Mit 43, 50 oder 65 Zoll LED-Bildschirm
Neue Fire-TV-Fernseher von der MediaMarkt-Marke ok.
Nachdem MediaMarkt unter der Eigenmarke ok. bereits im Herbst seinen ersten eigenen Fire-TV-Fernseher auf den Markt gebracht hat, folgen jetzt drei neue Modelle. Die Geräte sind mit 43, 50 oder 65 Zoll Bildschirmgröße ab sofort zu Preisen ab 349 Euro erhältlich.
MediaMarkt weitet damit sein Angebot günstiger Smart-TVs auf weitere Bildschirmgrößen aus. Die drei LED-Fernseher verfügen neben ihrem integrierten Triple-Tuner über eine Fire-TV-Integration und sind somit direkt für die Nutzung von Prime Video, Netflix, Disney+ und anderen Streaming-Angebote vorbereitet.
Die unterstützte Auflösung wird für alle drei Modelle mit UHD 4K angegeben. Anschlussseitig verfügen die Geräte über jeweils vier HDMI- und zwei USB-Anschlüsse sowie Composite-Eingänge für Audio und Video, einen optischen Audioausgang, einen Kopfhörerausgang und einen CI+-Schacht. Die Internetverbindung kann über WLAN oder ein Ethernetkabel hergestellt werden.
MediaMarkt ist nicht der einzige Anbieter von Smart TVs mit Fire-TV-Integration. So bietet Amazon aktuell sechs verschiedene Fire-TV-Fernseher von Grundig sowie ein recht neues und uns bislang nicht bekanntes Gerät von homeX zu Preisen ab 259 Euro an.
AirTags bei MediaMarkt auf Lager
Während man bei Apple und Amazon mittlerweile teils mehrere Wochen auf die AirTags warten muss, finden sich die Schlüsselfinder bei MediaMarkt teils zur sofortigen Filialabholung gelistet. Wer eine Filiale der Elektronikkette in seiner Nähe hat und nicht lange warten will, kann es ja zumindest mal mit einer Bestellung zur Abholung probieren.
Wieviel Hz. hat der TV und hat der TV eine Hdmi 2.1 Schnittstelle?
Schau mal ins Datenblatt aber bei den Preis nicht Zuviel erwarten. ;) ;;) ;)
Konnte ich leider nichts dazu finden
50 Hz und kein HDMI 2.1
Eignet sich so ein Fernsehen zum Anschluss an einen PC um ne Excel-Übersicht in einem Büro darzustellen?
Oder bekommt man da Augenkrebs… Wäre erstmal ein versuch und so wäre relativ wenig Geld verbrannt.
Wir haben solche im Büro. Power point ja, excel … ist so ne Sache. Eher nein.
Für 350€ wird man wohl Abstriche machen müssen.
„Ok“ ist ja auch nicht mal „gut“
120 Hz und 2x HDMI 2.1, 2x HDMI 2.0b
Ne, ne, sagenhafte 1600 CMP sind es. Also überschaubare 50Hz. Mehr ist bei dem Preis allerdings auch nicht zu erwarten.
+1
Nicht mal OLED ;) ;) ;)
Manche haben echt wünsche, bei den Preis.
1600 CMP sagt erst einmal gar nichts über die nativen Hz aus. Das ist einfach ein künstlich errechnetes Ergebnis, vom Hersteller festgelegt.
Aber da CMP die typische Einheit von Telefunken ist, gehe ich mal davon aus, dass hinter MediaMarkt „ok“ Telefunken steckt. Zumindest die 1600 CMP Geräte von Telefunken sind native 50Hz. Weiß gar nicht ob Telefunken überhaupt native 100/120Hz Panels verwendet.
Telefunken gibt es nicht mehr! Der Name wurde schon vor Jahren genauso wie Grundig von einem großen Türkischen Unternehmen gekauft.
Die Fernseher sind billig! Der Preis ebenfalls! Günstig ist keins der Geräte!
Die meisten „Telefunken“ Fernseher werden von Vestel gefertigt, richtig. Und MediaMarkt/Saturn lässt ebenfalls gern bei Vestel fertigen.
CMP ist in der Tat einfach nur ein vom Hersteller frei definierter Wert für deren Interpolationsrate, Cartman. Sagt also wirklich null aus. Die 50 Hz stehen jedoch auch ganz unten im Datenblatt. Also so weit unten, dass die meisten Kunden es gar nicht sehen ;)
Eigenmarken in TV Sektor sind meist kostenoptimiert und aus Restlagerbeständen ….. für den Preis ist die „Glasscheibe“ nur ein Schnäppchen für die Firmen…