Microsoft gibt Update frei
Office 2016 für Mac jetzt offiziell mit Touch-Bar-Unterstützung
Mit der nun freigegebenen Version 15.31.0 von Office 2016 für Mac steht die Touch-Bar-Erweiterung für die Microsoft-Office-Anwendungen nun für alle Nutzer bereit. In der vergangenen Woche war die neue Funktion bereits für registrierte Beta-Tester freigegeben worden.
Mit dem aktuellen Build 17021600 von Office für Mac 15.31.0 pflegt Microsoft die Touch-Bar-Unterstützung für die Programme Word, Excel und PowerPoint ein. Bei der Arbeit mit diesen Anwendungen bekommt ihr auf der Touch Bar kontextabhängig ausgewählte Werkzeuge und Befehle für schnelleren Zugriff angeboten.
Die neuen Touch-Bar-Funktionen setzen natürlich ein mit dem kleinen Zusatzbildschirm ausgestattetes MacBook Pro der aktuellen Generation voraus. Unabhängig davon ist das Update auf die aktuelle Office-Version aber auch für alle anderen Nutzer empfehlenswert, Microsoft liefert ergänzend auch allgemeine Verbesserungen und sicherheitsrelevante Aktualisierungen mit.
Die Aktualisierung bekommt ihr normalerweise automatisch geliefert, Hinweise zur Konfiguration von Microsoft AutoUpdate für Mac findet ihr hier. Alternativ könnt ihr die Update-Pakete auch hier direkt laden.
Na endlich :)
Leider wurde die Touchbar Integration in Outlook noch nicht eingeführt. Ansonsten (Word) sind die wichtigsten Funkionen (Fett, Kursiv, Unterstrichen, Textfarbe, etc.) hinterlegt. Die Textausrichtung fehlt mir noch. Zudem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Touchbar befehle zu Personalisieren. Kommt vielleicht in einem weiteren Update oder ich finde es mit einer erweiterten Suchaktion
Das update ist wohl nur für die Mac – Version! : (
Welche Windows Geräte haben doch gleich die touch bar?
Es soll Leute geben die Office in ein Virtuellen Maschine nutzen. Den Office for Mac ist in Vergleich zu der Windows Version einfach nur ein Witz für bestimmte User.
Wer nur das Grundlegende von Office benötigt, den langt die Mac Version natürlich. Wer mehr will und kann unter Umständen mit der Mac Version nichts anfangen da Funktionen fehlen.
Welche Funktionen sollten denn da fehlen es gibt genau die gleichen Funktionen wie unter Windows
Da musst du die User fragen die dafür extra Windows in einer VM nutzen. Mir selbst sind da auch keine Fehlenden Sachen aufgefallen.
Hier ist aber eine kleine Übersicht was zum Bsp die Unterschiede so wären:
http://blog.parallels.com/2016.....ffice-mac/
*facepalm*
Auf dem Mac gibt es ja auch eine Touchbar :-P
Mal eine kurze Frage an die Wissenden: diese Art von Updates werden auch in der „Office-Dauerlizenz-Version“ (Office Home & Student 2016 for MAC), also nicht nur bei der 365er-Version implementiert? Ebenso wie sicherheitsrelevante Updates, oder?
Werden in der 365er-Version dann lediglich gänzlich neue Funktionen zusätzlich verfügbar gemacht?
Dank und Gruß
Danke für die Direktlinks… Super !