Comedy-Aktion
New York: Falscher Apple Store im U-Bahn-Aufzug
Die New Yorker Comedy-Truppe Improv Everywhere bringt uns mit einer grandiosen Idee zum Schmunzeln. Die Truppe hat einen gläsernen U-Bahn-Eingang in einen „Apple Store“ verwandelt.
Für die Aktion haben die Comedy-Aktivisten den U-Bahn-Eingang in Anlehnung an den berühmten Glas-Kubus des New Yorker Apple Store 5th Avenue mit weißen Apple-Logos geschmückt, eine Truppe „Apple-Mitarbeiter“ bereitgestellt und zudem eine „iPhone-X-Warteschlange“ mit 50 Freiwilligen bestückt.
Schaut euch unten die kurze Video-Dokumentation der Aktion an. Wer mehr Hintergrundinfos sucht oder zusätzliche Fotos von der Aktion sehen will, besucht die Webseite von Improv Everywhere.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Anzeige wegen Markenrechtsverletzung ist vermutlich schon raus.
Kein Sinn für Humor?
Apple und Microsoft haben Humor. Sogar sehr viel Humor! ;-) Deshalb gab es in Hamburg auch keinen großen Ärger, als am Bauzaun vom Jungfernstieg das Windows Logo montiert wurde.
In Hannover war übrigens der Zaun zu schnell weg. Dort wollte man Android montieren, wie aus gut unterrichteten Quellen zu hören war.
Stimmt. Apple sind die Guten und würden sowas nie tun…
http://www.sueddeutsche.de/wir.....-1.1173840!amp
@mitch: und wenn man den Artikel zu Ende liest:
Zitat: „In einer älteren Version dieses Artikels war die Rede von einer Markenrechtsklage Apples gegen das Café Apfelkind. Tatsächlich handelt es sich jedoch um keine Klage, sondern um einen Einspruch beim Patentamt, den Apple gegen die Eintragung des Apfel-Logos durch die Betreiberin des Cafés eingelegt hat. Wir haben diesen Fehler korrigiert und bitten um Entschuldigung“.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Apple hat Humor. Ich wage zu bezweifeln, dass sie gegen eine Comedy-Truppe wegen diesem Video vorgehen werden.
Aber Mitarbeiter werden nach Videos schnell schnell gekündigt
Markenrechtsverletzung? Was stimmt denn mit dir nicht. Das ist ein Joke durch eine Comedytruppe.
Wohl kaum! Das läuft unter Kunst. Wenn Apple so wenig Humor beweisen würde, würde das ne Menge negative Presse bringen. Ist doch ne lustige Geschichte.
Jonas, bitte entferne den Stock.
Und wegen Humorlosigkeit
Ihr seid aber agro!
Jonas‘ erster gedanke ist garnicht so abwegig. Ich würde Apple zutrauen gegen die Truppe/Produzenten/Sender juristisch vorzugehen.
Marken dürfen parodiert werden. Da gibt es gar nichts zu klagen. Und selbst wenn es möglich wäre, zeigt es neben Humorlosigkeit auch Ignoranz in PR-Fragen. Apple wäre schön blöd Comedians wegen sowas zu verklagen. Daher kriegt unser Jonas vollkommen zu Recht sein Fett weg.
Ein PopUp-Store von Apple. :)
Cool! :-)
1. Es ist indirekt Werbung für Apple.
2. Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und keine negative Publicity.
3. Apple hat viel zu viel zu tun als eine Gruppe Komiker zu verklagen.
Kurze Frage:
Wieso muss ich bei der Ifun App eigentlich jedes Mal den Ton extra anschalten?
Und wieso stürzt sie in letzter Zeit regelmäßig ab? :/
Weil man im Stumm-Modus möglicherweise nichts hören möchte?
Ich laach mesch kapott!
Improv Everywhere ist eine großartige Truppe, mit tollen und schrägen Ideen, die machen in New York und Umgebung wirklich teilweise herausragende Sachen. Kann deren YouTube Channel nur empfehlen.