Notiz-App Notability jetzt auch für Mac verfügbar – iCloud-Sync mit iOS
Die als iOS-Version insbesondere auf dem iPad sehr beliebte Notiz-App Notability ist jetzt auch für den Mac erschienen.
Die zum Preis von 8,99 Euro erhältliche Mac-Version verfügt über weitgehend den selben Funktionsumfang wie die iOS-Version. Ihr habt beispielsweise ebenfalls die Möglichkeit, Bilder in eure Notizen zu integrieren oder direkt mit der Anwendung Audionotizen aufzunehmen. Diese könnt ihr dann mit euren Aufzeichnungen verknüpfen und, wenn ihr beispielsweise einen Vortrag mitgeschnitten und euch zusätzliche Notizen dazu gemacht habt, später eines der Elemente anklicken und bekommt automatisch die Stelle der Audioaufzeichnung vorgespielt, an der ihr die geklickte Zeichnung oder Notiz hinzugefügt habt.
Notability erlaubt auch den Import von PDF-Dateien sowie das Ausfüllen und Unterzeichnen von Formularen. Die integrierte iCloud-Synchronisierung stellt sicher, dass ihr auf Mac und iOS-Geräten stets auf die selben Notizen Zugriff habt. Optional lassen sich die Notizen auch bei Dropbox oder Google Drive speichern.
Notability für Mac ist zum Preis von 8,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Die iOS-Version ist derzeit zum Preis von 2,69 Euro als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad verfügbar.
Gott sei dank. Der einzige Grund warum ich noch bei evernote war, war, dass es keinen MacClient gab.
Doch, gibt es!
Ich bin auch irritiert. Habe Evernote auf meinem Mac…
Lesen! Verstehen!
Was für ein Honk ich doch bin! :D Er nutzt Evernote nur, weil es eben bisher keine Macversion der Notability-App gab! Ich bin gerade auf Diät – offenbar ist die Rechenleistung im Oberstübchen auch davon betroffen… ;)
Is da auch syncronisation dabei das es aufm ipad mac syncron is?
Lies doch einfach mal den Artikel….
Für die Beantwortung der Frage hätte sogar schon der Titel gereicht! :D
Die integrierte iCloud-Synchronisierung stellt sicher, dass ihr auf Mac und iOS-Geräten stets auf die selben Notizen Zugriff habt. Optional lassen sich die Notizen auch bei Dropbox oder Google Drive speichern.
Nein. Das ist immer unterschiedlich.
Sync einstellung läuft ebenfalls ohne Probleme auf eigenem Homeserver. So bleiben die Daten wenigstens bei mir. Apple Cloud ade ! Owncloud läuft ebenfalls hammer. Und da der Server bei uns eh 24/7 läuft :) Doppelt gespiegelt wird hier auch . Datensicherheit ist mir wichtiger :)
Bis die Bude brennt ;)
iCloud Drive Support absehbar?
Wie sich die Sychronisation mit Owncloud einrichten läßt, habe ich noch nicht erkannt.
Kannst Du dazu bitte einen Hinweis geben?
„Notizapp“ finde ich hier aber ziemlich tief gestapelt. Inzwischen können diese ganzen Notizapps sich fast schon „Textverarbeitungs-App“ nennen. Es wird immer umfangreicher…
Persönlich stehe ich voll auf Evernote. Hab mich nach Wunderlist einmal umdenken müssen aber in WL fehlen mir tatsächlich einige Features wie Tabellen anlegen und sowas.
Das macht insbesondere bei Arbeitslisten und Teilnehmerlisten viel Sinn.
Hey, ich habe mir die App für mein iPad gekauft und bin so superzufrieden. Muss ich jetzt nochmal Geld investieren in die Mac-Version?