Not Pacman: Den Spieleklassiker auf den Kopf gestellt
Not Pacman ist nicht Pac-Man sondern grundlegend anders. Statt der gelben Spielfigur kontrolliert ihr die Spielfläche und müsst durch geschicktes Drehen derselben die gelben Punkte fressen, ohne dabei den Monstern in die Quere zu kommen – alles andere als einfach. Das ganze erinnert stark an diese Labyrinthspiele aus Holz, bei denen man mit einer Stahlkugel Löcher umkurven musste.
Not Pacman wurde als Open-Source-Spiel veröffentlicht und lässt sich kostenlos für Windows, Linux und den Mac laden. (via Cult of Mac)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Jetzt fehlt nur noch eine Version für iOS
Hab ich auch sofort gedacht. Das schreit doch nach einer Steuerung mit Touchscreen und Bewegungssensor.
Würde allerdings Namco Bandai nicht zulassen.
Ich arbeite gerade an ‚Slide The Puck‘, einem Spiel mit diesem Prinzip für iOS und Android. Hat natürlich einen ganz anderen look, ist dafür aber auch wesentlich umfangreicher. Schaut selbst:
Toucharcade post: http://forums.toucharcade.com/.....p?t=204185
Facebook: http://www.facebook.com/TeamSu.....perPuck
Twitter: http://www.twitter.com/TeamSup.....erPuck
Sorry, leicht OT: Warum werden bei mir meist die falschen Videos zum Newsartikel zugeordnet? Z.Bsp. sehe ich ich bei dieser News das Video vom WWF mit dem Panda. Liegt das am Firefox?
Don’t call it Pacman!