Neue Aufbausimulation angekündigt
Nintendo: Animal Crossing Pocket Camp für iOS kommt im November
Mit Animal Crossing Pocket Camp hat Nintendo nun offiziell einen iOS-Ableger des DS-Titels „Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo“ angekündigt. Bei dem voraussichtlich Ende November erscheinenden Spiel handelt es sich um eine Aufbausimulation rund um einen Campingplatz.
Die Mobil-Version von Animal Crossing wird wenig überraschend als Freemium-Titel erscheinen. Die zugehörige Spielewährung kann verdient oder als In-App-Kauf erworben werden und unterstützt bzw. beschleunigt wie für dieses Genre üblich die Bauvorhaben bzw. ermöglicht den Zugang zu zusätzlichen Spieloptionen. Der Blick auf die von Nintendo veröffentlichte deutsche Spielebeschreibung lässt zumindest annehmen, dass die mit dem Spiel verbundenen Möglichkeiten durchaus vielfältig sind, neben kleineren Einrichtungsgegenständen lässt sich der Zeltplatz auch mit Vergnügungseinrichtungen wie einem Karussell oder einer Halfpipe ausstatten oder man kann individuelle Wohnmobile erstellen. Nintendo will die mit dem Spiel verbundenen Optionen regelmäßig durch zeitlich befristete Sonderaktionen erweitern.
Ein konkretes Datum für die Veröffentlichung wurde bislang nicht genannt. Für Deutschland ist die Freigabe Nintendo zufolge Ende November für iOS und Android geplant.
Kann es Kauf erwarten :)
Fehlt nur noch Pokemon rot, blaue oder Silver und Gold Edition. Nintendo würde sicher gut verdienen!
Aber nicht irgendeine abgespeckte Variante oder ein Pokémon Aufbauspiel.
Voll kindisch – genau meins :-D :-D
Finde es cool. Habe es früher gerne gespielt. Hoffentlich ohne Nintendo Konto möglich wie bei Mario Run. Da ist es zum Glück auch nur optional.
Freu mich drauf.
Dreckiger InApp-Müll.
Das kann sich Nintendo hinten reinstecken.
Da gönn’ ich mir lieber Mario Odyssey.
Nur noch 2 Tage.