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DAZN-Manager wechselt zu Apple

Neuer Marketingchef soll Apples Abo-Angebote in Deutschland vorantreiben

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28 Kommentare 28

Mit Blick auf den neuen Unternehmensschwerpunkt Abo-Angebote hat Apple offenbar einen neuen Marketingchef für Deutschland eingestellt. Wie das Branchenmagazin Horizont berichtet, hat das Unternehmen für diesen Posten Benjamin Reininger von DAZN verpflichtet.

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Bild: Benjamin Reininger

Reininger ist momentan noch als Leiter des Marketing-Bereichs beim Streaming-Anbieters DAZN in Berlin tätig. Der 41-Jährige soll bereits Anfang Mai zu Apple wechseln und dort die Bereiche Service-Angebote, insbesondere auch die neuen Abo-Modelle vorantreiben. Apple hat diese Stelle für die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) neu geschaffen.

Reiningers neue Aufgabe ist höchst spannend. Er darf er sich nicht nur um bereits etablierte Angebote wie den App Store, iTunes und Apple Music kümmern, sondern auch um den neuen Streamingdienst Apple TV+ sowie die Flatrates für Games und Zeitschriften.

Apple selbst wollte sich bislang zu der Angelegenheit bislang nicht äußern.

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27. Mrz 2019 um 12:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


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  • Good luck würde ich da mal sagen… very beliebt Mr Cook :-))))

  • Ist auf jeden Fall positiv, dass Apple hier jemanden nimmt, der den Markt kennt. So viel hat DAZN ja nicht falsch gemacht ;)

  • Lasst doch die Menschen die Abo’s abschließen, die es möchten und ggf. brauchen – und die Anderen lassen es halt! Jedem das Seine!!
    Muss man diejenigen immer gleich Nieder machen, die sich FÜR etwas (oder GEGEN etwas) anderes Entscheiden als man es selbst tut??
    Einfach mal die Treppe vom Thron herab steigen…….
    Leben und Leben LASSEN!!!

    • ardiano [the one and only]

      Ja ich bin auch dafür. Dieses Abo-Gedöns sollte sich überall durchsetzten finde ich. Bei Fintessstudios ist das ja auch bereits Standard. Abos auf Arbeitsplätze z.B. das wäre fein, so muss der Chef sich an keine dummen Vertragsklauseln binden, sondern kann monatlich kündigen und zahlt nur für echte 100% Leistung. Ein Abo auf Klamotten wär auch ne Idee, so müsste man die Klamotten gar nicht erst waschen, einfach gegen neue austauschen und die getragen werden weiter gereicht an den nächsten Abonennten. Ein Bildungsabo mit unterscjeidlichen Paketen (nicht-ganz-so-dumm-paket für 99€ monatl. / das Gymi-Paket für 299€ / das Professort-Paket für 2999€ mtl.) Oder ein Brötchen-Abo beim Bäcker. Ich habs, ein Ehe-Abo wär doch mal genial, wobei, ist ja schon ein Abo, nur doof das man Pakete nicht zubuchen kann, obwohl die Kosten steigen, genauso wie beim Kinder-Abo. Ein Luft-Abo wär ein Geschäftsmodell. Oder ein Sonnen-Abo. Ein Abo auf Ziegelsteine für Häuser? Oder auf Zäune? Oder Fenster, was man mit Sonne kombinieren könnte. Zahlt man nicht, gehen die Rollos runter. Für dich wäre wohl ein Gehirn-Abo das richtige, dass scheinbar um 12:49 Uhr abgelaufen ist.

      • @ardiano …
        Dein „Andere-Meinung-gelten-lassen-Abo“ ist ja wohl komplett abgelaufen!
        KRASS !

      • ardiano ist einer der Vernünftigen hier, der nicht mit der rosaroten Apple Brille rumläuft! Warum sollte man diese Kommentar löschen? Weil er seine Meinung zu Apple schreibt?

      • Wenn Abos sich durchsetzen ist dieses Szenario gar nicht abwegig. Überspitzt aber möglich.

