Office 2016: Add-in-Store auf dem Mac verfügbar
Mit der aktuellen Version von Office 2016 bietet Microsoft die sogenannten „Office-Add-ins“ auch für den Mac über einen integrierten Add-in-Store an. Office-Add-ins sind kleine Widgets mit Sonderfunktionen, die sich in Office-Dokumente – auf dem Mac bislang in Word und Excel – integrieren lassen.
Der neue Add-in-Store versteckt sich im Einfügen-Menü von Word oder Excel. Wenn ihr hier bis zum Menüeintrag „Add-ins“ herunterscrollt, könnt ihr bereits geladene Erweiterungen verwalten oder neue installieren. Der Menüpunkt „Store“ bringt euch zu einer Übersicht der für die jeweilige Anwendung verfügbaren Add-ins. Ihr könnt das Angebot durchsuchen oder nach Kategorien sortiert durchstöbern. Funktionsbeispiele wären eine OCR-Erweiterung, ein Aktienkurs-Widget oder eine Wikipedia-Integration.
Voraussetzung für die Verfügbarkeit der neuen Funktion ist Office 2016 mit Word oder Excel in der Version 15.21.1. Falls ihr noch eine ältere Version auf dem Mac habt, könnt ihr die Suche nach Updates über das Hilfe-Menü der besagten Programme anstoßen.
Bei der Suche nach einem Update kommt nur eine Fehlermeldung „AutoUpdate kann keine Verbindung zum Updateserver herstellen.“
Habe Versioin 15.20
bei mir genauso!
Hoffe bald werden Makros in Excel zu 100% unterstützt! Nutze nur dafür extra eine Windows Partition
Ging bei mir auch nicht aber jetzt ging das Update.
Erst wurde der AutoInstaller upgedatet und danach Word, Exel, PowerPoint und Outlook.
Genau, erst aktuelles Update auf Version 15.21.1. laden, dann geht es. Angebote muss man erst mal genauer ansehen, was und wo sie nutzbar sind (und in Deutsch).