PagePlace: Die iBookstore-Konkurrenz der Telekom im Video
Die Telekom ist letzte Woche mit PagePlace an den Start gegangen. Der digitale Zeitungskiosk kommt im Verbund mit einer kostenlosen iPad-App und platziert sich in direkter Konkurrenz zu Apples iBookstore. Unser erster Eindruck war allerdings wenig berauschend, wir hatten heftig mit der instabilen App und dem gewöhnungsbedürftigen Nutzerinterface zu kämpfen.
Dennoch schadet es sicher nicht, wenn ihr selbst einen Blick darauf werft. Schaut euch zuvor das unten eingebettete Video an, darin wird das PagePlace-Konzept kurz und knapp erklärt. Laut der Telekom ist das Projekt noch in der „Preview-Phase“ und eine Vollversion mit erweitertem Funktionsumfang soll folgen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
lol
die App auf dem „Desktop“ des iPad
ich kenne nur nen Homescreen
Ich auch xD
ja so blöd!
Das ist eine Beleidigung für Apple denn den Desktop gibt’s nur bei Windoof
Hat jemand mal den Gutscheincode den die Dame dort benutzt ausprobiert? Vielleicht klappt der ja noch ;-)
Also mir gefällt es .. so viel zu „gewöhnungsbedürftig“ ^^
Wäre das in erster Linie nicht als Konkurrenz zur Kindle App platziert? Kindle hat deutlich mehr Kunden und verkaufte Bücher vorzuweisen als der iBookstore. Wieso sollte sich die Telekom am zweitplatzierten orientieren?
Vorschaubildchen des Videos: Ein Windows!
Kann das gut gehen? …
Wenn was von derTelekom kommt dann sträuben sich meine paar Haare !
Die kriegen noch nicht mal ihr mobil Tv in den Griff !
Yep !!!
Ja genau aber die Konkurrenz mit Sky egal ob auf dem iPad oder dem iPhone aber leider auch nicht . Die denken sich auch wenig Service aber Hauptsache jeden Monat ihr gelt so geht’s ja auch nicht sieht man und das der Service gut sein kann zeigt ja Apple jeden Tag
Nachdem bei mir die Anmeldung erst nach dem 4. mal geklappt hat, habe ich von der Telekom 2 Tage später 4 Briefe erhalten. Jedesmal wurde mir die Aktivierung von PagePlace bestätigt. Komischer Weise immer auf die Kundennummer meines T-Home Entertain Anschluss.
Was für eine Papierverschwendung.
Lars
Was ist denn „PagePlace“ für ein vollkommen bescheuerter Pseudo-Englischer Name?
Jaja…der ständige Trend alle Telekom Produkte in den Dreck zu ziehen. :) Die anderen machen es ja soooo viel besser. Nervt langsam und wird langweilig. ^^
Finde die Idee, Inhalte einmal zu kaufen und jederzeit auf Rechner, iPhone und iPad zugreifen zu können, sehr interessant. Klar, derzeit läuft das noch nicht so toll, aber auf lange Sicht wird es sicher besser. Und die Zahl deutscher Publikationen sollte den iBook Store deutlich übertreffen.