Offizieller Apple-Titel als Belohnung
Neue IT-Kurse von Apple: „Device Support“ und „Deployment and Management“
Professionelle IT-Dienstleister können heute einen Blick auf training.apple.com werfen und dort das frisch ausgebaute Angebot an offiziellen Apple-Workshops für Support-Spezialisten und Systemadministratoren in Augenschein nehmen. Wie Cupertino soeben bekanntgegeben hat, lassen sich dort ab sofort die beiden neuen Kurse „Device Support“ und „Deployment and Management“ absolvieren.
Das E-Learning-Angebot richtet sich an IT-Fachkräfte in Unternehmen und selbstständige Administratoren, die ihr Wissen um Apples Hardware-Portfolio und Software-Angebot ausbauen wollen und dies mit offiziellen Zertifikaten des Unternehmens belegen möchten.
Lernen im Selbststudium
Apple setzt dabei auf ein Online-Angebot, das das Selbststudium im individuellen Tempo ermöglicht und lediglich die Zertifizierung, die im Anschluss an die Kurse durchlaufen wird, mit 149 US-Dollar berechnet.
Wer die entsprechenden Prüfungen erfolgreich absolviert, bekommt für den Pauschalbetrag ein digitales Badge, das in Bewerbungen, auf Lebensläufen und auf der eigenen Homepage genutzt werden kann um die Bestandene Schulung nachzuweisen.
Offizieller Apple-Titel als Belohnung
Das Kursprogramm „Apple Device Support“ behandelt dabei Tools, Handgriffe und Dienste, mit denen Helpdesk-Experten kleine und große Probleme von Mac-, iPhone- und iPad-Nutzern lösen können sollen. Die Lerninhalte erstrecken sich auf etwa 14 Stunden Content. Wer das anschließende Examen erfolgreich meistert, darf sich fortan „Apple Certified Support Professional“ nennen.
Das Kursprogramm „Apple Deployment and Management“ zielt auf ambitioniertere IT-Experten, die sich genauer mit dem Mobile Device Management (MDM) vertraut machen wollen und bereit sind, sich dafür durch knappe 13 Stunden an Lerninhalten zu pauken.
Wird die Prüfung im Anschluss bestanden erhalten Absolventen den Titel „Apple Certified IT Professional“. Beide Workshops sollen noch heute auf training.apple.com veröffentlicht werden.
Certified battery support changer
xD
Die Prüfungsrichtlinien sind aber auch gut: Beispielsweise „Recognize AirPrint advantages“
Hätte man auch gleich Zertifizierter Apple in den Himmel-Lober nennen können :D
Wobei AirPrint schon ein immenser Vorteil ist. Wenn an als Admin die Printnightmare Patches bei MS durchgemacht hat, versteht man das.
Same same. Der Name ist verdient :D
Danke für die Info.
Ich bin mal über den IT Kurs geflogen. Bisschen schade, dass gar nicht auf die neuen Apple Business Essentials eingegangen wird.
Der Kurs scheint ca. 110 $ zu kosten.