Update mit sinnvollen Neuerungen
„Neues Gmail“ wird ab Juli für alle Nutzer zum Standard
Im Rahmen von Googles Early-Adopter-Programm lässt sich die im Frühjahr angekündigte neue Version von Gmail bereits testen. Google hat nun auch den Zeitrahmen für die automatische Einführung der Änderungen für alle Nutzer bekannt gegeben. Spätestens im Oktober steht die Desktop-Version von Gmail in der jetzigen Form nicht mehr zur Verfügung.
Google will im kommenden Monat damit beginnen, alle Nutzer auf das überarbeitete Webinterface umzustellen. Dieser Vorgang soll dann bis September abgeschlossen sein, lediglich Nutzern, die sich zuvor ausdrücklich gegen die automatische Umstellung entschieden haben, werden vier weitere Wochen Übergangszeit eingeräumt.
Bei Interesse könnt ihr bereits jetzt von den neuen Funktionen Gebrauch machen. Hinter dem kleine Zahnrad oben rechts in der Web-Ansicht versteckt sich die Option zur Aktivierung der neuen Oberfläche. Damit verbunden sind Neuerungen wie die Möglichkeit der Offline-Benutzung oder das Zurückstellen eingegangener E-Mails. Eine Übersicht aller neuen Gmail-Funktionen findet ihr hier.
Kann ich das wieder deaktivieren? Habs seit einer Woche aktiv und finde es leider sehr sehr unübersichtlich :-(
Ja unter einstellungen :0 geh aber lieber mal auf einstellungen und dann auf kompacktheitsgrad und stell da schmal ein ;) denke das das was du meinst..
Lg
Danke – deutlich besser. Aber Schriftart haben sie auch was gemacht, oder?
Kommt an Inbox (von Google) nicht ran. Überladen und trotzdem zu nüchtern. Schade, dass Google Inbox nicht mehr richtig weiter pflegt.