ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel

Jahresendspurt bei Microsoft

Office 365 Family zum Bestpreis – Remote Desktop unterstützt Touch Bar

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Microsoft Office ist aktuell im Familienpaket wieder mit deutlichem Preisnachlass erhältlich. Für 49,99 Euro können sechs Personen die Software 15 Monate lang nutzen und bekommen wahlweise McAfee Total Protection oder Norton 360 Deluxe dazu:

Unterm Strich sind das 3,33 Euro pro Monat und – wenn ihr die Lizenzen voll ausnutzt – ein Monatsbetrag von 0,56 Euro pro Nutzer. Darin enthalten ist der Vollzugriff auf die Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook von Mac, PC und Mobilgeräten aus sowie jeweils 1 TB Cloud-Speicher pro Person.

Microsoft Remote Desktop unterstützt Touch Bar

Zum Schmunzeln verleitet das aktuelle Update für Microsoft Remote Desktop auf dem Mac. Microsoft macht hier den Jahresabschluss 2021 und nennt als Top-Funktion der neuen Software-Version 10.7.2 die Unterstützung der Touch Bar auf Apple-Notebooks.

Microsoft Remote Desktop Mac

Es bleibt abzuwarten, wie lange Apple selbst die Touch Bar noch unterstützt. Mit den in diesem Jahr neu vorgestellten Modellen des MacBook Pro hat sich Apple nämlich von der berührungsempfindlichen Eingabeleiste verabschiedet und auf die Kritik aus Nutzerkreisen gehört. Statt des langgezogenen Bildschirms sind die Geräte wieder mit klassischen Funktionstaste ausgestattet.

Microsoft nennt mit dem letzten Update für „Remote Desktop“ in diesem Jahr aber noch eine Reihe weiterer Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Laden im App Store
‎Windows App
‎Windows App
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez. 2021 um 07:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat sich ja noch richtig gelohnt die Touchbar Integration zu implementieren.

  • Was spricht eigentlich dagegen beides zu haben: F-Tasten UND Touchbar?
    So schlecht finde ich die Touchbar nämlich nicht.

    • Ich auch nicht. Klar nutzt man die nicht sehr ausgiebig, aber ich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit jemals gewollt auf eine F-Taste gedrückt zu haben. Daher ist der Bereich auf der Tastatur ohnehin tot und die Touchbar bietet auf jeden Fall einen Mehrwert.

      • Kommt ganz auf die Nutzung drauf an. Ich nutze die F-Tasten sehr häufig und mit der TouchBar kann man vergessen, da blind zu tippen. Aber, ich hätte auch gerne beides. gerade für Photoshop&Co ist die TouchBar jeden anderen physischen Buttons überlegen.

      • Find ich auch…ich habe sämtliche kleine Scripte auf der Touchbar liegen- angefangen von Serververbindungen bis pdf und Bilder croppen. Mit der touchbar kann ich da schön durch streichen bis ich das gewünschte Script habe…bei den f-Tasten muss man sich wieder merken wo was liegt und die Möglichkeiten sind begrenzt…meiner Meinung nach ein echter Rückschritt wieder zu den f-Tasten…aber so empfindet das wohl jeder anders….

      • Schön, dass ich da nicht alleine bin mit der Meinung…

    • Ich weiß auch nicht, was dieser ständige „diss“ der Touchbar soll. Auch wenns viele scheinbar nicht nutzen, gibts bestimmt auch solche wie mich, die das Konzept angenommen haben.

      Auch wenn Videotelefonie sich über viele Jahre nicht durchgesetzt hat, wurden ja weiter auch Kameras in Notebooks verbaut ;-) Irgendwann kommt dann doch die Zeit – man muss nur etwas Geduld haben.

  • Das hat Apple selber vermasselt. Die ESC-Taste gehört NIE in eine Touchbar. Dann fehlt die mangelnde Unterstützung bei den anderen MAC-Modellen. Ich fand es echt ätzend auf dem Mac-Book mir anzugewöhnen, Dinge über die Touchbar zu steuern und auf dem iMac geht’s dann doch nicht mehr … keine klare Linie. Hätte Apple hier eine USB-Tastatur mit Touchbar, USB-Port und Fingerprint angeboten- ich hätte die gekauft und dann hätte ich mich vermutlich auch mit der Touchbar vertraut gemacht. Aber das hat Apple irgendwie nicht mehr drauf- k.A. woran das liegt.

  • Ich persönlich finde die Touchbar sehr gut. Und da mein Rechner ja nicht aufhört eine Touchbar zu haben, nur weil Apple das meint, finde ich es auch schön, die nächsten Jahre von Microsoft unterstütz zu werden.

  • Mit der Touchbar wird die Bedienung des Systems sehr flexibel und komfortabel. Allerdings scheitert Apple (erneut) an der konsequenten Unterstützung guter Ideen.

    Apple hat gute Ideen, verwirklicht sie und verbockt es regelmäßig in der Pflege und Erweiterung.

  • Bzgl. Remote Desktop: leider ist es in der Mac Version immer noch nicht möglich bei einem Verbindungsexport das Passwort mit zu exportieren … somit ist die Funktion eigentlich nutzlos.
    Falls jmd einen Weg kennt, wie man das nachträglich in das exportierte File nachtragen kann, immer gerne. :-)

  • Nun ja, sicher kann man schmunzeln über die etwas verspätete Touch Bar-Integration; aber mein MacBook Pro M1 habe ich im Februar gekauft und werde es hoffentlich sicher noch ein paar Jahre verwenden. Und da werde ich wohl nicht der einzige sein, zumal die 13er mit Touch Bar weiterhin zu kaufen sind.

  • Was würdet ihr denn für den Mac empfehlen? Norton oder McAffee?

    • Weder noch! Brauchst du beides nicht und nistet sich so tief ein, dass man es nicht will.

      Ich benutze nur Malewarebytes um ab und an mal nach sogenannten PUPs (potentiell unerwünschte Progremme) zu scannen, aber das war’s.

      Wenn du Traffic noch überwachen willst, nimm noch eine Softwarefirewall. Aber mehr braucht man nicht.

      Selbst auf Windows braucht es keinen externen Virenscanner mehr. Der eingebaute ist mit täglichen Updates gut genug. Wenn man nicht dauernd Honeypot mit seinem Rechner spielt …. ;)

      • Danke, so hatte ich es bisher auch gemacht… dachte nur dass es vielleicht eine sinnvolle Ergänzung sein könnte. Mein System möchte ich mir allerdings auch nicht zumüllen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven