ifun.de — Apple News seit 2001. 39 292 Artikel

Zeit für drei neue MacBook Pro

Neue Macs ab Anfang November: Apples Neuveröffentlichungen

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Apple bereitet sich offenbar auf eine Reihe neuer Produktveröffentlichungen im kommenden Monat vor und plant weitere Hardware-Releases im Jahr 2025. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Finanznachrichten-Dienstes Bloomberg hervor, der Prognosen für die wichtigsten Neuveröffentlichungen enthält.

Apple M4 Prozessor

Im Mittelpunkt stehen dabei aktualisierte Modelle vorhandener Produktkategorien, die voraussichtlich mit den neuen M4-Chips ausgestattet sein werden – ifun.de berichtete. Diese sollen leistungsstärker und effizienter als ihre Vorgänger sein, mit sichtbaren Neuerungen ansonsten aber vermutlich eher geizen. Die erste Runde neuer Hardware-Veröffentlichungen wird für den 1. November 2024 erwartet, ein Freitag in etwas mehr als drei Wochen. Weitere Produkte könnten dann Anfang 2025 folgen.

Neue Hardware ab 1. November?

Aktuell wird davon ausgegangen, dass Apple bereits Ende des laufenden Monats eine Reihe neuer Geräte ankündigen wird. Diese könnten dann am Freitag, dem 1. November, in den Handel kommen. Zu den erwarteten Produkten zählen unter anderem:

  • Ein „günstigeres“ MacBook Pro 14″ mit M4-Prozessor
  • Hochwertige MacBook Pro-Modelle mit 14″ und 16″, ebenfalls mit M4-Chips
  • Ein überarbeiteter Mac mini, der in zwei Konfigurationen (mit M4- und M4 Pro-Chip) erhältlich sein könnte
  • Ein aktualisierter iMac mit M4-Chip
  • Ein überarbeitetes iPad mini

Im Jahr 2025 sollen dann weitere Produkte auf den Markt kommen. Unbestätigten Berichten zufolge plant Apple im ersten Halbjahr neue Versionen des MacBook Air 13″ und 15″, die ebenfalls mit M4-Chips ausgestattet sein sollen. Auch neue iPad Air-Modelle mit 11″- und 13″-Displays sowie passende Magic Keyboards könnten im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Zudem soll Apple an einer verbesserten Version der AirTags arbeiten, die uns ebenfalls im Jahr 2025 erreichen könnte.

In Bezug auf leistungsstärkere Geräte wie den Mac Studio und den Mac Pro scheint es derzeit so, als ob deren Updates mehr Zeit in Anspruch nehmen könnten. Während der Mac Studio möglicherweise schon Mitte 2025 aktualisiert werden könnte, wird erwartet, dass der neue Mac Pro frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2025 veröffentlicht wird.

07. Okt 2024 um 07:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich bete dass es so kommt

    Einstiegsmodell fortweder mit ab 16Gb ram und 512gb Speicher

    Das ist doch nur alles was wir wollen Apple

  • Macht ein neuer überarbeiteter MacPro, so wie er jetzt ist, überhaupt Sinn?
    Irgendwie das fünfte Rad am Wagen. Wo ist der Mehrwert zm MacStudio? Oder auch zu einem leistungsfähigen MacMini? Was soll zudem der iMac in dem ganzen unübersichtlichen Modellgefüge, inklusive mickrigen Monitor, noch an Kundschaft ansprechen?
    Das ganze Gebilde ist irgendwie in den letzten Jahren durch Vernachlässigung und falschen Entscheidungen aus den Fugen geraten. Das erinnert mich ein wenig an VW, die unbedingt und zu jeden Preis jeden Kunden ansprechen wollen.
    Man sollte hier wieder zum MacPro und iMac als alleinige Modelle zurückkehren. Der Rest ist doch weder Fleisch noch Fisch.

