Zuvor kursierten Apple-Gerüchte
Ohne Apple: Warner Bros und Paramount vor Zusammenschluss
Die beiden Entertainment-Schwergewichte Warner Bros. Discovery und Paramount sollen vor einem möglichen Zusammenschluss stehen und könnten ihre Inhalte zukünftig unter einem Dach vermarkten und monetarisieren.
Dies meldet das Nachrichtenportal Axios und berichtet, unter Verweis auf mehrere mit der Angelegenheit vertraute Quellen, über ein Treffen zwischen Warner Bros CEO David Zaslav und dem Paramount-Chef Bob Bakish, das bereits am vergangenen Dienstag in New York stattgefunden haben soll.
Paramount+ und Max
Sowohl Paramount als auch Warner Bros. bieten eigene Video-Streaming-Dienste an. Am bekanntesten sind das hierzulande auch verfügbare Angebot Paramount+ und der in den Vereinigten Staaten offerierte Streaming-Dienst Max, der vor allem die Inhalte des Pay-TV-Senders HBO zur Verfügung stellt. Daneben verfügen beide Unternehmen zusätzlich über kleinere Streaming-Dienste wie etwa das auch in der Bundesrepublik verfügbare Angebot discovery+.
Spekuliert wird derzeit darüber, dass sich Paramount und Warner Bros. mit einem gemeinsamen Streaming-Dienst besser gegen Netflix und Disney+ behaupten könnten. Ebenfalls möglich wäre in diesem Zusammenhang auch die Fusion der beiden Nachrichtensender, CBS News und CNN. Sollte eine Übernahmevereinbarung zustande kommen, dann dürfte davon auszugehen sein, dass Paramount Global von Warner Bros. geschluckt wird.
Laut der Nachrichtenplattform Axios befinden sich die Gespräche zwischen Warner Bros und Paramount noch in einem frühen Stadium. Zudem sei noch ungewiss, ob sich beide Unternehmen auf einen Zusammenschluss verständigen könnten. Angesichts der weiter zurückgehenden Nachfrage nach linearen Fernsehangeboten und der wachsenden Einflussnahme großer Technologieunternehmen auf die Medienbranche, stünden beide Unternehmen jedoch massiv unter Druck.
Zuvor kursierten Apple-Gerüchte
Erst kürzlich waren Gerüchte laut geworden, Apple TV+ und Paramount+ könnten ein gemeinsames Streaming-Bundle anbieten. Hier scheint rückblickend jedoch die Einführung der neuen, bedingten Abo-Preise falsch verstanden worden zu sein.
- Für mehr Abonnenten: Apple TV+ und Paramount+ im Bundle?
- Bedingte Preise: Apple kündigt neue Abo-Verknüpfungen an
Hoffentlich wird dann die technische Plattform von Max verwendet und nicht von Paramount+.
Dasselbe hab ich mir auch gerade gedacht. Paramount ist einfach nur ein Witz.
+1
Bin zufrieden mit Paramount.
Ich habe Paramount noch nie benutzt. Was habt ihr an negativen Erfahrungen bzw. Verbesserungsvorschlägen?
Naja stand der Technik wäre es schon, wenn man einen stream bei paramount startet und die ersten 30s nicht in gefühlten 240p laufen würde.
4K wäre auch gut aber der FullHD stream ist hingegen schon sehr gut!
Mehrkanal wäre selbstredend auch eine Bereicherung.
@GMB: Es soll Obdachlose geben, die mit ihrer Situation auch voll zufrieden sind.
Habt ihr bei Paramount + auch, dass ganz oft die deutsche Tonspur asynchron ist?
Am iPad ist streckenweise ein absoluter Graus!
Bei Yellowstone ging’s noch, bei Star Trek teilweise unerträglich
Man könnte fast meinen, das die Apps von Paramount und Sky von denselben unfähigen Entwicklern stammen.
Bei Paramount und Max geht es auch um eine Firmenfusion. Bei Paramount und Apple ging es lediglich um ein Bundle aus beiden Diensten zum vergünstigten Preis.
Max dürfte es gerne endlich mal in Deutschland geben anstatt beim Abzockverein Sky zu versauern.
Paramount hingegen mit schlechter Technik und gefühlt nur unguckbarem Trash-TV fehlt mir überhaupt nicht. Fände da Peacock schon eher interessant
Die Inhalte bei Paramount+ haben sich in den letzten Monaten stark verbessert!
Als Wow hat sky eigentlich faire Angebote.
… und Apple kauft dann 2025 beide zum Preis von einem auf! ;)