Firmware-Aktualisierung
Nur bei Apple: Pioneer-Kopfhörer lauschen jetzt kontinuierlich
Die in Deutschland exklusiv über den Apple Online Store vertriebenen Pioneer-Kopfhörer Rayz Plus, lauschen zukünftig kontinuierlich. Darüber informiert der Hersteller heute mit einer Pressemitteilung und kündigt die Verfügbarkeit einer Firmware-Aktualisierung für die 180 Euro teuren In-Ear-Stecker mit Lightning-Anschluss an.
Laut Pioneer erweitert das Firmware-Update die Kopfhörer um die Kompatibilität zu Apples „Hey Siri“-Befehl und ist in der Lage die Sprachassistentin auf iPhone und iPad durch Zuruf zu aktivieren. Das Drücken einer gesonderten Taste wird zukünftig nicht mehr vorausgesetzt.
Version 2.80 der Rayz Firmware, diese wird über die offizielle App der Kopfhörer installiert, bringt die folgenden Ergänzungen:
- Native Sprachunterstützung für Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch.
- Verbesserungen bei AutoPause.
- Status-Töne signalisieren, wenn „Smart Mute“ aktiviert ist oder der Nutzer die Stumm-Taste gedrückt hat.
- Unterstützung für „Hey Siri“.
Pioneer Rayz Plus Noise Cancelling Kopfhörer mit Lightning Anschluss sind die ersten Kopfhörer, mit denen du etwas auf deinem iPhone (oder iPad) hören oder sprechen kannst, während du es lädst. Außerdem kannst du damit dein Hörerlebnis individuell gestalten. Smart Noise Cancelling Technologie passt sich deinem Ohr und deinen Umgebungsgeräuschen an. Und es gibt einen Smart Button, den du so einstellen kannst, dass er deine Lieblingsapp aufruft, Anrufe stumm- oder lautschaltet oder die Rayz App mit nur einer Berührung startet.
Schön, Bluetooth Streaming ist voll im Trend und dann kommen Lightning Kopfhörer die mit jedem aktuellen iPhone funktionieren…nooooot!
Ich sehe es kritisch, dass eine Drittanbieter-App-Schmiede für Pioneer arbeitet. Jetzt kommen wir schon bei Ohr-/Kopfhörern zum Thema Datenschutz. Die Welt wird komplexer.
Setz dich erstmal mit dem Thema so weit auseinander dass du eine qualifizierte Meinung abgeben kannst bevor du so grosse Töne spuckst.
die bedenken sind nicht ganz unberechtigt. bei bose hatten wir das ja schon.
Die Überschrift ist leicht irreführend. Das klingt eher nach Spionage als nach „Hey Siri“.
Schmeiss einen Sniffer an und belege deine Aussage…
muss doch Klick bringen. Wir haben auch drauf geklickt ;)
Ich frage mich wie ich gleichzeitig laden kann wenn der Lightning Anschluss mit dem Kopfhörer verbunden ist???
Kurz hinter dem stecker kommt ein Kasten mit Lightning Input
Garnicht ;-)
Bild 5?
Kann man machen ja. 180€ für KNOPF-Ohrhöhrer ausgeben. HAHAHAHA. OMG…. Man könnte sich für das Geld auch richtige Kopfhörer kaufen, aber gut. Muss ja nicht immer alles Sinn machen, gell.
Nein, muss es nicht. Aber es gibt für alles eine Zielgruppe, z.B. mich, der nur „Knöpfe“ verträgt und von allen anderen Typen Ohrenschmerzen bekommt. Und ich bin viel zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und brauche was, was in die Hosentasche passt, und was man auch mal schnell aus den Ohren ziehen bzw. wo man die Geräuschunterdrückung auf „Durchzug“ schalten kann, um von der Umwelt was mitzubekommen.
Ich verstehe das dringende Bedürfnis beim Laden Musik zu hören einfach nicht :(
das ist für die generation, deren akku ständig gen null prozent geht. ich selbst versteh das auch nicht, wie man den ganzen tag nur auf snapchat, instagram, facebook und whatsapp rumhängen kann und der akku dann innerhalb von 2 oder 3 stunden schon wieder leer ist. aber ich glaube ich bin inzwischen zu alt für sowas.
..was solls, SIRI versteht doch sowieso nix bzw. keine Zusammenhänge. Erst gestern über das Headset-Mikrofon gefragt „wie spät ist es“, Antwort: Leider verstehe ich Dich nicht.. Was für ein Scheiss – Google konnte das komischerweise sofort beantworten – na wenigstens kann Siri Bluetooth einschalten für was anderes ist die fast nicht zu gebrauchen..
Und ich war erst gestern der Ansicht, Siri würde endlich mal Fortschritte machen, als sie zum ersten Mal überhaupt ein Lied mit einem englischsprachigen Titel korrekt abgespielt hat. Sie hat zwar „and no Badi“ verstanden, aber dann doch „Ain’t nobody“ abgespielt
wegen siri braucht man die überteuerten lauscher sicher nicht.
im übrigen bemühen sich viele hersteller mir irgend so eine wanze, in irgend einer form , anzudrehen.
klappt nicht