Ordnung auf dem Schreibtisch:
Paperless, Chronicle und drei weitere Mac-Programme im Paket für 23 Euro
MacLegion hat heute das Summer Mini Bundle für den Mac an den Start gebracht. Interessantester Bestandteil des 30 Dollar teuren Software-Pakets ist sicherlich das sonst für stolze 44,99 Euro über den Mac App Store vertriebene Programm Paperless. Darüber hinaus bekommt ihr vier weitere Mac-Programme mit – für die ersten 2000 Besteller gibt’s noch den Systemlogger „Digital Sentry“ obendrauf.
Paperless will euch dabei helfen, den Papierkram auf dem Schreibtisch in Ordnung zu bringen. Das Programm hilft euch bei der Archivierung der Dokumente und macht diese sofern ich sie ordentlich benennt oder mit Schlagworten verseht auch schnell auffindbar. Perfekt ist das Ganze im Zusammenspiel mit einem vernünftigen Dokumentenscanner, hier könnt ihr dann direkt in die App scannen.
Auf der Webseite der Paperless-Entwickler könnt ihr eine kostenlose Testversion der Anwendung laden. Insbesondere mit Blick auf die Scanoption empfehlen wir auch, vor dem Kauf zu prüfen, ob euer Scanner auch tatsächlich unterstützt wird.
Interessant ist auch der enthaltene und sonst 13,99 Euro teure „Rechnungs-Manager“ Chronicle. Die App verwaltet Belege und Rechnungen und erinnert euch an fällige Termine. Die Mac-Version lässt sich über die Dropbox auch mit der momentan für 3,59 Euro erhältlichen Universal-App für iOS synchronisieren.
Neben Paperless und Chronicle findet ihr folgende Programme im Paket:
- Das Mindmapping-Tool xLine
- Das Webcam-Tool iGlasses
- Die Bildbearbeitung Snapheal
Der Gesamtwert der im Paket enthaltenen Programme liegt bei mehr als 180 Dollar. Der Kaufpreis von 29,99 Dollar (etwa 23 Euro) lohnt sich wie gesagt bereits bei der Anschaffung von Paperless. Weitere Infos zu allen enthaltenen Programmen findet ihr auf der Webseite zum Angebot.
Paperless im Video
(Direktlink zum Video)
(Direktlink zum Video)
Hinweis:
Der Link „Webseite der Paperless-Entwickler “ führt nicht zur Entwickler-Homepage, sondern in den MacAppStore.
So isses
Genau meine meinung
Paperless hab ich schon…
Arbeitet übrigens mit jedem Scanner, der auch via „Digitale Bilder“ ansprechbar ist.