Apple Spots mit Lächeln im Gesicht
“No Sweat” und “Catch up quick”: Apple wirbt weiter humorvoll
Vorgestellt hatte Apple die Werbekampagne “No Sweat”, mit der die Leistungsfähigkeit der neuen M4-Prozessoren unterstrichen werden soll, bereits zur Präsentation des neuen MacBook Pro. Jetzt laufen die Spots auch in Deutschland an.
“No Sweat”
Um die neue Prozessor-Familie, bestehend aus dem M4, dem M4 Pro und dem M4 Max, in Szene zu setzen, bedient sich Cupertino visueller Metaphern und einer augenzwinkernden Grundstimmung.
Im Mittelpunkt des 40-Sekünders steht ein Gewichtheber, der sinnbildlich die Leistungsstärke und Effizienz der neuen M4-Chips darstellen soll. Die Szene wurde mit dem Stunt-Darsteller Steven Shelby gedreht, der seinerseits von der mehrfachen Weltmeisterin im Twirling, Yvonne Palacios, gecoacht wurde, um die gezeigten Bewegungen überzeugend wirken zu lassen.
Die Kampagne wird jetzt schrittweise global ausgerollt und wird nicht nur im TV, sondern auch in sozialen Medien ausgespielt.
“Catch up quick” und “Change your tone”
Während die neuen Rechner bereits ab heute bestellt werden können, müssen sich Apple-Nutzer in Europa noch rund ein halbes Jahr gedulden, bevor sie Zugang zu Apples neuen KI-Funktionen erhalten. In den USA hingegen sind erste Bestandteile von Apple Intelligence hingegen bereits aktiv.
Werbung für Apple Intelligence läuft bereits seit der Präsentation des iPhone 16. Damals wurden die ersten Videos zu Apple Intelligence unter den Titeln „More personal Siri“, „Email summary“ und „Custom memory movies“ veröffentlicht und stießen auf positives Feedback aus der Community.
Vor einer guten Woche folgten dann die Clips „Writing Tools“ und „Create memory movies“, die gezielt auf konkrete Funktionen von Apple Intelligence eingingen.
Mit “Catch up quick” und “Change your tone” hat Apple jetzt zwei weitere 60-Sekunden-Spots freigegeben, die den Hinweis auf die US-Verfügbarkeit der neuen KI-Werkzeuge vor allem mit einem Lächeln im Gesicht transportieren.
Die Stimmung hier gefällt uns aktuell sehr gut.
Ich würde sagen völlig verdient. Apple hat halt derzeitig extrem potente Prozessoren am Start. Wieso nicht etwas flexen ;-).
Was sagt er denn, im Catch up Quick-Spot? Verstehe die Vokabel nicht, finde es zu undeutlich ausgesprochen und es gibt leider keine Untertitel.
Ah ok, Prospekte waren gemeint. Bei YT selbst gab es die Untertitel. Hehe
Du kannst den Spot in YouTube öffnen und Untertitel auswählen.
Boh ist der stark. Wenn das nicht alles nur heiße Luft ist… ;-)
Hoffentlich nicht sinnbildlich für die Leistung der neuen Prozessoren.
Das sind mal wieder richtig gute (und witzige) Spots!