Am 30. oder 31. Oktober
Neue iMacs, neue MacBooks: Mac-Event wohl noch Ende Oktober
Nachdem erste Anwender schon befürchtet hatten, Apple könnte sich in die bevorstehende Winterpause verabschieden, ohne zuvor noch die überfälligen Aktualisierungen im Mac-Portfolio anzugehen, meldet die Gerüchteküche Gegenteiliges. Sein Gewicht in die Waagschale wirft dabei der Beobachter Mark Gurman, der zuletzt mit treffsicheren Vorhersagen zur Datenbrille Apple Vision Pro punkten konnte.
Laut Gurman soll Apple noch im laufenden Monat die Vorstellung neuer Hardware planen und will unter anderem sowohl den iMac als auch das MacBook Pro überarbeiten und mehrere neue Modelle zur Verfügung stellen.
iMac und MacBook Pro erwartet
Der iMac gilt dabei schon länger als überfällig für eine Produktaktualisierung. Vor über 900 Tagen neu auf den Markt gebracht, wird das 24-Zoll-Modell seitdem unverändert mit M1-Prozessor angeboten. Weder hat Apple seitdem die Reihe der All-in-One-Desktop-Rechner überarbeitet, noch wurde ein größeres Modell präsentiert, mit dem Apple einen Nachfolger für den über Jahre hinweg verkauften 27-Zoll-iMac hätte anbieten können. Hier soll Apple nun zum Monatsende nachlegen.
Welche Produkte dabei genau überarbeitet beziehungsweise neu eingeführt werden sollen, ist unklar. Fest steht, dass sowohl der 24-Zoll-iMac als auch das MacBook Pro mit 13-, 14- und 16-Zoll in ihrer weltweiten Verfügbarkeit eingeschränkt sind.
Am 30. oder 31. Oktober
Apple könnte hier mehrere neue Produkte in einem Rutsch vorstellen und das Line-up damit passend zum Weihnachtsgeschäft wieder auf Vordermann bringen. Gurman geht davon aus, dass die Mac-Neuvorstellungen am 30. oder 31. Oktober angekündigt werden sollen und damit nur wenige Tage vor der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen am 2. November. Damit bleibt also spannend, was Apple zum Ende des Monats enthüllen wird.
- Wie laufen Mac und iPhone? Neue Apple-Wirtschaftszahlen am 2. November
Die sollen ein neues iPad Mini vorstellen
Das kommt immer im Februar/März
@SmartHome nein das stimmt absolut nicht. Das iPad mini 5 Gen ist das einzige iPad Mini das im März erschien.
Alle anderen iPad Minis sind im September-November erschienen.
iMac grösser als 24″ und mit Verwendung als Display für andere Geräte wäre mal was.
Eindeutig ja.
Aber an Wunder glauben wir beide nicht, oder? ;-)
Nöö das wäre wie früher.. nicht anders.
Besteht da überhaupt noch bedarf? Apple hat die Modellreihe dermaßen vernachlässigt und damit Kunden in andere Modellreihen getrieben, dass ich hier keine Nachfrage mehr sehe. So schön der kleine iMac auch ist. 2,5Jahre ohne Änderungen sind mehr als fahrlässig und in der schnelllebigen Zeit nicht mehr vertretbar. Es gab Zeiten, da wurden spätestens alle 12Monate neue Upgrades vorgestellt.
Muss aber nicht sein
Die pcs laufen lang genug und wenn man „unbedingt“ zu einer gewissen Zeit einen Mac braucht, dann kann man auf genug andere Modelle ausweichen
Gibt es auch Anzeichen für einen neuen Apple TV? Wollte diese Woche nämlich einen neuen kaufen…
MacRumors sagt „Neutral – Mid-product Cycle“
https://www.macrumors.com/roundup/apple-tv/
Der kam doch erst Anfang des Jahres raus?
Der aktuelle Apple TV 4k kam im November 2022.
Dennoch ist er immer noch recht aktuell auf dem Markt.
Bei Apple TV gibt es momentan kein Grund. Außerdem wird der alle Jubeljahre aktualisiert.
Amazon startet bestimmt demnächst wieder die Weihnachtsaktion mit der Rückgabezeit bis Ende Januar ;)
Na das wäre ja nicht schlecht, dann hoffe ich, dass das aktuelle 14″ mit 32GB günstiger wird, damit ich hier zuschlagen kann.
