ifun.de — Apple News seit 2001. 39 041 Artikel

Mit Spielklängen und Bewegungssensor

Sound Clock – Alarmo: Nintendo veröffentlicht interaktiven Wecker

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Der japanische Entertainment-Konzern Nintendo bietet seinen Online-Mitgliedern mit der neu vorgestellten Sound Clock: Alarmo jetzt einen interaktiven Wecker an. Das Nachttisch-Zubehör soll das Aufwachen spielerischer gestalten, indem er Bewegungen im Bett erkennt und spezielle Klänge aus Nintendo-Spielen abspielt. werden.

CLOS 001 EUmode01 01 R Ad 0 Image950w

Das Gerät soll erst mal nur bis Mitte Januar 2025 angeboten werden und ist in dieser Zeit ausschließlich für Nintendo Switch Online-Mitglieder erhältlich.

Mit Spielklängen und Bewegungssensor

Die „Sound Clock: Alarmo“ bietet 35 verschiedene Weck-Optionen aus fünf bekannten Nintendo-Spielen an, darunter auch „Super Mario: Odyssey“, „Zelda“, „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Animal Crossing: New Horizons“.

Nintendo Wcker

Nutzer können die Szene die Musik, die zur eingestellten Zeit abgespielt werden, manuell auswählen. Der zusätzliche Clou: Der Wecker reagiert zur Alarmzeit auch auf Bewegungen. Streckt man sich oder dreht sich um, werden zum Thema passende Geräusche abgespielt. Je mehr man sich bewegt, um so leiser wird der Wecker. Sobald man aufsteht, stoppt der Alarm.

Für Statistik-Fans bietet der Wecker zudem die Möglichkeit, Schlafaktivitäten wie die Zeit im Bett oder Bewegungen im Schlaf zu verfolgen. Diese Daten können direkt auf dem Display des Weckers eingesehen werden.

Alarmo WakingUp1 Image950w

Funktionen und Verfügbarkeit

Neben den Weckklängen gibt es auch Schlummerklänge, die beim Einschlafen helfen sollen. Je nach Vorliebe können Nutzer zudem auch zwischen verschiedenen Weckmodi wählen: Der „Power-Weckruf“ wird intensiver, je länger man im Bett bleibt, während der „sanfte Weckruf“ mit konstanter Intensität daran erinnert endlich aufzustehen. Wer es lieber traditionell mag, kann den Wecker über den vorhandenen Knopf auch ganz klassische ausschalten.

Alarmo“ ist ab sofort für 99,99 Euro verfügbar, jedoch nur in limitierter Stückzahl. Um den Wecker uneingeschränkt nutzen zu können, ist ein kostenpflichtiger Nintendo Switch Online-Account sowie eine Internetverbindung für Updates erforderlich.

10. Okt 2024 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit paar coolen Animationen, so wie Toystory auf der AW ok, aber so billig umgesetzt mit nem blinkenden Bildchen, nope.

  • Mit Maschinengewehr sounds vom Splatoon aufzuwachen kann für den einen oder anderen doch irgendwie traumatisierend sein.

  • Puh, ist das ein Projekt des Praktikanten? Oder durfte sich die Tochter des CEOs etwas austoben nachdem sie einen 3D Drucker zum Geburtstag geschenkt bekommen hat? Nichts für ungut, aber im Jahre 2024 schon etwas mau. Jeder Smartspeaker kann mehr und kostet weniger…und sieht zudem um Welten besser aus. Selbst als Kultfaktor kann ich dem nichts abgewinnen.

  • Irrer Preis, selbst für einen „smarten“ Wecker.
    Aber man sieht es ja, dank Nintendos uralter Taktik der künstlichen Verknappung fallen genug Menschen darauf rein.

  • Bis zum letzten Satz mit dem Abo wollte ich kaufen… :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39041 Artikel in den vergangenen 8389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven