Bis zu 20 Farben auf 2 Metern
Onvis Kameleon K1: Mehrfarbiger LED-Lightstrip mit HomeKit startet
Bislang kennen wir Onvis ja vor allem als Hersteller von Sensoren und einer Schaltsteckdose. Mit dem LED-Leuchtstreifen Kameleon K1 bietet der Hersteller nun sein erstes „Smart Lighting“-Produkt an.
Die mit dem Kameleon-Streifen möglichen Lichteffekte erinnern uns an den ebenfalls mit HomeKit kompatiblen Cololight-LED-Lightstrip. Allerdings git auch bei Onvis, dass sich über HomeKit zwar generelle Farbwechsel durchführen lassen, Animationen oder Mischfarben jedoch mit einer separaten App konfiguriert werden müssen.
Kameleon K1 im Video
Der ins Kabel integrierte Schalter ähnelt mit seinen Tasten für Ein/Aus, Heller und Dunkler ein wenig an den Nanoleaf Essentials Lightstrip. Die bei Onvis im Gegensatz zu Nanoleaf nicht vorhandene Modustaste wird durch längeres Drücken der Ein/Aus-Taste ersetzt.
Auf Amazon ist der neue Kameleon K1 mit zwei Metern Länge (und maximal 20 gleichzeitigen Farben) jetzt für 49,99 Euro gelistet. Der Online-Händler sagt eine Lieferung zum 22. Mai 2021 zu.
Ich habe leider keine Informationen über die Anzahl der verbauten LED und der Lichtstärke gefunden. Habe ich etwas übersehen? Und kann man das Band auch kürzen?
nicht mal beim
Hersteller selbst Infos darüber. Also wird es nicht berrauschend sein wenn man net mal damit bewirbt
Der Link zum Hersteller: https://onvis.myshopify.com/products/onvis-multicolor-smart-rgb-led-light-strip-works-with-apple-homekit-siri-alexa-google-6-6ft-painting-music-dance-color-animation-2-4g-wifi-only-no-hub-required-for-party-tv-holiday-not-cuttable
Anzahl verbaute LED’s (2M): 20 ST
Lichtstärke leider keine Angabe.
@ifun es gibt ja eine neue Kommentarsektion. aber immer noch nicht verifizierbar mit der Mail und man bekommt auch keine Mails bei antworten oder?
Wir sind gerade am Experimentieren, was wir wie am besten auch in die iOS-App einbinden. Verifiziert wird man nicht, Antwort-Hinweise sind möglich aber noch nicht freigegeben, um erst mal zu prüfen wie hoch die Lasten ausfallen. Das kommt Schritt für Schritt.
@Nicolas
Ich würde nur Daumen hoch bevorzugen.
Daumen runter schafft doch eher ein schlechtes Stimmungsbild.
Bei MTN ist der Beweis erbracht und da geht es noch gutmütiger zu, da man grundsätzlich registriert ist.
Hier überschlagen sich teils die Antworten und mit Daumen runter fördert man nur Ablehnung.
Uh, da wird schon mit Daumen runter zugeschlagen :D
@Nicolas
Wie kommt’s, dass mein Name und E-Mail schon vorausgefüllt sind? Habe doch Cookies abgelehnt. Dann muss ja was bei der Kommentar-Engine gespeichert sein.
Die bauen wir gerade in das Cookie-Banner ein, sobald sich der Cache erneuert hat, ist der Wahlschalter da.
warun macht ihr das denn nicht mit Mails und vor allem festen Namen à la Registrierungssystem? Aktuell kann ich ja auch einfach einen Namen meiner Wahl nach belieben nehmen
Ach, wie cool. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich ausschließlich über die App konsumiere. Bin gespannt! Viel Erfolg!
Nicht schneidbar.
Man kann nicht alles haben.
Sportlich da mehr anzusetzen als Meross
So einen wünsche ich mir langsam mal von Philips Hue :)
Hue ist da gerade nicht so innovativ. Die versuchen lieber mit edlen Designs diverser Lampen (nicht Leuchtmittel) die Cashcow zu melken.
Sitzt das Mikrofon für den Musik-Modus in dem Schalter des Strips (so, dass es ohne weiteres Equipment funktioniert)?