Neue App und 69% Rabatt
NordVPN jetzt auch auf Apple TV verfügbar
Die Tatsache, dass Apple mit tvOS 17 die Verwendung von VPN-Anwendungen auf dem Apple TV erlaubt, macht sich mittlerweile deutlich im App Store für die Set-Top-Box bemerkbar. Mit NordVPN hat jetzt einer der führenden Anbieter von VPN-Lösungen seine App für Apple TV optimiert.
VPN-Dienste unterstützen dabei, wenn man seine wahre Herkunft verschleiern will. Dies darf nicht mit einer Garantie auf Anonymität verwechselt werden, doch ist die Rückverfolgung von Internetnutzern, die ein VPN-Netz zwischenschalten, nur noch mit größerem Aufwand möglich.
Allem voran finden die VPN-Angebote wohl immer dann Verwendung, wenn es um das Umgehen von Länderblockaden geht. Während der Anlass für dergleichen in totalitären Ländern in der Regel Zensurmaßnahmen sind, geht es anderswo hauptsächlich darum, Zugriff auf Video- oder Musikangebote zu erhalten, die eigentlich auf bestimmte Länder beschränkt sind.
NordVPN wirbt damit, dass Nutzer des Dienstes aus mehr als 5.200 Server in über 60 verschiedenen Ländern wählen können. Wählt man hier einen Server in einem bestimmten Land aus, so kann man dort mit einerlandeseigenen Internetadresse surfen und wird nicht als ausländischer Nutzer erkannt. NordVPN leitet den Datenverkehr dabei entsprechend um und verspricht, dass dank des hierfür verwendeten Protokolls mit Namen „Nordlynx-VPN“ keine Kompromisse in Sachen Geschwindigkeit gemacht werden müssen. Der Anbieter wirbt zwar nur mit der Nutzung für Filesharing, Gaming oder die Arbeit, es steht allerdings außer Frage, dass ein großer Teil der VPN-Nutzer die in anderen Ländern angebotenen Streaming-Abos im Visier hat – sei es aufgrund der alternativen Inhalte oder auch der besseren Preise. Achtet hier aber besser auch auf die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Film- und Videodienste.
NordVPN mit bis zu 69% Rabatt
Mit der neuen Apple-TV-App können bestehende NordVPN-Abonnenten den Dienst jetzt auch für ihre Set-Top-Box-Verbindungen aktivieren. Neukunden haben aktuell die Möglichkeit, NordVPN mit 69% Rabatt und einem Amazon-Gutschein zu buchen.
Zur Auswahl stehen drei verschiedene 2-Jahres-Pakete mit unterschiedlichem Leistungsumfang und während der Laufzeit deutlich reduzierten Monatspreisen zwischen 2,99 Euro und 4,99 Euro.
Single Point of Trust
Dann biete ne trust noone App selbst an.
Hat er aber leider Recht ^^
Ja klar hat er recht. Aber anstatt sich über Offensichtlichkeiten aufzuregen könnte man auch direkt auf ne App basierte Alternative verweisen. Mir ist keine bekannt. Oder aber sich freuen dass es wenigstens diese Option nun gibt.
Eure Erfahrungen und Mehrwerte ?
Keiner. Wer’s ernst meint, schaltet den VPN auf Router-Level.
Geht halt nicht auf einer Frittbox…
Klar geht das auf einer Fritzbox
Nein, du kannst auch bis heute kein direkten VPN Anbieter auf der Fritte hinterlegen!
Natürlich geht das. Nutze es selbst schon seit einiger Zeit.
Erklärungen wie es geht siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=CgXFwRP051E
Aber nicht für geoblocking, sondern nur einen Tunnel ins private Netz, oder?
@Beamformer, schau doch einfach mal nach, Link ist anklickbar!
Bei uns lohnt es sich, da wir gerne BBC schauen. Mit dem VPN klappt das ganz gut, smartDNS ist aber grottig gelöst bei denen, da gibt es bessere Anbieter. Ansonsten hat es mir damals geholfen YouTube über Indien abzuschließen. Da die meisten Anbieter jetzt aber eine Überprüfung der KK durchführen, wird die meist abgelehnt. Wenn du also landessperren umgehen willst ist es top, für günstige Abos mittlerweile ein Flop.
Argentinien geht wunderbar für die YouTube-Ummeldung mit VPN – war ursprünglich von Indien dahin gewechselt wegen des KK-Checks dort.
Gibt es den BBC iPlayer für Apple TV?
Gerade eben installiert. War total einfach alles einzustellen, direkt Netflix angemacht und geprüft. Endlich alle Serien gucken…
Läuft gut und ich bin total froh über die native App. Über unseren Router konnten wir es nicht nutzen und Smart DNS hat nie wirklich funktioniert!
Nutze VPN oft um Filme und Serien zu schauen. Oft gibt es Filme nur in bestimmten Ländern bspw. auf Netflix oder Prime.
ExpressVPN ist und bleibt mein Favorit und ebenfalls für tvOS verfügbar.
Kann ich es nativ auf dem appletv installieren, obwohl ich eine FRITZ!Box habe?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Waldef will sagen – ja
Das ist eine App! Was macht man mit einer App? Richtig: Installieren! XD
Was kann man damit eigentlich machen ? Netflix aus der Türkei?? Weiß das echt nicht …
Hauptsächlich regionalisierte Sperren umgehen. Beispiel in Germany die amerikanischen Inhalte von Netflix schauen, die unterscheiden sich.
Alles andere bzgl. Anonymität usw. ist höchst umstritten und bei alle. Argumenten die auf Sicherheit usw. hinweisen, wäre ich vorsichtig.
