Nitro Aufgabenverwaltung für den Mac: Open Source und Dropbox-kompatibel
Die Mitte der Woche im Mac App Store aufgeschlagene Aufgabenverwaltung „Nitro“ (Mac App Store-Link) kann, anders als zum Beispiel das Wunderlist-Angebot, nicht unbedingt durch ihre Oberfläche überzeugen – witzigerweise hat Nitro sogar einen Wunderlist-Look mit an Bord – bietet dafür aber ein vollumfängliches To-Do Management an, das eine sehr granulare Planung anstehender Aufgaben in kompletter Eigenregie ermöglicht.
So lassen sich nicht nur mehrere To-Do Listen anlegen und verwalten; Nitro versteht sich auch auf Schlagwörter, Prioritäten und Fälligkeitsdaten. Die Mac-Anwendung lässt sich komplett über das Keyboard bedienen, synchronisiert sich bei Bedarf mit dem persönlichen Dropbox-Account und ist nicht nur komplett Gratis, sondern als Open Source-Anwendung auch quelloffen und lädt interessierte Programmierer dazu ein, selbst Verbesserungen am Programm vorzunehmen.
Wer Dropbox skeptisch gegenübersteht, oder einfach ein Web-Interface zum Nitro-Zugriff braucht, kann den ebenfalls kostenlosen Web-Dienst der Macher in Anspruch nehmen.
granular?
Das Wort heißt Nukular….
Ja, Mister Simpson ;)
Dh aber iPad und iPhone wäre nur übers webinterface möglich ? Habt ihr nen link zur Webpage ? Auf dem iPad ist der App. Store link natürlich nutzlos
Auf der Entwicklerwebsite heißt es, dass mobile Versionen momentan entwickelt werden. Siehe http://nitrotasks.com/#downloa.....dbtn
Eine Möglichkeit Listen mit anderen zu teilen, gibt es nicht?
Habe es gerade angetestet und vom Feel her gefällte es mir besser als Wunderlist.
Die Sharing-Funktion um mit anderen To-Do-Listen zu teilen hält mich aber noch an Wunderlist.
Habt ihr Alternativ-Vorschläge?