One of the crazy ones: Apple erinnert an Martin Luther King
Aus Anlass des Martin Luther King-Tages, ein amerikanischer Feiertag, der in den USA traditionell am 3. Montag im Januar stattfindet und an die gewaltfreie Protestbewegung des Bürgerrechtlers erinnert, hat Cupertino heute die eigene Webseite Apple.com überarbeitet und erinnert mit einer Porträt-Aufnahme der „I Have a Dream“-Rede an den 1929 geborenen Pastor.
Today we reflect an the life and vision of Dr. Martin Luther King Jr. and the work that continues in service of the broader concerns of humanity.
Auf der deutschen Apple-Webseite apple.com/de fehlt der Hinweis auf den Bürgerrechtler derzeit noch.
Alte Mac-Nutzer werden sich an die Darstellung Martin Luther Kings in Apples „Think Different“ Werbekampagne erinnern. Die 1997 angestoßene Marketing-Kampagne zeigte neben Albert Einstein, Bob Dylan und John Lennon auch den bekannteste Sprecher der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und brachte das Selbstverständnis des Computer-Konzerns in dem Text „Here’s to the crazy ones“ auf dem Punkt:
(Direkt-Link)Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. About the only thing you can’t do is ignore them. Because they change things. They push the human race forward. And while some may see them as the crazy ones, we see genius. Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.
R.I.P
Think different, dass wären noch Zeiten. Heute geht es nur noch auf den Massenmarkt.
Leider. Mittlerweile hat jeder hartz4ler in iphone. Da die Leichtlohngruppe die breite Masse stellt, wird künftig die Werbung sicherlich auch immer mehr auf Hirn verzichten…
… und damit noch besser zum Niveau deiner Kommentare passen.
Was heute auf dem Massenmarkt ist, war früher eine Gedankennische. Wird weiterhin so sein..