Unterstützung für TV Guides
OttPlayer: Noch ein IPTV-Player für Mac, iPhone und iPad
- M3U-Link: Frei empfangbare deutsche TV-Sender
- M3U-Link: Englischsprachige Nachrichtensender
Nachdem wir Ende letzter Woche auf zwei IPTV-Lösungen für Mac und iPhone eingegangen sind, haben uns viele E-Mail-Zuschriften und Kommentare erreicht, die auf persönliche Favoriten, sehenswerte Alternativen und uns noch völlig unbekannte Projekte Dritter hingewiesen haben.
Apps für Mac, iPad und iPhone
Neben IPTVX und UHF wurde immer wieder auch das Projekt OttPlayer aufgeführt. Der OttPlayer verspricht Nutzern eine einfache Lösung, um IPTV-Inhalte über verschiedene Endgeräte hinweg zu streamen. Apps für Mac, iPad und iPhone sind frei verfügbar.
Zu den von der App unterstützten Protokollen gehören HLS, RTSP, TS über UDP sowie RTMP. Zudem wird der M3U8-Playlist-Standard unterstützt, was die Integration unterschiedlicher Quellen und Listen ermöglicht. Hier verweisen wir gerne noch einmal auf unsere beiden Playlist-Empfehlungen:
Legale Streaming-Inhalte für weitere Länder könnt ihr hier ausfindig machen.
Der OttPlayer wird kostenlos und vollständig werbefrei angeboten. Die Anwendung lässt sich ganz ohne Registrierungszwang und ohne weitere Abhängigkeiten nutzen. Nur wer von der zentralen Verwaltung über die Webseite des Anbieters Gebrauch machen möchte, kann sich einen optionalen Nutzeraccount erstellen.
Für Einsteiger in das Thema sei hier noch einmal angemerkt: Alle bislang von uns vorgestellten IPTV-Anwendungen bieten keine eigenen TV-Kanäle an, sondern dienen als Plattform für das Abspielen von IPTV-Inhalten, wie etwa den Sendern der Öffentlich-Rechtlichen hierzulande. Um die App nutzen zu können, benötigen Anwender eine Playlist im M3U8-Format.
Unterstützung für TV Guides
Vor allem auf dem iPad hat der OttPlayer eine aufgeräumte Benutzeroberfläche und ermöglicht den schnellen Kanalwechsel. Zudem ist die Anwendung in der Lage, vorhandene TV-Programmdaten im XMLTV-Format einzubinden. Hier gibt es bekannte kostenlose Quellen wie XMLTV.info oder epg.pw. Uns ist es bislang jedoch noch nicht gelungen, die Programmdaten ordentlich zu integrieren. Wer mehr Glcük hatte, darf sich gerne bei uns melden.
Nachdem ich playlist und epg eingegeben hab stürzt die App ab und ich kann sie nicht mehr öffnen :-(
Den Telemat gibt es nicht mehr oder? Kennt jemand eine alternative Webseite, möglichst schlank, mit frei verfügbaren TV Streams?
Beste App die ich seit Ewigkeit nutze.
Die EPG Infos kriege ich zwar an die Senderliste gehangen, aber die App zeigt keinen EPG an. Seltsam.
Ja bei mir auch.
Ist bei mir auch so
Habe mir die Seite genauer angeschaut und unter Support gesehen wie die XML Datei aufgebaut sein soll, das ist leider ein Aufbau der überall anders ist
Dachte müsste man ein Script schreiben was es an deren Anforderungen anpassen würde
Schade da sonst ein schöner Player ist
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit für Apple TV?
Ich nutze am liebsten IPTVX, kostet aber.
Im App Store schon mal nachgeschaut?
Tipp von mir: erstellt ein kostenloses Konto auf https://ottplayer.tv, ladet eure m2u playlist Dateien hoch und der Player macht den Rest. Ihr müsst dann euch mit dem gleichen Konto in der App anmelden.
Google.ru links in der App machen jetzt nicht wirklich Spaß an der Freeware.
Mag den Butten RU nicht….