      • @adriano
        Sauber. Wenigstens einer der etwas Durchblick zeigt.
        Du bist mit der Einstellung jedoch nicht Apples Wunschkunde und kein iSheep.

        Einmal Gehirnwäsche damit der Herr Adriano wieder ein Wunschkunde Apples wird und einfach alles schluckt und abfeiert.

      • Ist bei mir schon weitgehend so: Miete, Schulgeld, Schulbus, Mittagessen, Versicherungen, KFZ Steuer, Wasser, Strom, Gas, Internet, außerschulische Aktivitäten, Prime, iCloud, Office etc. Alles Abos. Apple möchte nicht wieder zittern, ob das nächste Quartal schlecht wird, sondern weitgehend stabile Umsätze haben.

      • Keine Ahnung was du nimmst, aber witzig! ;-)

      • Meinung äußern ist ja ok.
        Aber ein „abgelaufenes Gehirn-Abo“ ist kein netter Umgang mehr untereinander, wenn nicht sogar ein persönlicher Angriff.
        Ist immer die Frage, ob es sowas braucht, um seine Meinung zu vertreten / sie zu unterstreichen oder ob man es einfach weg lassen könnte…

      • Das sollte an Dr. X gehen

      • Genialer Kommentar! Finde ich gut die Idee mal weiterzuspinnen. Vielleicht auch ein Urlaubsabo! Nehme ich, damit ich mehr Apple Serien schauen kann:)

    • An dieser Stelle mal die Bitte zu Sorgfalt mit unserer Sprache.

      Wenn man den historischen Kontext von “Jedem das Seine!” kennt, dann ist die Benutzung mehr als unangebracht, weil es aus diesem Grund mehr impliziert als die einzelnen Worte für sich genommen. (Die 2 Ausrufezeichen fallen da garnicht mehr ins Gewicht!+!!=!!!^vielmehr)
      Wenn einem das egal ist, fällt das wahrscheinlich den Wenigsten auf, zeugt aber von Arroganz und Ignoranz . . .

    • Du darfst abschließen was immer du willst. Und ich darf kritisieren was immer ich will: Der Abo-Kram ist Sch**dreck, egal, wen Apple für Werbung & Verkauf einstellt.

      Ich will Apps endlich testen können, bevor ich sie kaufe. Und ich will Updates zu Update-Preisen erwerben können, wie es bei jeder Software üblich ist: Kundenbindung über die Güte der App, über Kommunikation mit dem Entwickler, der baut, was Kunden benötigen. Dann braucht es weder bescheuerte Abos, noch „komm zurück“-Preise.

  • Ah dann haben wir bestimmt bald Apple Werbung mit gangsta Slang.

  • Ist ja jedem selbst überlassen ob man ein Abonnement haben will oder nicht. Verstehe da die Leute nicht, die sich immer so aufspielen…

  • DAZN?! Diejenigen, bei denen man seinen Account weder bearbeiten noch löschen kann, ohne das Abo vorher verlängern zu müssen?!
    Großartig!

  • Leben und Leben lassen? Jedem selbst überlassen? Gut, daß er den Markt kennt? Also, ist das jetzt Absicht oder Ignoranz?
    Ich sehe doch den Weg, den der Apple Store gegangen ist. Abos hier und Abos da, nichts mehr zum kaufen ohne Werbung darin.
    Das wird bald so schlimm wie der Playstore sein. Und wenn dann noch auf den Macs einfach mal so Werbung aufklappt, man keine Songs mehr kaufen kann, die Kreditkarte von Apple kommt. Sorry, das ist wirklich eine schöne neue Welt.
    Wie sagt Bellerophon so schön? Leben und Leben lassen!!! Nur hat er da wohl die Falschen mit gemeint.

  • Ich hoffe jedoch für Apple das die Streamingdienste einen besseren Start hinlegen als DAZN.
    Bei DAZN lief im ersten Monat leider so gut wie nichts.

  • Und wenn der mich persönlich kennen würde, an mir beißt er sich mit seinen Abo’s die Zähne aus!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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