OS X 10.11.6 und iOS 9.3.3: Apple lädt zum öffentlichen Beta-Test
Apple hat letzte Nacht die ersten öffentlichen Beta-Versionen von OS X 10.11.6 und iOS 9.3.3 freigegeben. Damit können und auch interessierte Endnutzer die bereits am Montag für Entwickler veröffentlichten Vorabversionen der Betriebssysteme für Macs und iOS-Geräte testen.
Für registrierte Beta-Tester stehen die Vorabversionen über den Mac App Store bzw. die iOS-Softwareaktualisierung zur Installation bereit. Sichtbare Neuerungen dürft ihr euch allerdings nicht erhoffen, sowohl unter iOS als auch auf dem Mac stehen Fehlerbehebungen und die Optimierung des Systems im Zentrum der Aktualisierungen.
Falls ihr euch für die Teilnahme an Apples Beta Software-Programm interessiert, findet ihr hier weitere Infos. Nach Anmeldung stehen die Testversionen dann auch für euch zur Verfügung. Apple weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass die Versionen Fehler enthalten können und vorab unbedingt Backups erstellt werden sollen, die Installation zudem am besten auf einem Zweitsystem und nicht in einer kommerziellen Umgebung oder auf Systemen mit wichtigen Informationen erfolgen soll.
Warum anmelden?
Sind die aktuellen iOS Versionen nicht sowieso grundsätzlich Beta-Versionen?
Hahahaha- ein Lacher am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
immer die gleichen Gassenhauer …
Spitzfindiger Lausbub! ;-)
Benutz mal ein Windows Phone oder Android dann würdest so so ein schmalen nicht sagen.
Ach ja…nenne mal ein paar Beispiele…naaa…
Da hast Du in letzter Zeit leider nicht unrecht. Kaum verständlich, aber es scheint wohl schon alles zu komplex geworden zu sein.
Das Testprogramm ist in Wirklichkeit im Alphastadium.
Unser iOS ist bei erscheinen IMMER Beta gewesen. Ich kann nicht glauben das die umfangreiche Testläufe nutzen bei den teilweise offensichtlichen Bugs.
Wenn es mal gewissenhafte Betatester geben würde.
Du bist scheinbar ein wahrer Kenner.
Nein, das sind dann die Alpha-Versionen, den A steht ja vor B(eta) und ist somit besser ;)
Bei iOS 7 hätte ich dir zugestimmt, aber iOS 9?? Man kann es auch übertreiben.
thumbs up
man könnte tatsächlich den eindruck gewinnen.
Ach so , jetzt verstehe ich das Sytem
Scheinbar sollte es mehr Beta-Tester geben, die ihre Aufgabe, testen und Feedback geben, verantwortungsbewusst wahrnehmen. Nur die neuesten Versionen spazieren führen reicht eben nicht.
+1
Doch auch das reicht. Das iPhone sammelt selbstständig auch Diagnosedaten (der Grund warum in den ersten Betas der Akku immer so schwach ist) und schickt die weg
Ganz genau! Am besten sind aber noch die, die sich immer schön die Betas installieren und sich dann massiv beschweren, wenn etwas nicht funktioniert oder eben Fehler hat.
„Anscheinend“, nicht „Scheinbar“.
+ 1
@Oliver: Danke. Sprichst mir aus der Seele.
Und die PROfessionellen User können sich weiter eine andere Profession suchen.
Das ist wirklich etwas, was man Apple ankreiden kann (neben der allgemeinen Qualität der Software). Sie bewerben und verkaufen zwar großspurig „Pro“-Hardware, aber es gibt einfach keine passendes „Pro“-OS für diese Geräte. Größer und schneller macht „Pro“ nicht aus ;)
Leider kann man das so Unterschreiben. Es ist echt Schade.
Ich möchte da mal ’ne Lanze für Apple brechen. Ich habe von Apple zu gemeldeten Problemen in Beta-Versionen Feed-Back und Nachfrage bekommen, ob mit einer neuen Version der Fehler behoben wurde (Was auch tatsächlich der Fall war). Da strengen sich also tatsächlich welche an.
ja – danke für deine meldung … und was bringt das nun insgesamt, weil sich irgendwer, irgendwie bei apple anstrengt?
Habe ich nie. Keine Reaktion auf gemeldete Fehler. Darum melde ich jetzt auch keine mehr.
Natürlich meldet sich Apple bei jedem einzelnen Beta – Tester zu jedem gemeldeten Fehler höchstpersönlich. Wer glaubt denn so einen Schmarren?
den meisten gehts doch wirklich nur darum, den Kumpels zu zeigen… „ey man, schau hab schon 9.x.x“ statt wurklich feedback zu geben. LEIDER!
Nein Danke, ich bleibe bei iOS 4.
Das ist mal eine souveräne Entscheidung. Respekt!
Wie stabil läuft denn die neue Beta?
Habe nämlich komischerweise mir der letzten Beta von 9.3.2 eigentlich gar keine Probleme gehabt, aber mit der Finalen hab ich jetzt Akku Probleme und auch Netzprobleme im Telekomnetz… Finde das schon bisschen komisch, da die letzten Betas eigentlich stabil gelaufen sind und die Fehler, die ich gemeldet hatte behoben wurden, jetzt aber wieder Fehler drin sind…
Vielleicht bleibe ich künftig nur bei der Beta. :D
Jetzt wo du es sagst: Bei mir ist es ganz genauso! Letzte Beta ok, aber jetzt Akku & Netzprobleme… Installiere jetzt mal die 9.3.3
hatte heute das erstemal Netzwerk-Probleme im Telekomnetz, LTE Anzeige ja aber keinen Datenverkehr, erst wieder nach Flugmodus und anschließender Neueinwahl. Habs gemeldet und warte mal obs behoben wird.
Mit 9.3.3 werden jetzt auf der Apple Watch die Sonnenaufgang- und -untergangszeiten wieder angezeigt. Ging unter iOS 9.3.2 (Beta und final) zuletzt nicht.
Ok, dann bin ich ja beruhigt und nicht der Einzige. :)
Installiere dann auch mal die Beta 9.3.3, da müsste es ja dann wieder besser laufen.
Die Akkulaufzeit ist hoffentlich auch nicht erheblich kürzer für die 1. Beta…
Bei mir wird die Beta trotz Profil nicht angezeigt?!
Erledigt
Läuft und läuft und läuft ….!!!