    • den Mac Mini nicht vergessen. Einer der beliebtesten Macs ;)

      • Der Mini war seinerzeit als Einstieg für wechselwillige Windows-User gedacht, die für kleines Geld reinschnuppern sollten.
        Er hat seine Schuldigkeit getan. Ich finde ihn überflüssig. Auch in Bezug auf den MacStudio.
        Ich finde, dass der iMac mit zwei Displaygrößen alles abdecken könnte. Wer mehr will und braucht greift zum MacPro, den man damit wieder aufwertet.

      • Sehe ich nicht so. Ich habe nach dem Mini aus 2012 in 2021 wieder einen erkauft mit dem M1. Wenn der irgendwann in Rente geht, nehme ich gerne wieder einen Mini.

        Warum? Weil ich dann freier bin bei der Wahl des Displays – Apple wird auf lange Zeit kein bezahlbares Display über 30 Zoll oder gar curved anbieten. Weil ich dann auch andere Dinge am Display anschließen kann. Weil ich nicht die Leistung eines Mac Studios brauche. Weil ich auch kein MacBook für unterwegs brauche. Da reicht mir ein MacBook Air.

        Das sind alles Gründe für mich, immer wieder einen Mini zu kaufen.

      • … weil ich auch kein Mac Book PRO für unterwegs brauche …

        sollte es heißen

      • @Sonnenschein, einerseits gibt es noch mehr als genug Windows-User, die vielleicht auch mal was Besseres haben wollen. Außerdem kann ich an meinen Mac mini einfach 2 identische 4K-Displays anschließen, die ich nach Belieben aussuchen kann – warum sollte ich mich da durch einen iMac einschränken lassen, wo ich dann noch nicht mal das Display behalten kann, wenn ich irgendwann mal eine neue Generation des Prozessors kaufen möchte?

    • Käpt'n Blaschke

      Wenn VW garantiert nicht ansprechen will, sind Kunden die auf Software wert legen. Darauf legt VW nämlich Null wert….bzw. sie können es nicht. Schlechtere Software habe ich bisher nur bei meinem Motorola Handy 1999 erlebt. ;-)

      • Deswegen sind sie ja mit Rivian die Partnerschaft eingegangen. Nur dumm, dass es momentan so aussieht, als würde Rivian nicht langfristig überleben, obwohl sie objektiv betrachtet viel bessere Autos bauen als Tesla.

    • Wäre ja schön, wenn der iMac dann eine größere Bildschirmdiagonale erhält.

    • Wenn Du in Berlin oder München Schwabing Besitzer einer stylischen Boutique bist, dann brauchst du einen iMac!!!!!

  • Gerade gekauft und schon wieder ein neues Modell…was soll so ein Mist?!?;-)

  • Liebes ifun Team,

    könntet ihr wie beim iPhone letzthin wieder so eine Übersicht bzw einen Vergleich mit den alten Preisen und den nach Release neuen Preisen machen?

    Das wäre super, denn die alten Preise sind ja nach Release teilweise nur noch schwer recherchierbar, wenn Apple die alten Produkte aus dem Sortiment genommen hat.

    Danke!

  • Gibt es irgendwelche Infos zum iPad 11? Oder habe ich die überlesen? Das 10er ist ja jetzt ziemlich genau zwei Jahre alt. Und eventuell könnte das 11er dann ja AI, wenn es dann nach Europa kommt…

    • hää ? Es gibt schon iPad mit M4 Chips!
      Schau mal auf apple.de , die neuen iPads sind schon da.

      • Ich meine das iPad 11, Nachfolger vom jetzt erhältlichen iPad 10, das im Oktober 2022 erschienen ist. Das „Einsteiger iPad“, kein Pro oder Air Modell. Dass die aktualisiert wurden, weiß ich auch…

  • Hoffe sehr auf ein neues iPad Mini. Und ich hoffe das dieses dann in der kleinsten Speichergrößen mindestens 128 GB mitbringt. Habe damals 64 GB gekauft, da mir die nächstgrößere (256 GB) einfach zu teuer war. Aber man merkt einfach das 64 GB vorne und hinten nicht mehr reichen.

  • Wieder kein großer iMac?!
    Wann entwickeln sie wieder für Kunden statt für Aktionäre?

  • Nach 14 Jahren ist mein Mac ️ 27“ tot ..
    Ein neuer muss her ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39292 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven