutlich ist das nichts anderes, als genau das…
Die Preispolitik von Paragon ist schon frech. Die lassen sich wirklich jeden Furz extra bezahlen. Ich brauche lediglich nen NTFS Treiber für den Mac und war zwar jahrelang mit Paragon zufrieden, aber nachdem die aktuelle Version zu Anfang sehr verbugt war, bin ich zu Tuxera gewechselt und werde nun bei denen bleiben.
Habe keine Probleme mit NTFS für MAC OS X. Dazu sind einige Versionssprünge kostenlos.
Du willst dich auch für jeden Furztag bezahlt werden, von daher ist es nur gerecht, dass Paragon für jede Furz-Software extra verlangt.