Ich denke auch nach wie vor, dass in Sachen iPad noch was kommt.
Dieser neue Pencil der vor kurzem vorgestellt wurde kann ja nur ein Vorbote gewesen sein…
Was soll da kommen? Ein iMac 24″ mit M2 wär auch ein Schlag ins Gesicht für alle, die gewartet haben, weil er schon zu alt ist. Also wenn erst jetzt ein Update, dann entweder größeres Display und/oder M3. Alles andere wäre witzlos. Macbook Pros sehe ich nicht kommen. Haben doch alle M2 Pro und M2 Max. Bevor die mit M3 Pro und M3 Max kommen, muss erstmal das Air auf M3 geupdated werden. Und dann ziehen wie immer ein halbes Jahr später die Macbook Pros nach. Wenn überhaupt etwas kommt (was ich ohnehin bezweifle), dann kommt ein Macbook Air mit M3 und ein 24″ iMac mit M3. Der größere iMac kommt wieder als iMac Pro, aber erst in ein paar Jahren mit Micro-LED oder OLED Display. Das sagt meine Glaskugel.
Puh, was bei dir schon ein Schlag ins Gesicht ist …
Wie immer: Nur Apple weiss was wann (nicht) kommt.
Durch solche unseriösen Nachrichten werden nur Hoffnungen/Wünsche erzeugt, die oftmals eh nicht erfüllt werden. Die Folge: Frust und Verärgerung.
Ich hoffe irgendwie ganz stark, dass ein neues Trackpad und ein neues Magic Keyboard – beide Male mit USB-C – kommen.
Man darf ja noch hoffen! *Fingergekreuzt
Eine neue Maus mit usb C und so das sie auch geladen werden kann bei Benutzung.
Phaa :-)
Dazu machen sie bestimmt ein extra Event naja kaffe holen oder pinkeln gehen (ja nach Alter) reicht ja aus um sie wieder aufzutanken. Oder einfach mal abends nach dem Tagwerk. Meine hält seit Jahren mit einer Füllung einige Wochen durch trotz täglich um die 10h Benutzung mit ungefähr 2km ;-) denke die basteln da nur den USB-C rein. Sonst nix.
Ich warte auch darauf *FingeralsPeacezeichengemacht
Mit welchen bescheidenen Algorithmen werden hier eigentlich Kommentare aussortiert ?!!!
Ja das ist eine berechtigte Frage, die ich mir ähnlich in der Warteschlange stehend auf Einlass in einer Diskothek gestellt habe. Mir war nie recht klar, nach welchen Kriterien den einen Einlass gewährt wurde, während andere weiter warten mussten. ;) Ich habe das der Tagesform des Türstehers zugeschrieben und mich damit beruhigt.
Endlich! Warte schon darauf.
MacBook Pro 16″ mit M3 wäre super.
Werde solange warten bis es da ist ;-)
Ich würde an deiner Stelle warten bis es mit M4, oder besser, mit M5 kommt.
Wenn schon, dann richtig. —-> ;)
Warum ein MacBook Pro mit M3 Pro und Max bevor ein Modell mit dem M3 (zB MacBook Air) vorgestellt wurde? Fände ich merkwürdig, zumal das MBP ja erst im Frühjahr aktualisiert wurde.
Ich hoffe mal, dass sie dann auch das Zubehör mit USB-C ausstatten und…mit Glück gibt es ja auch eine neue Version der AirPods Max? Das wäre ja mal was.
Bei einem neuen iMac 27″ oder größer würde ich sofort zuschlagen.
Mein alter iMac feiert jetzt seinen 10. Geburtstag und rein von der Hardware verrichtet er seine Arbeit nach wie vor. Da müsste ich eigentlich nicht umstellen. Das Problem ist hier, dass es einfach keine Updates für die Software mehr gibt, da Betriebssystem zu alt.
Ich habe schon mehrfach mit dem MacMini geliebäugelt, konnte mich hier aber noch nicht wirklich durchringen.
Als hätte sie den OpenCore Legacy Patcher für dich entwickelt – schau’s dir mal an. Vom beschrieben Szenario dein „perfect match“.