Indoor Cam 2K im Video
Neue Indoor-Kameras von Eufy: Die Eckdaten
Ende März deuteten erste Werbebanner an, dass die noch recht überschaubare Auswahl an HomeKit-kompatiblen Innenraum-Kameras schon bald um zwei günstige Modelle der Anker-Tochter Eufy erweitert werden dürfte.
Inzwischen sind die Vermutungen einer konkreten Produktankündigung gewichen, die sich auf der mittlerweile geschalteten Sonderseite des Herstellers im Detail begutachten lässt.
Zwar fehlen noch die Preise und Verkaufs-Termine für den deutschen Markt, die Dollar-Angaben helfen jedoch schon beim Einordnen neuen HomeKit-Kameras, die sich auch über den Google Assistant und Alexa ansteuern lassen werden.
Indoor Cam 2K und Indoor Cam 2K Pan & Tilt
Voraussichtlich ab Ende Mai wird Eufy die Indoor Cam 2K (UVP $39,99), im Juni auch die Indoor Cam 2K Pan & Tilt (UVP $49,99) anbieten, die – von der Bewegungsverfolgung des Pan & Tilt-Modells abgesehen – nahezu identische Eckdaten besitzen.
Beide Kameras filmen mit einer 2k-Auflösung, bietet einen 8x-Zoom und 8 IR-LEDs für den Nachtbetrieb an und setzten auf lokalen SD-Speicher zur Video-Sicherung (Cloud- und NAS-Verbindung sind möglich).
Ins WLAN eingebunden stehen Mikrofon und Lautsprecher zur Bidirektionalen Kommunikation zur Verfügung, konfigurierbare Überwachungsbereiche sorgen dafür, dass die Kameras nicht bei jeder Bewegung anschlagen.
Eigentlich hatte ich 4 Blink Mini Kameras mir schon vorbestellt. Sollte man auf die nun lieber warten?
Ich denke das hängt davon ab wie du das Ganze in deinem System nutzt. Also ob zukünftig, wenn verfügbar, dann auch HomeKit Secure Video für dich interessant ist. Ich hatte auch überlegt auf Blink umzusteigen nachdem ich aktuell einige YI Kameras habe. Jetzt werde ich aber doch auf euch Eufy warten.
Ich habe halt eine Netatmo drinnen und außen eine Blink 1. Stehe also jetzt vor dem Scheideweg.
Wird HomeKit Secure Video unterstützt?
Soll wohl auch nachgeliefert werden:
https://appleinsider.com/articles/20/04/14/eufy-readies-pair-of-homekit-secure-video-capable-security-cameras
Die sind beide jedoch nur im Netzbetrieb möglich, oder?
Hatte extra vor 2 Wochen die 2c im Innenbereich genommen wegen der Akku Lösung
Wenn der Preis in der EU bzw. DE einigermaßen gleich sein sollte, sehr interessant!
Sind die Standalone oder bedarf es die Bridge/Base?
Da sie WLAN nutzen und auf SD Karte aufzeichnen gehe ich von Standalone aus.
Sehr interessant, vor allem „NAS“ Support wäre das Feature, das ich brauche um die Daten auf meine Synology zu packen…Nur ins WLAN und rein ins NAS – so der Plan…
Kann man diese Cams eigentlich auch als Webcams verenden für Videotelefonie oder so?
Klingt erstmal etwas zu günstig oder?
Sicher ist der deutsche Preis höher