Bewerbung jetzt möglich
Neues Apple „Entrepreneur Camp“ für Frauen startet im Juli
Apple hat 2018 damit begonnen, gezielt sogenannte „Entrepreneur Camps“ für Frauen anzubieten. Jetzt ist auch der Termin und erste Details zur diesjährigen Veranstaltung bekannt. Apples „Apple Entrepreneur Camp for Female Founders and Developers“ findet vom 20. bis 29. Juli 2021 statt.
Es ist der aktuellen Situation geschuldet, dass die auf Firmengründerinnen und Entwicklerinnen abzielende Veranstaltung in diesem Jahr ausschließlich online stattfindet. Interessentinnen können sich bis zum 26. März 2021 bewerben.
Im Rahmen der Veranstaltung bietet Apple nicht nur intensive technische Unterstützung im Rahmen von Coding-Workshops an, sondern sichert akzeptierten Teilnehmerinnen auch weiterführende Betreuung über ein volles Jahr hinweg sowie den Zugang zum Alumni-Netzwerk des Apple Entrepreneur Camp zu.
Im Zusammenhang mit der Teilnahme entstehen keinerlei Kosten, Apple setzt aber schon für eine Bewerbung gewisse Grundlagen voraus. So muss das jeweilige Unternehmen nicht nur von einer Frau gegründet worden sein oder geführt werden, sondern auch die Entwicklung in kompetenter weiblicher Hand liegen.
Ausführliche Informationen zu der Veranstaltung und den Bewerbungskriterien finden sich auf der zugehörigen Apple-Webseite.
Klingt spannend. Gibt es sowas auch für Männer bzw einfach generell für alle die Interesse haben?
Nicht, wenn du weiß UND heterosexuell bist. Apple hasst seine größte Kaufkraft.
Ließ einfach „The Millionaire Fastlane“.
Du hast es mit deinen Privilegien echt nicht leicht…
Melvin +1
Fühle mich als Mann sofort diskriminiert :)
Man man man, haben wir Probleme auf der Welt!
Schön, dass du als Mann beurteilen kannst, was die Probleme der Frauen sind.
Von Probleme der Frauen hat er nichts geschrieben……..
Denke er meint das ironisch, wen interessiert es ob es irgendwo eben einen reinen Frauen-Kurs für irgendwas gibt, wenn man da irgendwas kritisiert, hat man wirklich nichts anderes zu tun und fühlt in seinem Stolz angegriffen.
Den Männern wird keine Chance weggenommen und wenn Apple in bestimmte Personengruppen vorstoßen will, weil sie bei anderen schon etabliert sind ist da erst recht nichts falsch dran.
Gilt das Angebot nur für biologische Frauen oder auch für Leute die sich als Frau identifizieren? Frage für einen Freund*in! XD
Letzteres.
+1
Was ist mit Transsexuellen die neuerdings Frauen sind, oder Transsexuellen die mal Frauen waren? Ich denke auch, da sind noch viele Punkte offen!
Und was ist mit Indianern? Oder Schwarzen, oder schwarzen Indianern die Frauen sind? Sollten die nicht auch berücksichtigt werden?
Warum sollten Transfrauen nicht dran teilnehmen dürfen?
Du meinst jetzt also Neu-Frauen? Ja, ich denke die sind gemeint. Aber das ist dann schon gemein gegenüber den ehemals-Frauen. Wobei, die bekommen dann ja die Privilegien der Männer? Muss nochmal drüber nachdenken…
Melvin
Ich finde das SUPER … in einem Land der 1.Welt, indem Rassismus wie Atmen ist, derweil sie sich erheben über die 3.Welt.
Es ist erstaunlich, wie innerhalb von wenigen Minuten hier in den Kommentaren sehr deutlich belegt wird, warum es solche Programme gerade auch in Ländern wie Deutschland oder den USA dringend braucht! Männer, die nicht erkennen, dass sie massiv privilegiert sind, urteilen darüber, ob es angebracht ist, Frauen zu fördern. Und so wird in einer weiteren Generation das Potenzial viel zu vieler Menschen nicht gehoben.
Oh , ein Frauenversteher
Hoschi du anscheinend nicht :)
+10