Ich schau mir Teleboy Tv. Schweizer, österreichisches, britisches, französisches, italienisches, spanisches Tv und paar Sender aus USA und anderen Staaten. 7 Tage replay, vor und zurückspulen auch bei Privatsendern, ältere Aufnahmen in der Community anfragen, Aufnahmen und Download der Aufnahmen…
Deutsches TV selbstverständlich auch.
Und was machst du sonst so den ganzen Tag?
+1
Etwas zu können, heißt nicht, dass man es unentwegt macht. Ich schau halt gerne mal britisches TV, schau gerne mal ne Sendung die sechs Tage zurückliegt und und und… wenn Du das kognitiv nicht auf die Reihe bekommst ist es Dein Problem.
@Loepi: lass den leuten Dazu weg und Dein Kommentar ist gut!
@Loepi: Lass den letzten Satz weg und Dein Kommentar ist gut!
HBOMax, BBC, Paramount, Peacock etc here we come !
Yes!
Kann man damit Netflix oder Disney ein anderes Land vorgaukeln? Oder wofür braucht man das?
Genau, dafür nutzen es die meisten, um zu mogeln
Ja, kann man. Funktioniert bisher einwandfrei.
Disney zickt bei mir bisschen. Da kommt ne Fehlermeldung, dass es gerade Probleme gäbe.
Ich hoffe Surfshark zieht mach…
Das selbe habe ich mir auch gedacht.
Tun sie
Endlich! Schaue gerade Hulu und es funktioniert einwandfrei. Peacock auch.
Auch nett zum verschleiern der IP. Apples Privat Relay macht das nur in Safari.
Endlich Fußball schauen ohne AirPlay vom Laptop =)
Bin ich eigentlich der einzige der NordVPN unseriös empfindet? Die Werbung war immer das letzte und der Name dazu auch noch … Eher so als Spamversender…
Die Werbung und der Name haben mich von Anfang an abgeschreckt. Daher wenn VPN, dann Proton oder UnlimitedVPN…
Jup, da biste der einzige und inzwischen wohl (völlig) paranoid.
Ok, dann lieber Paranoid… Daher kein WA, X, FB… Dafür meine Ruhe :) Ausserdem eigene Cloud auf einem Server in Deutschland.
Ich bin dafür aber schlau und nicht rechthaberich. Ich diskutiere und lasse andere Meinungen zu.
Ist doch schön für dich
Nachdem NordVPN Daten an die Starfverfolgungsbehörden freiwillig übergeben und anschließend leise Blogbeiträge geändert hat, muss man nicht mehr nach Seriösität fragen.
Klappt leider nicht mit Netflix. Die checken, dass man über VPN schaut und brechen den Stream ab.
Ich wohne in Marokko, daher vielleicht ein etwas anderer Zustand..
Aber bei mir klappt es mit Netflix ohne Probleme. Amerikanischer Server und alles wird geladen und abgespielt.
Find ich gut!
Das aggressive Marketing von NordVPN nervt, ebenso die viel zu lange Vertragsbindung.
Ja, ich habe gesehen… 2 Jahre… uff.. das ist ein NoGo finde ich… Monatlich hätte ich nichts dagegen.
Interessant finde ich, dass die einen PasswortManager haben von dem ich noch nie gehört habe… der soll 3,3 Mio Anwendert haben…
Uff, wieviel hat 1Password dann ?
wenn die 2 Jahre zu lange sind, wähle doch einfach 1 Jahr oder 1 Monat. Ist ja nicht so, dass man gezwungen wird 2 Jahre zu nehmen. Natürlich wird es bei kürzerer Laufzeit teurer.
Nimm einfach immer die 2 Jahre mit 100% cashback mit. Dann ist das eher sekundär.
Nordpass…. Easily import your passwords … Die Icons von X, AirBnB und noch eines sind da hinterlegt… Im Text steht dann erst … vom Browser oder .csv Import…
Ich persönlich nutze Brot und VPN und bin einfach nur zufrieden mit dem Dienst. Ich höre darüber Fußball auf BBC Radio 5 live und bin einfach nur begeistert!
man kann auch andere VPN anbieter nutzen, die besser sind als die angebotenen nativen apps auf apple tv. ich habe airvpn, wg zattoo über schweiz. dafür habe ich die app „vpn client bee“ geladen, die config von airvpn installiert, über openvpn oder wireguard – läuft prächtig.
Wofür zahlt man da 20€/Jahr? Ist das Abo auch nötig, wenn man seinen eigenen VPN Server (Fritzbox) nutzt?
Kann euch echt SwizzVPN empfehlen, läuft super auf Apple TV und auch allen anderen Apple Geräten, auch mit Netflix & Co. (seit einem der letzten Updates).
Geht damit auch OneFootball über Brasilien?
Geht damit OneFootball über Brasilien?
Eeeeeeendliiiiich!
Endlich! Hatte die Leute schon mehrfach angeschrieben, aber die haben sich einfach nicht in die Karten schauen lassen.
Ich bin mal gespannt wie lange uns das noch ermöglicht wird. Die eu wird sowas zur Nutzung irgendwann mal verbieten.
Unsinn.
Zumindest könnte YouTube Netflix und Konsorten die Nutzung verbieten wegen dem ewigen Betrug über andere Länder andere Preise etc…
Ich nutze die Kombi Ghost-VPN (mtl. 2,99 Euro) und FireTV um z.B. Programme aus Österreich zu empfangen. Nachdem ich (noch) kein Apple-TV besitze, mit welcher App können auf dem Apple-TV (bei aktivierten VPN) zb. Schweiz und Österreich empfangen werden?