OS X-Freeware: Clipy überwacht die Zwischenablage
Solltet ihr noch nicht hundertprozentig mit den zuletzt vorgestellten Mac-Applikationen zur Erweiterung der OS X-Zwischenablage sein – unter anderem haben wir uns PlainClip, Clipmenu und Copied angesehen – dann probiert den quelloffenen Download Clipy aus.
Die 20MB große Mac-Applikation überwacht die Zwischenablage eures Macs und bietet nicht nur den Zugriff auf und das schnelle Einfügen der zuletzt kopierten Text-Schnipsel an, sondern beinhaltet auch einen sogenannten Snippet-Manager. Mit diesem lassen sich häufig benutzte Sätze, Wörter und Code-Bausteine sichern und so zum sofortigen Abruf in der Menüleiste bereithalten.
Clipy ist kostenlos verfügbar, kommt mit einer englischsprachigen Oberfläche auf euer System und erlaubt euch den Blick unter die Haube. Der Swift-Quelltext der Mac-Applikation steht auf dem Code-Portal Github zum Download und zur Verbesserung bereit. Clipy setzt OS X El Capitan zum Einsatz voraus und basiert auf dem Code der inzwischen inaktiven Anwendung Clipmenu.
…zufrieden…
die zwischenablage sei mit uns. :-)
mhhh, bei drücken auf Preferences in der Menüleiste von Clipy, beendet sich das Programm vollständig, statt die Einstellungen zu zeigen.
Hier auch…
Das selbe – stürzt ab – nicht zu gebrauchen.